Die letzte Reise mit meinem Bulli...

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
classick
Inventar
Beiträge: 3535
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Die letzte Reise mit meinem Bulli...

Beitrag von classick »

Eine letzte Reise noch, jetzt in diesem Sommer, dann wird er zerflext. Über 10 Jahre fahre ich ihn und er war ein treuer Begleiter, nie eine größere Panne etc. gehabt. Aber nun ist es so weit, ich kann ihn so nicht weiter Fahren. Die Natur holt sich irgendwann alles wieder, und so nagt auch hier der Rost an vielen Stellen. Aber was will man machen? Die Vernunft hat Einzug gehalten und die Entscheidung steht nun fest.....Ich baue ihn wieder komplett neu auf! :mrgreen: :sun :-bla

Ich hab bis jetzt zwar noch keine große Ahnung von Karosseriearbeiten etc. (außer bleche einpunkten), aber ich werde es mir aneignen, wahrscheinlich viele Fehler machen, aber am Ende wird das Ergebnis wieder stimmen! So zumindest der Plan. :mrgreen: Ich nehme mir Zeit, melde ihn ggf. auch ab und werde versuchen meinen Bus zu retten. Was bleibt auch anderes über? Verkaufen? Bestimmt nicht!

Es gibt auf jeden Fall schlimmere Fälle, das steht fest. Ich denke alle Radläufe sind fällig, Frontblech Prallelement, Heckblech etc. sind ebenfalls zu erneuern. Der Rest zeigt sich dann, aber es wird bestimmt nicht alles sein. :muaha


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Busfahrer19
Stammposter
Beiträge: 250
Registriert: 02.04.2022, 17:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Britisch
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Sprockhövel

Re: Die letzte Reise mit meinem Bulli...

Beitrag von Busfahrer19 »

Viel spaß bei der vorerst letzten Reise.

Das wird schon, immer optimistisch an die Sache rangehen. Wenn du punkten kannst dann hast du schonmal eine Basis :muaha
Gruß Patrick
Benutzeravatar
WackyDoka
Stammposter
Beiträge: 450
Registriert: 15.06.2011, 22:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka Alusingen&Gipsy
Leistung: 95/78
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Mitten in Norden von S.-H.

Re: Die letzte Reise mit meinem Bulli...

Beitrag von WackyDoka »

Und melde ihn gleich ab, es dauert sowieso länger als du planst....
Viel Erfolg
Gruß Thilo

T3 Syncro DoKa MV, T3 Gipsy DG, Audi Typ 89 JN
Benutzeravatar
Alexander
Inventar
Beiträge: 4788
Registriert: 09.02.2016, 21:10
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kombis/Doka
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Wuppertal

Re: Die letzte Reise mit meinem Bulli...

Beitrag von Alexander »

Denk aber daran das du ihn wieder anmeldest solange noch TÜV drauf ist.
Und falls du das Kennzeichen behalten möchtest, denk an die Reservierung und vor allem auch daran, dass diese nur eine begrenzte Laufzeit hat.
Viele Grüße,
Alexander
classick
Inventar
Beiträge: 3535
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: Die letzte Reise mit meinem Bulli...

Beitrag von classick »

Ja das mit der Abmeldung hab ich auch überlegt. Der TÜV ist im 06.23. Das wird nicht hinhauen. Sonst halt nen Hänger organisieren. Aber das ist nur das kleinste übel. Sonst bleibt er eben angemeldet. Macht den Braten auch nicht mehr wirklich fett.

Ja, das wird ein Spaß, so ohne Hebebühne. :mrgreen:
Bild
Busfahrer19
Stammposter
Beiträge: 250
Registriert: 02.04.2022, 17:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Britisch
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Sprockhövel

Re: Die letzte Reise mit meinem Bulli...

Beitrag von Busfahrer19 »

Ich würde denn gar nicht abmelden, so kannst du das gute Stück auch mal ab und zu bewegen. Du wirst ja nicht direkt alles aufeinmal auf Fladen sondern nach und nach abarbeiten und wenn es gar nicht ohne Bühne geht dann fährst du irgendwo in der Gegend in eine Hobbywerkstatt und mietet nee Bühne für 10-15euro die Stunde und kannst ohne Stress und mit Bühne arbeiten.
Gruß Patrick
###T3###

Re: Die letzte Reise mit meinem Bulli...

Beitrag von ###T3### »

Lass ihn angemeldet.

Abmelden / "Außerbetriebsetzen" hat mE stark überwiegende Nachteile, der Aufwand lohnt das ggf. eingesparte Geld nicht.

Wenn Du ihn unbedingt doch abmelden willst: Du darfst mit entstempelten Kennzeichen direkt zur Hauptuntersuchung inklusive Abgasuntersuchung und zur Wiederzulassung zur Zulassungsstelle fahren. Die Zulassungsstelle muss -gerechnet vom Standort des Fahrzeugs- im selben oder einem angrenzenden Zulassungsbezirk liegen. Die Fahrten müssen außerdem durch eine Kfz-Haftpflichtversicherung abgedeckt sein.
classick
Inventar
Beiträge: 3535
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: Die letzte Reise mit meinem Bulli...

Beitrag von classick »

Ja, ich hab ohnehin den Vorteil von Sessionkennzeichen 03-10. Also im Winter ohnehin keine Kosten.
Bild
Benutzeravatar
rulbinger
Stammposter
Beiträge: 379
Registriert: 15.10.2010, 22:23
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Wohnbulli
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Leipzig/Penzberg

Re: Die letzte Reise mit meinem Bulli...

Beitrag von rulbinger »

schmeiss weg die karre, dann haste gar kein kosten mehr :tl
1989er Werkshochdach Funker Bundesheer JX 2WD
1982er Flickschuster Fensterbus Flachdach WoMo im Ruhestand
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“