Hallo aus Warburg

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
david_85
Mit-Leser
Beiträge: 14
Registriert: 19.09.2019, 16:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1

Hallo aus Warburg

Beitrag von david_85 »

Hallo Ich bin David,
seit nunmehr 2,5 Jahren bin ich dabei unsren T3 Bulli wieder flott zu machen.
Unser T3 ist ein ehemaliger Schulbus der Stadt Frankfurt am Main, mit stattlichen 57PS in Sandbeige und Mickeymaus Ohrenblinkern. Er war das erste Auto meiner Frau, stand seit 2009 in einer Scheune und wartete auf seinen zweiten Frühling. Nach einem ersten Rückschlag letzten Sommer nach übergesprungenem neuen Zahnriemen (Kunststoffteil von der Zahnriemenabdeckung gebrochen und reingefallen) und ein Paar gestutzten Ventilen, fahre ich im Moment wieder Bus. Zwischenzeitlich hatte ich noch geplant einen AFN-TDI einzubauen der jetzt einbaufertig aufgebaut in meiner Werkstatt steht. Da wir seit August zu dritt sind habe ich dieses doch aufwendige Unterfangen aufgegeben und werde den Bulli original belassen. Die Zeit mit meiner kleinen Tochter ist mir da im Moment zu kostbar. Unser Bulli ist jetzt wieder auf der Straße noch nicht ganz fertig aber auf einem guten Weg.
Liebe Grüße
David
Benutzeravatar
seoman
Stammposter
Beiträge: 269
Registriert: 17.10.2013, 20:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: MultiZwitter
Motorkennbuchstabe: 1YT
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 86199

Re: Hallo aus Warburg

Beitrag von seoman »

Herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch zu Kind und Scheunenfund. Das klingt doch gut. Lass den TDI aber mal noch stehen, nichts ändert sich schneller als die Zeit (insb. mit kleinen Kindern)...

Sandbeige kenne ich nicht. Im T3 Wiki sehe ich Timorbeige, Nutriabeige, Samosbeige und Toskanabeige. Oder war Schulbusssandbeige eine Sondervariante?

Am Ende egal...

Toskanabeige Grüße aus Augsburg
S.
Lieber einfache, funktionale Technik, als teurer, komplizierter Schnickschnack
david_85
Mit-Leser
Beiträge: 14
Registriert: 19.09.2019, 16:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1

Re: Hallo aus Warburg

Beitrag von david_85 »

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung :-) ich muss meine Farbangabe korrigieren, es ist Elfenbein R114 RAL 1014.
Auf jeden Fall eine praktische und unkomplizierte Farbe. Ja mit dem TDI mal gucken ist auch eine Platzfrage, aber jetzt kommen erst mal 3 Punktgurte hinten, evtl. Isofix (wenn ich das mit dem TÜV gebacken kriege) Zusatzheizung im Fond und gute Schalldämmung. Unser Familienauto soll ja für alle Passagiere bequem sein.
Benutzeravatar
macone
Stammposter
Beiträge: 631
Registriert: 28.02.2015, 20:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Weinsberg
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Paderborn

Re: Hallo aus Warburg

Beitrag von macone »

Herzlich Willkommen im Forum.

Gruß aus Paderborn
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“