Kompressionsmessung JX

Hier gibt es technische Dinge, die nicht eindeutig einem Fahrzeug zugeordnet werden können....

Moderatoren: gvz, jany, Staff

Antworten
jazz2021
Mit-Leser
Beiträge: 14
Registriert: 04.07.2021, 11:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Kompressionsmessung JX

Beitrag von jazz2021 »

Moin, liebe Bulli-Gemeinde,

kann mir Jemand eine wirklich kompetente Werkstatt im Raum Hamburg empfehlen, die an meinem JX Kompression messen kann? Oder ist hier Jemand, der das evtl. machen könnte? Ich bin so langsam der Verzweiflung nahe, weil die letzten beiden Werkstattkontakte wieder mal Pfusch abgeliefert haben (beim Einpressen des Lagers im unteren Querlenker das Lager komplett vergurkt, danach in einer Meisterwerkstatt beim Einstellen der Spur die Manschette mitgedreht, die daraufhin völlig deformiert war). Ich mach in der Regel alles selbst, was geht, aber es geht halt nich alles. Wenn ich mir aber vorstelle, dass solche Vögel an meinem Motor rumfummeln, läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Würde mich über einen Tipp freuen.
Grüße von der Elbe
Jasmin
Benutzeravatar
14Feuerwehr245
Harter Kern
Beiträge: 2332
Registriert: 28.01.2015, 20:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 0

Re: Kompressionsmessung JX

Beitrag von 14Feuerwehr245 »

Hallo Jasmin,

vielleicht findet sich hier ein Kontakt.
http://www.vw-bus-stammtisch-hamburg.de/
Guten Wirkungsgrad beim Netzwerken :sun

Schöne Grüße aus Dessau
Viktor Wiesel(flink) inc.
VW T3 MV 2,1l Feuerwehr Syncro Pritschenwagen, Hochdach-Halbkastenwagen ( im Aufbau) Bj. '87 '89
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
jazz2021
Mit-Leser
Beiträge: 14
Registriert: 04.07.2021, 11:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Kompressionsmessung JX

Beitrag von jazz2021 »

Moin, Viktor,

danke dir, die Links auf der Webseite sind leider inaktiv. Ich habe mal eine Mail geschrieben. :-)

Viele Grüße
Jasmin
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7132
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Kompressionsmessung JX

Beitrag von puckel0114 »

Ansonsten Google mal nach harros surfjoker ;-)
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Antworten

Zurück zu „Allg. Technikfragen - Verständnis“