Vorhangaufhängung T2a/b?

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Julezandherbulli
Mit-Leser
Beiträge: 6
Registriert: 15.12.2021, 22:26
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: a/b
Leistung: 37kW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Vorhangaufhängung T2a/b?

Beitrag von Julezandherbulli »

Hei Partypeople!

Da es selbst im Norden langsam etwas heiß im Bus wird, will ich mich im Sommerurlaub endlich mal um Vorhänge für meinen T2a/b kümmern. :mrgreen:

Aber entweder bin ich zu unkreativ und blöd zu googlen oder ich hab bisher einfach zu wenig Beispiele gesehen :gr
Jedenfalls hab ich keinen Plan, wie ich die anbringen soll.
Wie habt ihr das gelöst? :kp

Bei Bus-ok gibt es zum Beispiel so Aluminiumschienen, schieb ich den Vorhangstoff dann da darüber?

https://www.bus-ok.de/T2-Vorhangschiene ... tte-hinten

So wie hier?
So wie hier?
So wie hier?
images.jpeg (6.2 KiB) 1328 mal betrachtet
Quelle viewtopic.php?t=70583


Ich wäre sehr dankbar für Tipps und Tricks und vielleicht hat ja jemand ein Foto, das etwas Aufschluss gibt!

Danke euch im Voraus und sonnigen Sonntag! :sun
Studentische T2 Fahrerin mit ganz viel Grün hinter den Ohren :hehe
Benutzeravatar
T2NJ
Stammposter
Beiträge: 942
Registriert: 11.09.2012, 22:15
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AD
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Algermissen

Re: Vorhangaufhängung T2a/b?

Beitrag von T2NJ »

Moin Jule,
Julezandherbulli hat geschrieben: 26.06.2022, 13:42 Bei Bus-ok gibt es zum Beispiel so Aluminiumschienen, schieb ich den Vorhangstoff dann da darüber?
Ja.
Y_Gard.jpg
X_1G.jpg
Fahrerkabine mit Druckknöpfen, Fahrgastraum mit den Schienen oben und unten Spannfix (außer Schiebetür, dort unten Druckknöpfe).
Alternative Bezugsquelle (nach Curtain Rail T2 bay suchen):
https://nlavw.com/search?controller=sea ... rtain+rail
Freundliche Gruesse aus Algermissen
Norbert
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“