Forum kaputt?

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
BusBrauser
Poster
Beiträge: 139
Registriert: 09.06.2022, 19:01
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: geschlossener Kasten
Leistung: 130
Motorkennbuchstabe: BNZ
Anzahl der Busse: 1

Forum kaputt?

Beitrag von BusBrauser »

Test test test
Benutzeravatar
BusBrauser
Poster
Beiträge: 139
Registriert: 09.06.2022, 19:01
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: geschlossener Kasten
Leistung: 130
Motorkennbuchstabe: BNZ
Anzahl der Busse: 1

Re: Forum kaputt?

Beitrag von BusBrauser »

Nö, geht noch. ich dachte schon es wäre gestorben. Wochenlang keine Action macht stutzig.
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Re: Forum kaputt?

Beitrag von gvz »

BusBrauser hat geschrieben: 01.10.2022, 12:39 Nö, geht noch. ich dachte schon es wäre gestorben. Wochenlang keine Action macht stutzig.
Naja--soviele T5 sind hier nicht vertreten---etwas wenige Action in den anderen Rubriken wäre manchmal schön-- :suff
Member of the C.d.a.S
Benutzeravatar
BusBrauser
Poster
Beiträge: 139
Registriert: 09.06.2022, 19:01
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: geschlossener Kasten
Leistung: 130
Motorkennbuchstabe: BNZ
Anzahl der Busse: 1

Re: Forum kaputt?

Beitrag von BusBrauser »

Wo ist denn was los?
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Re: Forum kaputt?

Beitrag von gvz »

BusBrauser hat geschrieben: 01.10.2022, 19:59 Wo ist denn was los?
das liegt auch an dir--44 Beiträge--da geht bestimmt noch was--sinnvolle Beiträge sind da sehr gefragt--Beiträge die nur aus einem Smiley bestehen--eher nicht :bumsfreunde

und da der Beitrag überhaupt nix mit einem Bus zu tun hat--geht es jetzt damit in der Plauderecke weiter :-bla
Member of the C.d.a.S
Benutzeravatar
BusBrauser
Poster
Beiträge: 139
Registriert: 09.06.2022, 19:01
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: geschlossener Kasten
Leistung: 130
Motorkennbuchstabe: BNZ
Anzahl der Busse: 1

Re: Forum kaputt?

Beitrag von BusBrauser »

Versteh ich jetzt nicht. :gr
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5740
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Re: Forum kaputt?

Beitrag von PHo »

Nun ja, als das Forum 2004 gegründet wurde, war gerade der T5 frisch auf dem Markt. Da wurde es eben sehr schnell T3-lastig, daher ist da auch die meiste Action.
Nur ist dort (T3_Rubrik) der Wissensstand inzwischen so groß und die meisten Probleme auf irgend eine Art und Weise dokumentiert, dass es inzwischen kaum wirklich neue Probleme gibt und die Leute mehr lesen als schreiben um das gesammelte Wissen eben nur mal schnell abzuzapfen. Das ist allerdings nicht der wirkliche Sinn eines Forums. Die Mentalität ist eben eine Einbahnstraße geworden, auf der die wenigsten ihr Wissen weitergeben. Nehmen ist scheinbar seeliger geworden als Geben...
Es gibt andere Foren, die sich mit nur einer Gattung/Baureihe befassen, aber bei weitem nicht so strukturiert aufgebaut sind wie wir hier.
Wenn es hier also weniger Beiträge zum T4-T7 gibt, liegt das in der Regel daran, dass dort scheinbar kaum jemand Probleme hat (was ich allerdings für ein Gerücht halte).
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25106
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Forum kaputt?

Beitrag von Atlantik90 »

BusBrauser hat geschrieben: 02.10.2022, 10:53 Versteh ich jetzt nicht. :gr
Dann lese den Beitrag von @gvz mal selbstkritisch und deine bisherigen Beiträge. Vielleiht verstehst du dann den tieferen Sinn.

Und dann zu den T4, T5, T6:
- für den T4 gibt es das T4-Wiki https://www.t4-wiki.de/
- und das https://www.t4forum.de/
- für t5 und T6 gibt es das https://tx-board.de/
Diese Foren und Wiki werden von anderen Verantwortlichen betrieben als das bulliforum.com

Und Forenbereiche zu den Typen können nur gut besetzt sein, wenn sich User mit Erfahrung und Wissen zu den Modellen dafür engagieren und auch durchhalten. Foren kommen und gehen mit dem Engagement.

Nach dem ich keinen VW-Transporter mit Frontmotor habe, kann ich außer beim T4-Wiki (find ich sehr gut) nichts über die Qualität sagen.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
BusBrauser
Poster
Beiträge: 139
Registriert: 09.06.2022, 19:01
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: geschlossener Kasten
Leistung: 130
Motorkennbuchstabe: BNZ
Anzahl der Busse: 1

Re: Forum kaputt?

Beitrag von BusBrauser »

versteh ich ja schon wieder nicht. Was ist mit meinen Beiträgen?
Ich stelle Fragen zu meinem Bus. und da kommt nicht viel. Da kann man ja nichts machen, wenn nicht genügend Leser da sind.
Im Logo oben steht jedenfalls in Blau T5.
Und falls es mal was gibt, was ich beantworten kann, werde ich das auch tun.
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2128
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: Forum kaputt?

Beitrag von Bus-Froind »

BusBrauser hat geschrieben: 03.10.2022, 18:35 versteh ich ja schon wieder nicht. Was ist mit meinen Beiträgen?
Ich stelle Fragen zu meinem Bus. und da kommt nicht viel. Da kann man ja nichts machen, wenn nicht genügend Leser da sind.
Im Logo oben steht jedenfalls in Blau T5. Das bedeutet für mich, dass hier keine Heckmotormonokultur vorgegeben wird oder die "Frontkratzer" ;-) ignoriert werden. Dass sich zu den gestellten Fragen wenige Antworten finden oder es selten abendfüllende Diskussionen gibt, liegt einfach an der hier weniger verbreiteten Fahrzeugklasse.
Und falls es mal was gibt, was ich beantworten kann, werde ich das auch tun. So soll es sein, und wenn die Zahl der hier angemeldeten T5/T6-Fahrer wächst, geht es auch in den spezifischen Foren weiter im Sinne von mehr Inhalt.
Also locker bleiben und ab und zu oder öfter `reinschauen. Ich gehe über >"Schnellzugriff" >"neue Beiträge" und lese einfach alles, was spannend sein könnte.

Gute Fahrt
Burkhard
Benutzeravatar
BusBrauser
Poster
Beiträge: 139
Registriert: 09.06.2022, 19:01
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: geschlossener Kasten
Leistung: 130
Motorkennbuchstabe: BNZ
Anzahl der Busse: 1

Re: Forum kaputt?

Beitrag von BusBrauser »

Man könnte auch hier mal schließen. Ich will ja gar nicht ht übers forum diskutieren. Ich habe lediglich einen Test gemacht, ob hier was defekt ist. Ist es nicht. Fertig. :bier
Benutzeravatar
TheWigald
Stammposter
Beiträge: 573
Registriert: 15.07.2020, 15:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 116 PS
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1

Re: Forum kaputt?

Beitrag von TheWigald »

Moin,

die Meisten sind hier im Forum eben mit dem T3 unterwegs. Dann kommt noch Facebook dazu, wo viele sich auch austauschen. Da sind die Meisten unterwegs. Ein Forum wird dann doch eher von der älteren Generation genutzt, wo es FB noch nicht so gab wie jetzt. In der Regel bekomme ich bei FB schon nach sehr kurzer Zeit Rückmeldung, wo es hier mal Tage dauern kann. Großes Vorteil aber in diesem Forum ist, das Archiv, wo sehr viel Wissen (T3) vorhanden ist, die von Leuten kommen, die FB zu neumodisch ist. Das fehlt bei FB. Naja und T5 ist eben noch zu "neu". Aktuell hat der T4 erst gerade mehr Raum in der "Szene" eingenommen. Und ja, leider behalten viele Leute ihr Fachwissen für sich. Das war z.B. im alten T3-Forum nicht so.

Grüße Dennis
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7162
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Forum kaputt?

Beitrag von puckel0114 »

Es ist aber auch so, dass viele aus den Anfängen der Bulli Foren schlicht und ergreifend keinen Bus mehr haben und deswegen auch nicht mehr aktiv sind.

Und die jüngere Generation tummelt sich eben Facebook und co.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Benutzeravatar
burger
Inventar
Beiträge: 4015
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: Forum kaputt?

Beitrag von burger »

Na bei der aktuell jungen Generation ist FB aber auch schon wieder sowas von out :lol:
Gruß aus OWL,
Markus
Benutzeravatar
TheWigald
Stammposter
Beiträge: 573
Registriert: 15.07.2020, 15:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 116 PS
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1

Re: Forum kaputt?

Beitrag von TheWigald »

Moin,

ja das schon, aber die Generation kann sich noch kein T3 bzw. Bulli leisten. Wenn sie überhaupt einen Führerschein machen. Ist ja nicht mehr so angesagt, wie früher. Zumindest in den Großstädten.


Grüße Dennis
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“