Fahrzeugschein

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Wiesenbulli
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 13.11.2021, 17:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Fahrzeugschein

Beitrag von Wiesenbulli »

Hallo in die Runde,
ich habe folgende Bitte...
Wer von euch hat einen T3 Westfalia von um 1986?
Könnt ihr mir eure Einträge D.2 / D.3 und 5 aus dem Fahrzeugschein mal durchgeben?
Dankeschön.

Mein Bruder hat einen T3 Westfalia in Spanien gekauft und der wird dort nicht als PKW Kombi anerkannt (zugelassen), sondern nur als Transporter.

Dankeschön & beste Grüße
newt3
Inventar
Beiträge: 4562
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Fahrzeugschein

Beitrag von newt3 »

D2: 253-609
D3: Campingwagen
newt3
Inventar
Beiträge: 4562
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Fahrzeugschein

Beitrag von newt3 »

5. SO.KFZ WOHNMOBIL
newt3
Inventar
Beiträge: 4562
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Fahrzeugschein

Beitrag von newt3 »

und bei 14 hab ich glaub OLDTIMER stehen.
###T3###

Re: Fahrzeugschein

Beitrag von ###T3### »

Wiesenbulli hat geschrieben: 09.08.2022, 18:57 T3 Westfalia in Spanien gekauft
Rein interessehalber: Wie ist die jeweilige Besteuerung und Versicherung bei PKW Kombi und Transporter (letzteres vermutlich teurer, sonst würdest Du nicht fragen).
Und gibt es sonstige Einschränkungen bei Zulassung als Transporter?
Benutzeravatar
Alexander
Inventar
Beiträge: 4813
Registriert: 09.02.2016, 21:10
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kombis/Doka
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Wuppertal

Re: Fahrzeugschein

Beitrag von Alexander »

Wiesenbulli hat geschrieben: 09.08.2022, 18:57Mein Bruder hat einen T3 Westfalia in Spanien gekauft und der wird dort nicht als PKW Kombi anerkannt (zugelassen), sondern nur als Transporter
Moin,
verstehe ich das richtig, dein Bruder hat einen Westfalia in Spanien gekauft und will ihn in Spanien zulassen?
Also ist es ein spanisches Auto mit spanischen Papieren.
Ich glaube nicht das es die spanischen Behörden interessiert als was das Auto hier zugelassen ist.
Da hilft dir eher zum Vergleich ein weiterer in Spanien zugelassener Westfalia.
Viele Grüße,
Alexander
Wiesenbulli
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 13.11.2021, 17:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Fahrzeugschein

Beitrag von Wiesenbulli »

Danke für eure Kommentare.

Transporter müssen in Spanien nach sechs Monaten zum TÜV.
Mein T3 Multivan (BJ 89) hat den Eintrag D.2 (Typ) 253 und D.3 (Handelsbezeichnung) PKW KOMBI.

Beim dem T3 Westfalia von meinem Bruder (spanische Papiere) gibt es ebenfalls einen Eintrag Typ 253, aber mit der Bezeichnung TRANSPORTER.
Mich würde interessieren, ob diese Kombination überhaupt möglich ist. Laut Wikipedia ist ein Transporter vom Typ 251 und nicht 253.
###T3###

Re: Fahrzeugschein

Beitrag von ###T3### »

In Wikipedia sind genauso wie anderswo viele Schwachmaten und Laberköppe unterwegs.
In meinem Fahrzeugschein steht 253, ich habe einen Transporter.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“