Motor identifizieren

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
FattyDucky
Mit-Leser
Beiträge: 35
Registriert: 26.04.2022, 18:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Aufstelldach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Motor identifizieren

Beitrag von FattyDucky »

Hallo zusammen, mit dem Beginn meines Projektes "t3 restaurieren" habe ich mich auch hier im Forum angemeldet. In der Hoffnung, dass es hier erfahrene Busbauer gibt, die mir mit Rat zur Seite stehen. Da ich mindestens den Unterboden sandstrahlen müsste, muss das Ding ersteinmal zerlegt werden. Angefangen mit dem Motor. Ich traue mir das ganze zu, allerdings gelingt es mir einfach nicht heraus zu finden, mit welchem Motor genau ich es nun zu tun habe, da es nicht mehr der Originale ist und 2012 getauscht wurde. Diesel, Turbo, vermutlich 70PS, Wasserkühlung. Hat irgendjemand eine Ahnung, wie der Motor heißt oder wo ich die Motornummer finden kann? Ich habe überall gesucht :kp Bild
Benutzeravatar
burger
Inventar
Beiträge: 4002
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: Motor identifizieren

Beitrag von burger »

Das mit dem Bild hat ja nicht geklappt. Du solltest das in der T3 Technik Ecke posten, dort kannst du deine Beiträge auch editieren- hier nicht.
Gruß aus OWL,
Markus
FattyDucky
Mit-Leser
Beiträge: 35
Registriert: 26.04.2022, 18:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Aufstelldach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Motor identifizieren

Beitrag von FattyDucky »

Vielen Dank... Ich bin noch etwas unbeholfen hier und das mit dem Bild einfügen verstehe ich nicht :) dann gehe ich mal in die Technikecke
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“