Zahnstangenlenkung VW T 1 Bj 67

aktueller Austausch T1 bezogen

Moderatoren: tce, Staff

Antworten
Xenon6
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 08.05.2022, 18:00
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Zahnstangenlenkung VW T 1 Bj 67

Beitrag von Xenon6 »

Hallo T1 Spezialisten, bin der neue hier und auf der Suche nach Anbietern von einem Umrüstkit auf Zahnstangenlenkung, CSP fällt schon mal weg, hat den Preis einfach mal kurz um 1000,- erhöht…
Benutzeravatar
samba.t1
Stammposter
Beiträge: 381
Registriert: 10.10.2013, 23:34
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Samba
Leistung: 50+ PS
Motorkennbuchstabe: ??
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schalchen, Oberösterreich

Re: Zahnstangenlenkung VW T 1 Bj 67

Beitrag von samba.t1 »

Hi,

ich hab mir die von CE Creative Engineering geleistet. War vor 7 Jahren auch nicht billig, ca 1.200 Eur.
Ist aber toll zum Fahren, die ganze Lenkspiel-Problematik ist weg, außer ein Gelenk gibt irgendwann den Geist auf.
Leichtgängiger ist sie kaum, hängt mehr von den VA-Einstellungen und Reifen, bzw. deren Druck ab.

Kostet jetzt allerdings schon 1.400 Brit. Pfund, ~ 1.650 Eur beim jetzigen Kurs.
Es gibt jetzt bereits eine neuere Version, die hat einen kleineren Montagerahmen.
Ob die Pedalerie-Abdeckwanne dann ohne Abänderung dranpasst weiß ich nicht.

Wenn du noch was wissen willst, dann mußt du warten, ich bin erst in 2 Wochen wieder da.
Am Handy surfen mag ich nicht, hat mir der Augenarzt geraten.

Hier der Link: STEERING RACK KIT 54 – 67
.
LG Ewald
.
Hier geht's > zum Sinn des Lebens!

"Ein Auto kann man nicht behandeln wie ein menschliches Wesen... Ein Auto braucht Liebe."
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25125
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Zahnstangenlenkung VW T 1 Bj 67

Beitrag von Atlantik90 »

Vergesse bei einem Import aus UK (GB) nicht den Zoll bzw. die Einfuhrumsatzsteuer. Das gab es vor 7 Jahren vor dem Brexit nicht.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Xenon6
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 08.05.2022, 18:00
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Zahnstangenlenkung VW T 1 Bj 67

Beitrag von Xenon6 »

Genau so ist es, hatte kürzlich was bestellt in UK für 112 Pfund, hat mit Versand und Zoll und Steuern nachher auch 250,- € gekostet
Antworten

Zurück zu „T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)“