T3 Tank wechseln - Druckausgleichsleitung über oder unter den Kühlwasserrohren?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
krohnkorken
Inventar
Beiträge: 2644
Registriert: 22.09.2007, 00:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper/Caravelle Gl
Leistung: 115/70
Motorkennbuchstabe: SWX
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

T3 Tank wechseln - Druckausgleichsleitung über oder unter den Kühlwasserrohren?

Beitrag von krohnkorken »

Moin Leute,
ich tausche gerade bei meiner Caravelle GL 1,6 TD den Tank und bin hin- und hergerissen:

Die Druckausgleichsleitung (Teilenummer 251201147B) verbindet ja die beiden Tüllen der rechten und linken Seite oberhalb vom Tank, siehe hier:

http://autofans.info/volkswagen/katalog ... fel2=32000

Bis jetzt habe ich die immer im ausgebauten Zustand verbunden und dann unterhalb der Kühlwasserrohre verlegt.
Jetzt habe ich aber die originale Caravelle, in der wirklich ein Halter die Druckausgleichsleitung oberhalb der Kühlwasserrohre fixiert auf einer Seite.

NUR:
Wie soll man das montieren ohne 27 Gelenke in den Armen und ultrakleinen Händen....

Wie macht ihr das so?

Gruß Lasse
Bild

"Ein freudvolles Gespann mit falscher Ladungssicherung :-bla !"
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: T3 Tank wechseln - Druckausgleichsleitung über oder unter den Kühlwasserrohren?

Beitrag von puckel0114 »

Die ist mit einer Schelle am Unterboden befestigt.
Tank einbauen und dann von radkasten aus das y- Stück in den Tank drücken.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Benutzeravatar
Alexander
Inventar
Beiträge: 4824
Registriert: 09.02.2016, 21:10
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kombis/Doka
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Wuppertal

Re: T3 Tank wechseln - Druckausgleichsleitung über oder unter den Kühlwasserrohren?

Beitrag von Alexander »

Leitung am Auto montieren.
Tank hoch.
Leitungen von oben in den Tank drücken.
Schon ein paar mal gemacht.
Viele Grüße,
Alexander
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“