Bus optisch aufwerten

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
gambumbf
Stammposter
Beiträge: 421
Registriert: 28.05.2008, 21:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Chiemgau

Bus optisch aufwerten

Beitrag von gambumbf »

Hallo Fans

Die Versuche ein Auto optisch aufzuwerten könnten damit beschrieben werden: mißglückt, peinlich, verhunzt, individuell und billig...
Dazwischen gibt es ansprechende Lösungen, da hat das jemand gekonnt
Ein solches Beispiel wäre m.E. in dieser Anzeige. Nebenbei halte ich den Bus für überteuert und würde selber nie einen Syncro nachahmen wollen.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... b&ref=srp
Mich begeistert der Zierstreifen mit der Farbkombination.
Sind die Decals, Aufkleber mit dem VW Logo von einem Anbieter, ev. aus einem Katalog? habe nichts gefunden.
Wo kann ich so etwas bekommen?
Die würden meinem Bus ev. auch gut stehen.
Bild
Bild

Gruß Bernd
T3 Joker, CU, BJ 81
T3 Caravelle, DJ, BJ 1985
Benutzeravatar
WackyDoka
Stammposter
Beiträge: 473
Registriert: 15.06.2011, 22:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka Alusingen&Gipsy
Leistung: 95/78
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Mitten in Norden von S.-H.

Re: Bus optisch aufwerten

Beitrag von WackyDoka »

Moin,
Also den Handtuchhalter hätte ich auch für einen geringeren Preis und.ohne Snchro Showtreppe vorher gerichtet..... Peinlich für einen Diamanten... : :oops:
Ich stimme dir zu, ein faires Angebot sieht aus meiner Sicht anders aus.
Gruß Thilo

T3 Syncro DoKa MV, T3 Gipsy DG, Audi Typ 89 JN
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25125
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Bus optisch aufwerten

Beitrag von Atlantik90 »

Die Papiere würde ich gerne mal shen.
Ich würde gerne den aaS kennenlernen, der einem die AMW 6Jx15 ET30 Anhängerräder einträgt auf einem Fahrzeug mit 130 km/h angegebener Höchstgeschwindigkeit und bei einer Erstzulassung 12/82 als zeitgenösisch.

Das Streifendesign ist übrigens von "Stahlgruber" her bekannt, allerdings ohne VW-Logo.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12616
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Bus optisch aufwerten

Beitrag von TottiP »

:tl Jaaaa, genau, Stahlgruber war's. Ich wusste, irgendwoher kenn ich das.
Klebedekor Synchro
Oder es gibt eine ominöse Firma mit Namen Synchro... :kp
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
Alexander
Inventar
Beiträge: 4819
Registriert: 09.02.2016, 21:10
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kombis/Doka
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Wuppertal

Re: Bus optisch aufwerten

Beitrag von Alexander »

Das Firmenlogo des Verkäufers hat auch diese beiden Farben, deshalb wohl das Dekor.

Räder runter, Serie mit Chromkappen drauf, den ganzen (Offroad-) Kram wieder abgebaut und schon wäre es ein tolles Auto mit Potential für einen Sammler. Natürlich müßte der Preis nach unten korrigiert werden.
Viele Grüße,
Alexander
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25125
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Bus optisch aufwerten

Beitrag von Atlantik90 »

Ich schiebe mal noch die Frage nach:
Hatten Caravelle insbesondere mit L nicht immer Teppichboden?
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
Alexander
Inventar
Beiträge: 4819
Registriert: 09.02.2016, 21:10
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kombis/Doka
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Wuppertal

Re: Bus optisch aufwerten

Beitrag von Alexander »

Ist es nicht eher ein Kombi L?
Caravelle hatte doch nicht Bus auf der Heckklappe stehen, oder?
Bei allem vor Bj. 85 bin ich nicht so fit. Habe auch auf die Schnelle nicht den passenden Prospekt gefunden.
Viele Grüße,
Alexander
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4061
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: Bus optisch aufwerten

Beitrag von *Wolfgang* »

Also, ich finde den Bus jetzt nicht so schlecht. Allerdings stellen sich mir ein paar Fragen:

- die Reifen lassen sich auf der Straße bestimmt eher bescheiden fahren, oder?
- Gitter vor den Lampen - kann das tatsächlich eingetragen werden?

Über den Preis braucht man - glaub ich - nicht wirklich diskutieren. Und ob man "synchro - Optik" braucht wenn nur 2WD drnbtersteckt, das muß auch jeder für sich alleine entscheiden.
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
WackyDoka
Stammposter
Beiträge: 473
Registriert: 15.06.2011, 22:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka Alusingen&Gipsy
Leistung: 95/78
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Mitten in Norden von S.-H.

Re: Bus optisch aufwerten

Beitrag von WackyDoka »

Alexander hat geschrieben: 27.11.2022, 18:53 Ist es nicht eher ein Kombi L?
Caravelle hatte doch nicht Bus auf der Heckklappe stehen, oder?
Bei allem vor Bj. 85 bin ich nicht so fit. Habe auch auf die Schnelle nicht den passenden Prospekt gefunden.
Würde ich nch der Preisliste von vwpix.org http://www.vwpix.org/T3/Preislisten/deu ... index.html auch eher sagen, wobei es dort die Kombination 3/3/3 nur mit M 013/500 aus der Liste möglich war.
Gruß Thilo

T3 Syncro DoKa MV, T3 Gipsy DG, Audi Typ 89 JN
Benutzeravatar
remmlatshofer
Stammposter
Beiträge: 890
Registriert: 02.03.2010, 17:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Vanagon
Leistung: 112/95
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 89284 Remmeltshofen
Kontaktdaten:

Re: Bus optisch aufwerten

Beitrag von remmlatshofer »

Wieder zurück zum Thema:
Es gab ja da schon so einige Dekor-Sets, z.B. von D&W
Bild
Quelle: D&W-Katalog 1989
Gruß Rainer

Bild
Benutzeravatar
gambumbf
Stammposter
Beiträge: 421
Registriert: 28.05.2008, 21:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Chiemgau

Re: Bus optisch aufwerten

Beitrag von gambumbf »

Bild

Diese Dekorreste an der Beifahrertür waren noch vor 12 Jahren drauf.

Leider waren die Zierstreifen nicht sonderlich beständig und bis zum digitalen Fotozeitalter längst abgewaschen. So habe ich davon erst ein einziges Bild im Netz gefunden.
Das wäre schon was, wenn man das rekonstruieren könnte. Einige Fans hätten ein Wiedererkennungserlebnis.

Gruß Bernd
T3 Joker, CU, BJ 81
T3 Caravelle, DJ, BJ 1985
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Bus optisch aufwerten

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Alter!
Was ist der verlinkte "Möchte-gern-Synchro" ne üble Bastelbude! Was haben die eigentlich geraucht? :-)
Da soll ja wohl eindeutig auf der Syncro-Welle geschwommen und viel Geld kassiert werden!
Aber jeden Tag steht ein Dummer auf...
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Bus optisch aufwerten

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Nachtrag:

Grad zufällig gefunden, NICHT meine Seite, ich krieg auch KEIN Geld für Werbung (Leider! :-) ), aber vielleicht hilft es ja bei der Suche nach Dekorstreifen:

https://www.seitenstreifen.com/
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3761
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Bus optisch aufwerten

Beitrag von JX_JOSCHI »

Marcus BULLIZEI hat geschrieben: 12.12.2022, 08:26 Da soll ja wohl eindeutig auf der Syncro-Welle geschwommen und viel Geld kassiert werden!
Aber jeden Tag steht ein Dummer auf...
Naja, jetzt Mal die Kirche im Dorf lassen.. Zitat aus der Anzeige: "Hierbei handelt es sich um einen zeitgenössischen Offroadumbau, welcher eher als Effekthascherei als zweckmäßig bezeichnet werden kann."
Also mehr kann man ja kaum schreiben um mögliche Vorwürfe bzgl Syncro-Welle in der eigenen Anzeige zu entschärfen.
Grüße , joschi
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“