Schrauber in Rheinhessen gesucht

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Osch
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 06.09.2022, 22:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Schrauber in Rheinhessen gesucht

Beitrag von Osch »

Hallo,
suche um Hilfe im Raum Mainz, Oppenheim, Worms

Habe einen T3 Doka mit JX Motor. Gestern tropfte er nach dem Abstellen ziemlich stark. Da es nicht besonders riecht vermute ich Mal Motoröl. Habe dann auch festgestellt, daß das komplette Heck mit Ölspritzern voll war. Traue mich nun nicht zu fahren.
LG
Oli
Benutzeravatar
knaeckebrot
Stammposter
Beiträge: 273
Registriert: 25.08.2020, 09:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: ja
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Lkr LL

Re: Schrauber in Rheinhessen gesucht

Beitrag von knaeckebrot »

Er verliert Öl, das beim Fahren nach oben zur heckklappe verwirbelt wird.

Versuche doch mal rauszufinden, wo er tropft. Such nach feuchten Stellen am Motor und Getriebe (auch unter den Bus legen), wisch die sauber und kontrolliere nach 1-2 Tagen nochmal. Wenn es unter dem Bus Pfützen gibt, dann ist die Suche einfacher.

Ohne das Leck einzugrenzen, kann man außer „er verliert Öl“ leider nicht viel anderes raten.

Und ändere bitte den Titel in was aussagekräftiges. Du suchst erstmal keinen schrauber sondern ein Ölleck. Dann hat jemand, der das gleiche Problem hat eine Chance, den thread zu finden.
Postbusschrauber
Stammposter
Beiträge: 540
Registriert: 11.06.2010, 19:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bald Camper
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: Jx
Anzahl der Busse: 1

Re: Schrauber in Rheinhessen gesucht

Beitrag von Postbusschrauber »

Hört sich nach Kurbewellendichtring an bzw alle wellendichtringe Riemenseitig
8,5l Durchschnittsverbrauch :)
Benutzeravatar
Alexander
Inventar
Beiträge: 4822
Registriert: 09.02.2016, 21:10
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kombis/Doka
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Wuppertal

Re: Schrauber in Rheinhessen gesucht

Beitrag von Alexander »

Welche Farbe hat die Flüssigkeit denn?
Motoröl ist tiefschwarz.
Viele Grüße,
Alexander
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“