Hecklappe Schloss / mal gehts - mal nicht
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Hecklappe Schloss / mal gehts - mal nicht
Moin,
nachdem ich letztes die defekte ZV überall abgeklemmt habe, habe ich in der Folge nun ein Problem an der Heckklappe. Am Mechanismus innen scheint diese Teil hier (mit Pfeil markiert) immer nach rechts zu rutschen und dann kann ich die Tür nicht mehr öffnen. Sprich ich muss dann von innen die Verkleidung abnehmen, es wieder in die richtige Position schieben und dann hoffen, dass es da bleibt. Wie es sich verschiebt, weiss ich nicht. Vibration, die gelbe Wolle innen, who knows. Habt ihr ne Idee, wie man das lösen kann?
Danke und Gruss
Moritz
nachdem ich letztes die defekte ZV überall abgeklemmt habe, habe ich in der Folge nun ein Problem an der Heckklappe. Am Mechanismus innen scheint diese Teil hier (mit Pfeil markiert) immer nach rechts zu rutschen und dann kann ich die Tür nicht mehr öffnen. Sprich ich muss dann von innen die Verkleidung abnehmen, es wieder in die richtige Position schieben und dann hoffen, dass es da bleibt. Wie es sich verschiebt, weiss ich nicht. Vibration, die gelbe Wolle innen, who knows. Habt ihr ne Idee, wie man das lösen kann?
Danke und Gruss
Moritz
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1989 VW T3 Multivan, WBX 2,1 (MV)
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Re: Hecklappe Schloss / mal gehts - mal nicht
Entweder du machst diesen beweglichen "Klotz" irgendwie fest (Kabelbinder ?) oder tauscht das Schloss gegen ein normales aus.
Wieso hast du denn die Stange von dem Motor der ZV abgehangen ?
Wenn du das Kabel von dem Motor entfernst, kannst du die Stange drin lassen.
Dann bewegt sich das wahrscheinlich nicht mehr von alleine
Wieso hast du denn die Stange von dem Motor der ZV abgehangen ?
Wenn du das Kabel von dem Motor entfernst, kannst du die Stange drin lassen.
Dann bewegt sich das wahrscheinlich nicht mehr von alleine
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Re: Hecklappe Schloss / mal gehts - mal nicht
Ah ok. Ist das Schloss speziell für ZVs gedacht? Dann hänge ich die Stange wieder ein. Das war vorher so nervig. Zwei Türen haben geschlossen, die anderen nicht und am Ende hat die FB ganz aufgegeben.
Würde sie ja gerne wieder aktivieren, ich frage mich nur wie man das macht - also eine neue FB auf die bestehende ZV zu programmieren.
Danke für den Tipp.
VG
Moritz
Würde sie ja gerne wieder aktivieren, ich frage mich nur wie man das macht - also eine neue FB auf die bestehende ZV zu programmieren.
Danke für den Tipp.
VG
Moritz
1989 VW T3 Multivan, WBX 2,1 (MV)
Re: Hecklappe Schloss / mal gehts - mal nicht
Hallo Moritz, die originale ZV hatte ja keine FB. Beschreib deshalb doch mal, was an Deiner ZV defekt ist / wieso Du sie überall abgeklemmt hast.mauricer hat geschrieben: ↑10.07.2022, 18:51 Ah ok. Ist das Schloss speziell für ZVs gedacht? Dann hänge ich die Stange wieder ein. Das war vorher so nervig. Zwei Türen haben geschlossen, die anderen nicht und am Ende hat die FB ganz aufgegeben.
Würde sie ja gerne wieder aktivieren, ich frage mich nur wie man das macht - also eine neue FB auf die bestehende ZV zu programmieren.
Meine ZV war auch jahrelang defekt, habe ich letzten Herbst instandgesetzt. Würde ich Dir auch empfehlen. Ist wirklich nicht so schwer.
Das Problem mit dem Schloss ist ein mechanisches. Kann ich Dir per PN erklären. Das Schloss speziell für die ZV gibt es noch neu / als Nachfertigung, kostet ca. 160 EUR.
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Re: Hecklappe Schloss / mal gehts - mal nicht
Ich hab den Stift zum Motor jetzt wieder reingehängt. Jetzt geht es. Aber schreib mir gerne mal, danke dir.
Also. Die ZV wurde irgendwann mal nachgerüstet glaube ich. Die FB war schon lange nur noch in Bereitschaft wenn sie wollte. Und dann haben auf einmal nur noch Heckklappe und Schiebetür reagiert. In Fahrer- und Beifahrertür hatte ich die Stange vom Motor vorher schon ausgehängt. Ich hätte gerne wieder eine mit funktionierender FB, habe aber zu wenig Ahnung davon, bzw. brauche Hilfe, um das selber wieder in Stand zu setzen. Und vor allem brauch ich eine neue FB und frage mich, wie man die mit den bestehenden Motoren verbindet?
Grüsse
Moritz
Also. Die ZV wurde irgendwann mal nachgerüstet glaube ich. Die FB war schon lange nur noch in Bereitschaft wenn sie wollte. Und dann haben auf einmal nur noch Heckklappe und Schiebetür reagiert. In Fahrer- und Beifahrertür hatte ich die Stange vom Motor vorher schon ausgehängt. Ich hätte gerne wieder eine mit funktionierender FB, habe aber zu wenig Ahnung davon, bzw. brauche Hilfe, um das selber wieder in Stand zu setzen. Und vor allem brauch ich eine neue FB und frage mich, wie man die mit den bestehenden Motoren verbindet?
Grüsse
Moritz
1989 VW T3 Multivan, WBX 2,1 (MV)
Re: Hecklappe Schloss / mal gehts - mal nicht
Wie kommst Du zu der Annahme, dass die ZV nachgerüstet ist? Hast Du die schwarzen oder die grünen Stellmotoren drin? Ich würde auf eine FB verzichten, die Bedienung mit dem Schlüssel ist ohnehin zuverlässiger und stilvoller.
Ich kann mir das ggf. mal zusammen mit Dir anschauen und Dir Deine Stellmotoren instandsetzen. Wo kommst Du her?
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Re: Hecklappe Schloss / mal gehts - mal nicht
Hamburg.
Klar kann ich auch auf die FB verzichten. Das ist Schnick-Schnack. Ich meine der Verkäufer hat damals gesagt, dass sie nachgerüstet ist. Die Motoren sind die schwarzen.
Grüsse
Moritz
Klar kann ich auch auf die FB verzichten. Das ist Schnick-Schnack. Ich meine der Verkäufer hat damals gesagt, dass sie nachgerüstet ist. Die Motoren sind die schwarzen.
Grüsse
Moritz
1989 VW T3 Multivan, WBX 2,1 (MV)
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Re: Hecklappe Schloss / mal gehts - mal nicht
Ich hab einmal eine originale ZV nachgerüstet.
Einmal und nie wieder. So fummelig, die ganzen Kabel verlegen, Öffnungen reinschneiden, Bleche einschweißen, Löcher bohren
Die ist mit Sicherheit nicht nachgerüstet.
Einmal und nie wieder. So fummelig, die ganzen Kabel verlegen, Öffnungen reinschneiden, Bleche einschweißen, Löcher bohren
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Die ist mit Sicherheit nicht nachgerüstet.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
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Re: Hecklappe Schloss / mal gehts - mal nicht
Je mehr ich drüber nachdenke und an die notwendigen Halterungen denke (Bleche), hast du wahrscheinlich Recht.
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