VW T4 neue Lautsprecher Armaturenbrett

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
HolliBulli66
Poster
Beiträge: 74
Registriert: 25.04.2020, 18:23
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: California Coach
Leistung: 77
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin

VW T4 neue Lautsprecher Armaturenbrett

Beitrag von HolliBulli66 »

Hallo miteinander,

bin gerade zurück vom BulliFestival Fehmarn mit Sohn und musste beim Musikhören auf der Fahrt feststellen, dass sich die alten serienmäßigen Lautsprecher im Armaturenbrett einfach nur schlecht und blechern anhören.

Mein Cali hat auch nur diese beiden Lautsprecher. Bevor ich evtl. das Radio wechsle würde ich gerne erstmal sehen, was mit besseren Boxen rausgeholt werden kann.

Welche Boxen würdet ihr mir empfehlen?

Soll halt bei zwei Boxen bleiben und müssen ins Armaturenbrett an Stelle der bisherigen passen.

Danke und beste Grüße
Benutzeravatar
Savoy273
Poster
Beiträge: 114
Registriert: 04.03.2014, 19:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Atlantic 2WD
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Münsterland

Re: VW T4 neue Lautsprecher Armaturenbrett

Beitrag von Savoy273 »

Ich habe die Alpine SPG-10C2 10cm 2-Wege-Koaxiallautsprecher vorne ins Amaturenbrett befestigt. Es müssen nur zwei Laschen am Lautsprecher entfernt werden. Der Sound ist schon besser geworden, aber erwarte keine Wunder. Die Abstrahlung des Schalldruck auf die Windschutzscheibe ist suboptimal...das ist irgendwie beim t3 besser gelöst.
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“