Berechtigungen in den Foren

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Ollie_Co
Mit-Leser
Beiträge: 30
Registriert: 03.07.2018, 18:56
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 2

Berechtigungen in den Foren

Beitrag von Ollie_Co »

Hallo,

mal ein paar Fragen zu den Berechtigungen in diversen Foren.

- Hier in der Plauderecke darf ich Beiträge erstellen, aber nicht ändern oder löschen und keine Dateien anhängen
- Auf dem Marktplatz/ Angebote Teile darf ich keine Beträge erstellen, dürfte aber Beiträge ändern oder löschen

So ganz verstehe ich das System nicht :kp

Könnte mich mal jemand aufklären?

Viel Grüße
Ollie
eingefleischter T7- Fahrer (T3 + T4 = T7)
Benutzeravatar
*Christian*
Stammposter
Beiträge: 959
Registriert: 01.07.2012, 12:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Club-Kasten
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 974xx

Re: Berechtigungen in den Foren

Beitrag von *Christian* »

Servus!

Ich versuche es mal zu erklären:

Im Marktplatz kannst du erst nach 40 (?) Beiträgen inserieren. Dein Inserat wird dann durch einen Mod. gesperrt, du kannst nachträglich nicht mehr selbst ändern oder löschen. Da mußt du einen Mod. kontaktieren.

In der Plaudercke wurde die Lösch- bzw. Editierfunktion leider mehrmals "mißbraucht" und die Threads sind völlig aus dem Ruder gelaufen, deswegen bleibt jetzt alles drin stehen... wenns zu heftig wird greift ein Mod. ein.

Gruß Christian :cafe
Benutzeravatar
Ollie_Co
Mit-Leser
Beiträge: 30
Registriert: 03.07.2018, 18:56
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 2

Re: Berechtigungen in den Foren

Beitrag von Ollie_Co »

Danke Christian!

Jetzt ist es mir klar.

Das mit dem Marktplatz ist etwas schade, denn bis ich 40 Beiträge voll habe dauert noch etwas.
Und ich wollte etwas anbieten, bevor ich es dem Rohstoff- Kreislauf zuführe...

Viele Grüße
Ollie
eingefleischter T7- Fahrer (T3 + T4 = T7)
Benutzeravatar
tce
Administrator
Beiträge: 3856
Registriert: 08.10.2004, 19:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Int.
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: HD

Re: Berechtigungen in den Foren

Beitrag von tce »

Sehr gut erklärt.
Und es ist einfach so daß im Marktplatz nachträglich Beschreibungen geändert oder gelöscht wurden.
Oder Diskussionen zu Preisen oder Qualität geführt wurden.
In der Plauderecke wird dadurch verhindert, daß durch Löschung der Sinn verloren geht
* Bertl (doofer alter Sack)
ex* Syncro * Afn * 2 Sperren * Bimobil-Kabine *
Benutzeravatar
jany
Administrator
Beiträge: 6409
Registriert: 07.10.2004, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
Leistung: 204 PS
Motorkennbuchstabe: AUE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Berechtigungen in den Foren

Beitrag von jany »

zum Thema Anhänge:

das Forum soll "nützliche Anhänge" dauerhaft verfügbar halten.
Das ist übrigens nicht gegeben, wenn User irgendwelche Bilddienstleister nutzen. Die Anhänge (meisten Bilder) sind nach 6 Monaten wieder weg, weil der Dienstleister die dann wieder löscht.

In der Plauderecke ist die Anhangfunktion deaktiviert, weil ich nicht jeden Morgen von 5 Usern das Bild vom Kaffeepot oder Frühstücksei auf dem Server für die Nachwelt speichern möchte. In den Technik-affinen Bereichen sieht das komplett anders aus, da Bilder häufig besser erklären als die sprachlichen Ausführungen.

Grüße Jany
grüße jany ;-)

---------------------------------
Support your Forum durch Amazon-Kauf

Bild
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“