Erfahrungen mit Farbbezug im Onlinehandel Autolack für Atlantic green

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
burgerking
Poster
Beiträge: 65
Registriert: 09.10.2007, 13:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo HD
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Münster

Erfahrungen mit Farbbezug im Onlinehandel Autolack für Atlantic green

Beitrag von burgerking »

Hi,
einige Stellen an meinem t3 atlantic calypso green sollen bearbeitet werden.
Es geht um typische Stellen wie die Fuge am Radlauf hinten links und das Eckblech hinten links welches aber durch die GFK Stossstange verdeckt wird.
Also Rostentfernung und Versiegelung in Wagenfarbe. Es wird keine Schönheit. Soll es auch nicht. Das muss später passieren wenn mehr Zeit und Geld da sein sollte. Dann werden die Bleche auf der linken Seite getauscht - liegen hier auf Lager.
Ich will den Rost "fixieren". Die Meinungen gehen da ja auseinander. Ich schwanke zwischen Fertan, Oxyblock u Owatrol.
Dann lackieren. Es muss nicht die Originalfarbe werden da die eigentlichen Karosseriemassnahmen noch erfolgen müssen.
Da es sich um einen Metallic Farbton calypso green LA6Z handelt der auch einen Klarlack bedarf ist eine temporäre Versiegelung z.B mit "rotbraun" ebenfalls eine Option.
Mit welchem Shop habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Ich versuche gerade einen Onlineshop zu finden bei dem ich unter Angabe des Farbcodes LA6Z etwas finde. Bisher nicht erfolgreich.....
Tipps?

Was ist eigentlich mit der Seite t3-atlantic.de
Gibt es die nicht mehr?
Benutzeravatar
knaeckebrot
Stammposter
Beiträge: 273
Registriert: 25.08.2020, 09:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: ja
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Lkr LL

Re: Erfahrungen mit Farbbezug im Onlinehandel Autolack für Atlantic green

Beitrag von knaeckebrot »

Also ich würde die Farbe fast scannen und mischen lassen. Ich weiß nicht, ob das bei metallic auch geht. Bei uns in der Nähe macht das zB Prosol.

Ich hatte für die heckklappe auch erst Farbe nach Code bestellt, was aber gar nicht gepasst hat. Vermutlich, weil der Lack sich über die Jahre auch etwas verändert.


Der nach Scan gemischte Lack hat sehr gut zum Rest des Autos gepasst.
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7173
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Farbbezug im Onlinehandel Autolack für Atlantic green

Beitrag von puckel0114 »

https://www.lackspray24.de/farbcode-la/ ... _search=fs

Farbunterschied wirst du haben, schreibst aber das es nicht schlimm ist.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
burgerking
Poster
Beiträge: 65
Registriert: 09.10.2007, 13:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo HD
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Münster

Re: Erfahrungen mit Farbbezug im Onlinehandel Autolack für Atlantic green

Beitrag von burgerking »

Das klingt doch beides gut.
Mischt prosol dann nach scan und füllt das in Dosen ab? Also "direkt" zum mitnehmen?
Benutzeravatar
knaeckebrot
Stammposter
Beiträge: 273
Registriert: 25.08.2020, 09:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: ja
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Lkr LL

Re: Erfahrungen mit Farbbezug im Onlinehandel Autolack für Atlantic green

Beitrag von knaeckebrot »

Ja, kannst entweder als normale 1k Dose, als 2k Dose oder einzelne Komponenten (Farbe, Härter, Verdünner) für Lackierpistolen bekommen.

Außerdem steht die Mischung dann drauf bzw. wird im Kundenkonto gespeichert, damit du beim nächsten mal nicht mehr scannen musst. Das kostet nämlich einmalig 25€ oder sowas.

Ruf aber vorher an, weil das nicht alle Filialen anbieten.
michelito
Stammposter
Beiträge: 255
Registriert: 05.03.2018, 23:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Atlantic
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Erfahrungen mit Farbbezug im Onlinehandel Autolack für Atlantic green

Beitrag von michelito »

burgerking hat geschrieben: 03.07.2022, 16:24 Was ist eigentlich mit der Seite t3-atlantic.de
Gibt es die nicht mehr?
Die ist schon vor ein paar Jahren deaktiviert worden, als die neue Datenschutzverordnung kam. Ich bin damals aber noch über waybackmachine an Infos der Seite gekommen.
burgerking
Poster
Beiträge: 65
Registriert: 09.10.2007, 13:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo HD
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Münster

Re: Erfahrungen mit Farbbezug im Onlinehandel Autolack für Atlantic green

Beitrag von burgerking »

knaeckebrot hat geschrieben: 03.07.2022, 19:02 Ja, kannst entweder als normale 1k Dose, als 2k Dose oder einzelne Komponenten (Farbe, Härter, Verdünner) für Lackierpistolen bekommen.
Ok, klingt so als ob es sich um angemischte Farbe in normalem Gebinde und nicht als Spraydose handelt.
Spraydose wäre für mich momentan allerdings am einfachsten zu handhaben. Kompressor hab ich hier nicht zur Hand geschweige eine "ordentliche" Lackierpistole
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“