Hallo in die Runde

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Gipsyfahrer
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 12.08.2022, 00:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Karmann Gipsy
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1

Hallo in die Runde

Beitrag von Gipsyfahrer »

Ich wohne in Thüringen und fahre einen Karmann Gipsy. Zu diesem Wohnmobil kam ich, als ich auf der Suche nach einem T3 war. Früher hatte ich zwei T3, einen Benziner mit 110 PS und einen mit 90 PS. Schon damals war ich begeistert von diesen Allrounder. Also musste wieder ein T3 her. Und wie es der Zufall so will, stieß ich vor 12 Jahren auf den Gipsy. Damals bezahlte ich für dieses gute Stück nur 2500 Euro. Außer einem neuen Fußbodenbelag, neuer Stoff für die Polster, neue Matratze für den Alkoven und etwas Reinigungsmittel musste ich nicht investieren. Später baute ich dann 3 neue Dachhauben, eine Lichtmaschine und zwei neue Batterien ein. Rost sucht man vergebens, dies hat auch die Prüfer beim TÜV immer erstaunt, bei solch einem alten Fahrzeug.
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“