Gasfüllung Bosnien und Herzegowina

hier könnt Ihr Urlaubs- und Tourberichte reinstellen. Fotos bitte an admin@bulliforum.com schicken, ihr bekommt dann die links mitgeteilt, dadurch kann eine dauerhafte Präsenz gewährleistet werden.

Moderatoren: jany, tce, Staff

Antworten
nicoocin
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 08.09.2015, 19:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago
Leistung: 65 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1

Gasfüllung Bosnien und Herzegowina

Beitrag von nicoocin »

Guten Tag,
ich versuche einfach mal mein Glück hier. Ich bin gerade mit meiner Tochter in Bosnien und Herzegowina und just ist uns das Gas ausgegangen - graue 5-Kilo-Campinggas-Flasche. In Georgien wurde sie uns noch von einem furchtlosen Mann ohne passenden Adapter mit LPG vollgefüllt, hier habe ich noch nichts gefunden. Kann vielleicht eine/r spontan helfen mit einem Tipp für die Gegend rund um Sarajevo? Sonst wird der Kühlschrank wohl warm und die Küche kalt bleiben müssen.
Herzlichen Dank schon mal.
Benutzeravatar
KüstenKiste
Stammposter
Beiträge: 535
Registriert: 11.10.2020, 19:53
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Funker
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ostholstein

Re: Gasfüllung Bosnien und Herzegowina

Beitrag von KüstenKiste »

Moin
Am besten mal auf nen einfachen Camping Platz fahren und da mal rum fragen.
Die Leute vor Ort kennen sich meistens am besten aus.
Moin geht immer.
Moin moin ist schon Gesappel
Benutzeravatar
Tigertreiber
Poster
Beiträge: 178
Registriert: 05.02.2012, 15:53
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Lyding Rog 2
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Lütjensee

Re: Gasfüllung Bosnien und Herzegowina

Beitrag von Tigertreiber »

Moin, suche doch mal Campinggaz blaue 2,75kg Flasche mit Entnahmeventil ist das kompatibel deinen Anschlußgewinde.
Die Flasche sind teuer aber weit verbreitet.
Gruß Thomas
100 % Sauger....nur halbtote müssen beatmet werden!
nicoocin
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 08.09.2015, 19:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago
Leistung: 65 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1

Re: Gasfüllung Bosnien und Herzegowina

Beitrag von nicoocin »

Moin. Danke für die Tipps. Bisher konnten Campingplatzbesitzer und Tankstellen überhaupt nicht weiterhelfen, deshalb der Versuch hier im Forum. Die gute Nachricht: Ich bin fündig geworden. Falls jemand dasselbe Problem haben sollte: Die Terex-Tankstelle in der Lukavička Cesta in Sarajevo hat einen Adapter für die grauen Campinggasflaschen und befüllt die mit LPG (auch wenn das in D nicht erlaubt ist).
Grüße!
Antworten

Zurück zu „Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht“