Verteilertriebling im CJ -Motor

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
Kassandra0810
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 17.05.2015, 19:45
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Syro
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CJ
Anzahl der Busse: 1

Verteilertriebling im CJ -Motor

Beitrag von Kassandra0810 »

weiss jemand wie tief der Triebling eingesetzt sein muss, oder wie gross das Spiel zwischen Triebling und Verteiler sein darf?
Benutzeravatar
burger
Inventar
Beiträge: 4015
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: Verteilertriebling im CJ -Motor

Beitrag von burger »

Falls du die Verteiler-Antriebswelle meinst: Dafür gibts keine Maße. Die Welle muss bis unten hin rein und fertig, wichtig ist die passende Anlaufscheibe darunter. VW 021105235 müsste die richtige sein. Aber es gibt eine Einbaulage die es zu beachten gilt.
Gruß aus OWL,
Markus
Kassandra0810
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 17.05.2015, 19:45
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Syro
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Verteilertriebling im CJ -Motor

Beitrag von Kassandra0810 »

Ja, die Scheibe hab ich, bloß waren bei mir 3 dieser Unterlagsscheiben drin, was mich stutzig gemacht hat, da passt dann doch was nicht. Was meinst du mit der Einbaulage, die Stellung der Nut oben?
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: Verteilertriebling im CJ -Motor

Beitrag von bernd68 »

Moin,

schau mal da: ist zwar von 1,8 Liter Motor - müsste beim 2.0 Liter gleich sein...

http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... frame.html

Gruß Bernd
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25107
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Verteilertriebling im CJ -Motor

Beitrag von Atlantik90 »

In deinem CJ sollte unter der Verteilerantriebswelle eine Scheibe 021105235 sein. meines Wissens ist die 1,3 mm dick.
Sollten da ca. 0,6 mm dicke Scheiben 111105235A sein, dann hat da einer "gebastelt" (beim 1,6 Liter gehören 2 von denen rein)
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Kassandra0810
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 17.05.2015, 19:45
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Syro
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Verteilertriebling im CJ -Motor

Beitrag von Kassandra0810 »

Also, alle 3 Scheiben hatten je 1,3mm Dicke, hab jetzt nur eine eingebaut. Zwischen Verteiler und Triebling müsste nach Messung ein knapper Millimeter Luft sein, denke das sollte passen. Danke für die Unterstützung
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“