Auskundschaften

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
vw-doka-t3
Poster
Beiträge: 55
Registriert: 28.04.2010, 20:23
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Landkreis Konstanz
Kontaktdaten:

Auskundschaften

Beitrag von vw-doka-t3 »

Hallo,
bei mir im vierte(Ortsteil Gottmadingen)l ist heute morgen eine rote VW T3 DOKA mit Holzaufbau RV-XX-XXX rumgefahren und die Beifahrerin hat im vorbei fahren mit dem Handy Foto gemacht.Ich bin den gleich los gelaufen um zu fragen was da los ist, aber als ich draußen war waren die schon weg.
Was geht den da ab?
Jøran
Mit-Leser
Beiträge: 35
Registriert: 13.10.2018, 20:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/California
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Remstal

Re: Auskundschaften

Beitrag von Jøran »

Wenn das nur im Vorbeifahren war würde ich drauf tippen das das die Freundin von einem Bulliverrückten war und mir keinen großen Kopf machen.

Ansonsten Tracker in den Bus, Rad-/Pedalkralle ran und gut. Wer was wirklich klauen will klaut es (oder baut Teile ab).
Busfahrer19
Stammposter
Beiträge: 250
Registriert: 02.04.2022, 17:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Britisch
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Sprockhövel

Re: Auskundschaften

Beitrag von Busfahrer19 »

Das würde ich auch so sehen. Es waren sicherlich Bulliverrückte die einen gleichen Bus gesehen haben und mal ein Foto geschossen haben.
Gruß Patrick
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Auskundschaften

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hmm,

kann harmlos sein, muss aber nicht...

Wenn ich die Kamera dabei hab und am Straßenrand steht ein VW-Bus, mach ich auch schon mal Bilder.

Ich wunder mich andererseits aber selbst immer öfter, wer so alles "mit dem Telefon am Ohr und dabei die Kamera natürlich nur ganz zufällig ausm Fenster gehalten" durch unsere kleine Siedlung klingelt. Den einen Tag rauf (= die eine Straßenseite gefilmt), zwei oder drei Tage später der selbe Wagen die Straße runter. Und dazwischen noch andere Klingel-Autos. So viel Altmetall kann es da garnicht zu holen geben.

Einfach mit gesundem Sachverstand sein Zeug sichern, auch einfach mal grimmig guckend am Straßenrand stehen, wenn fremde Autos durchfahren und hoffen, dass die Nachbarn nicht nur dann am Fenster stehen und die Rennleitung rufen, wenn man selbst mal zur Unzeit Krach macht, sondern auch dann, wenn komische Gestalten aufm Hof rumlaufen. Und dann auch zum Telefon greifen, statt sich nur schulterzuckend abzuwenden.
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
###T3###

Re: Auskundschaften

Beitrag von ###T3### »

Marcus BULLIZEI hat geschrieben: 27.06.2022, 11:41 hoffen, dass die Nachbarn nicht nur dann am Fenster stehen und die Rennleitung rufen, wenn komische Gestalten aufm Hof rumlaufen.
Meinst Du, die kommen dann? :gr
Benutzeravatar
Alexander
Inventar
Beiträge: 4813
Registriert: 09.02.2016, 21:10
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kombis/Doka
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Wuppertal

Re: Auskundschaften

Beitrag von Alexander »

Immer Kennzeichen notieren. Und am besten auch noch dazu welches Auto und Farbe. (Kennzeichen könnten ja nicht zum Auto gehören)
Und ja, die Polizei nimmt solche Infos durchaus ernst, spätestens wenn sich mehrere Personen mit der gleichen Meldung melden. Ggf. sogar aus unterschiedlichen Straßen zu unterschiedlichen Zeiten.
Und auch mal mit den Nachbarn reden das die die Augen aufhalten.
Viele Grüße,
Alexander
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Auskundschaften

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

###T3### hat geschrieben: 27.06.2022, 11:50
Marcus BULLIZEI hat geschrieben: 27.06.2022, 11:41 hoffen, dass die Nachbarn nicht nur dann am Fenster stehen und die Rennleitung rufen, wenn komische Gestalten aufm Hof rumlaufen.
Meinst Du, die kommen dann? :gr
Hmm, hast Recht, DAS könnte das Problem sein.

Hier selbst schon erlebt: dubiose "Stein- und Pflasterreiniger" bequatschen nen Nachbarn von ca. 80 Jahren. Der war zum Glück helle genug, nicht gleich anzubeissen. Hab darauf die Rennleitung angerufen, im Nachhinein gesehen leider über die normale Nummer vom Revier, nicht gleich über die 110. Aussage der Polizistin, die nicht mal ihrem Namen nannte: versuchen Sie es in ca. 20-30 Minuten (!!!) nochmal, wir haben grad keinen Wagen frei. Wohlgemerkt waren die Betrüger noch vor Ort. Und da ich es extra so gemacht hab, dass die mitkriegen mit wem ich da teledoniere und dass bei uns nix ist mit alte Leute abzocken, hat einer von denen mich während des Telefonats mit der Polizei so lauthals, dass die gesamte Siedlung es mitbekam, angeschrieen und beleidigt. Hab dann spaßeshalber der Polizistin gesagt, sie kann schonmal die Anzeige wegen Beleidigung aufnehmen. Ihre Aussage: ich hab nix gehört.
Die Betrüger sind dann kurz weg gefahren und kamen nach ca. 15-20 Minuten wieder und haben mich weiter beleidigt. Also nochmal die Polizei gerufen, wieder die normale Nummer statt 110. Aussage wieder: grad kein Wagen frei, vielleicht in ner halben Stunde nochmal.

Danke auch! Wenn die einen dabei erwischen, dass man mal 5 km/h überm Limit ist oder in der Hektik die Parkuhr 5 Minuten überzogen hat, dann haben die alle Zeit der Welt, einem das "übelst schwere Verbrechen" zu zweit lang und breit und fünfmal ausführlich zu erklären.

Fazit: in Zukunft wird ohne Rücksicht auch bei der kleinsten Kleinigkeit gleich die 110 gerufen. Wenn die es nicht anders wollen, kriegen die das so. Können dann ja wieder in Presse, Funk und Fernsehen heulen, dass die Leute immer wegen nichtigem Blödsinn die Notrufnummer blockieren.
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
###T3###

Re: Auskundschaften

Beitrag von ###T3### »

Marcus BULLIZEI hat geschrieben: 27.06.2022, 17:19 Wenn die einen dabei erwischen, dass man mal 5 km/h überm Limit ist oder in der Hektik die Parkuhr 5 Minuten überzogen hat, dann haben die alle Zeit der Welt, einem das "übelst schwere Verbrechen" zu zweit lang und breit und fünfmal ausführlich zu erklären.
Tja, bei der Parkuhr "schädigt" man ja auch den Staat (wer auch immer das ist). Im anderen Fall wäre die Grundlage zum Eingreifen dann zwar eine Straftat, das Opfer aber eine Privatperson. Das ist der Unterschied.
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Auskundschaften

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

###T3### hat geschrieben: 27.06.2022, 17:55
Marcus BULLIZEI hat geschrieben: 27.06.2022, 17:19 Wenn die einen dabei erwischen, dass man mal 5 km/h überm Limit ist oder in der Hektik die Parkuhr 5 Minuten überzogen hat, dann haben die alle Zeit der Welt, einem das "übelst schwere Verbrechen" zu zweit lang und breit und fünfmal ausführlich zu erklären.
Tja, bei der Parkuhr "schädigt" man ja auch den Staat (wer auch immer das ist). Im anderen Fall wäre die Grundlage zum Eingreifen dann zwar eine Straftat, das Opfer aber eine Privatperson. Das ist der Unterschied.
Traurig, aber leider wahr.
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“