Ein Hilferuf aus Middelburg (NL); wahrscheinlich Knackfrosch defekt

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Alexander
Inventar
Beiträge: 4819
Registriert: 09.02.2016, 21:10
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kombis/Doka
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Wuppertal

Ein Hilferuf aus Middelburg (NL); wahrscheinlich Knackfrosch defekt

Beitrag von Alexander »

Mich,
mich erreichte gerade ein Hilferuf von einem guten Freund.
Per Telefondiagnose deutet ziemlich viel auf einen kaputten Knackfrosch am Dieselfilter hin.
Es ist deutlich sichtbar Luft in der Leitung. Diesel ist aber noch genug drin im Tank.
Gibt es jemanden in der Nähe der evtl. helfen könnte?
Viele Grüße,
Alexander
maalik
Harter Kern
Beiträge: 1159
Registriert: 26.05.2017, 18:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 16" GL, 16" Doka
Leistung: Ja
Motorkennbuchstabe: DJX
Anzahl der Busse: 2
Kontaktdaten:

Re: Ein Hilferuf aus Middelburg (NL); wahrscheinlich Knackfrosch defekt

Beitrag von maalik »

In Gent wäre Tom Laureyns, falls nicht zu weit:
http://www.garagetomlaureyns.be
Bulli Reparatur Karte - Private Hilfe sowie Bulli-Werkstätten auf einen Blick
https://bullikarte.de

Ausstattungsaufkleber nicht mehr vorhanden? Erstell ihn dir wieder:
https://t3-sticker.de
Benutzeravatar
Alexander
Inventar
Beiträge: 4819
Registriert: 09.02.2016, 21:10
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kombis/Doka
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Wuppertal

Re: Ein Hilferuf aus Middelburg (NL); wahrscheinlich Knackfrosch defekt

Beitrag von Alexander »

Den hatte ich auch schon gefunden. Allerdings noch recht weit weg und ein Mautpflichtiger Tunnel liegt auf dem Weg.
Aktuell geht es jetzt erst einmal in eine Werkstatt, schauen wir mal wie fit der Schrauber ist und ob er einen Ersatzteilfundus hat.
Viele Grüße,
Alexander
Benutzeravatar
ReneK
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 11.09.2022, 10:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Goes (NL)

Re: Ein Hilferuf aus Middelburg (NL); wahrscheinlich Knackfrosch defekt

Beitrag von ReneK »

Alexander hat geschrieben: 10.09.2022, 13:38 Den hatte ich auch schon gefunden. Allerdings noch recht weit weg und ein Mautpflichtiger Tunnel liegt auf dem Weg.
Aktuell geht es jetzt erst einmal in eine Werkstatt, schauen wir mal wie fit der Schrauber ist und ob er einen Ersatzteilfundus hat.
Wenn Sie Ersatzteile brauchen ist Paruzzi (www.paruzzi.com) vielleicht ein Mögligkeit. Sie haben auch ein Geschäft im Yerseke (30 Autominuten von Middelburg entfernt, kein Mautpflichtiger Tunnel).
Grüße,
René

VW T3, 1987, 2.1DJ, DIY Bus Camper
Benutzeravatar
Alexander
Inventar
Beiträge: 4819
Registriert: 09.02.2016, 21:10
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kombis/Doka
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Wuppertal

Re: Ein Hilferuf aus Middelburg (NL); wahrscheinlich Knackfrosch defekt

Beitrag von Alexander »

Hallo René,
danke für deine Antwort.
Mittlerweile sieht es so aus das der Bus im Laufe der kommenden Woche mit einem Sammeltransporter wieder nach Hause kommt. Eine Reparatur war gestern nicht möglich. Es scheint in der Gegend keine Werkstatt zu geben die an einem Samstag arbeitet.
Viele Grüße,
Alexander
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“