Kolben von Mopisan
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Kolben von Mopisan
Nach meinem Motorcrash hab ich bei mir um die Ecke ne Firma gefunden , die meinen Motor für 180,- Euronen Bohren und hohnen.
Für den Kolbensatz von Seco wollen sie 480,- € + 19%.
Habe alternativ Kolben von Mopisan für 300,- € inkl. 19% bei VW-Bus.com
gefunden.Beide Angebote jeweils mit Bolzen und Ringen.
Kennt jemand einen Grund die rund 250 Euronen nicht zu sparen ?
Für den Kolbensatz von Seco wollen sie 480,- € + 19%.
Habe alternativ Kolben von Mopisan für 300,- € inkl. 19% bei VW-Bus.com
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Kennt jemand einen Grund die rund 250 Euronen nicht zu sparen ?
T3- Liebe und Haß liegen so nah beieinander
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Hallo Grüße ins Vogtland wo der "Maschendrahtzaun" steht !
Ist glaube ich Auerbach gewesen mit dem Menschenauflauf - oder ?
Kolben für VW TD`s von Mopisan sind nach dem selben Standart produziert wie von Mahle und Kolbenschmidt und halten sogar nach meinen Erkenntnissen eine Mehrbelastung durch eine LLK ohne Bedenken aus.
Es gibt keinen Grund die 4 Kolben für 571,20 Euro zu nehmen.
mfg
Liane
Ist glaube ich Auerbach gewesen mit dem Menschenauflauf - oder ?
Kolben für VW TD`s von Mopisan sind nach dem selben Standart produziert wie von Mahle und Kolbenschmidt und halten sogar nach meinen Erkenntnissen eine Mehrbelastung durch eine LLK ohne Bedenken aus.
Es gibt keinen Grund die 4 Kolben für 571,20 Euro zu nehmen.
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@bussub-Liane
Maschendoahtzaun ist zwar reinweg furchrtbar, aber es gibt schließlich noch blödere Varianten von public relation.
Bin zwar nicht unbedingt einer der die "geiz ist geil" Philosphie bis zum erbrechen auslebt , aber bei dem Preisunterschied komme sogar ich ins grübeln.
Dachte bloß , dasß einige von den hardcoreschraubern schon was von dieser Firma unter den Schraubenschlüsseln hatten.
Danke auch an admin Christianus, auch wenn ich noch nicht soweit bin meinen bulli mit Unterputzsteckdosen auszurüsten, lese ich aus deinem repost heraus, daß nich unbedingt alles schlecht sein muß, was welches von da kommt. ( geiles deutsch)
Nach dem googeln geh ich zumindest davon aus, daß einige Motorenfirmen mit diesen kolben arbeiten . Ergo wird meine Bereitschaft dieses Risiko einzugehen so groß, daß es wohl tun werde.
Da die ganze Reperatur sowiso privat geschieht, kann mir die Garantie auf das Bohren sowieso am A.... vorbeigehen
ansonsten fange ich mit dieser Firma hier eine scharze Liste an
Maschendoahtzaun ist zwar reinweg furchrtbar, aber es gibt schließlich noch blödere Varianten von public relation.
Bin zwar nicht unbedingt einer der die "geiz ist geil" Philosphie bis zum erbrechen auslebt , aber bei dem Preisunterschied komme sogar ich ins grübeln.
Dachte bloß , dasß einige von den hardcoreschraubern schon was von dieser Firma unter den Schraubenschlüsseln hatten.
Danke auch an admin Christianus, auch wenn ich noch nicht soweit bin meinen bulli mit Unterputzsteckdosen auszurüsten, lese ich aus deinem repost heraus, daß nich unbedingt alles schlecht sein muß, was welches von da kommt. ( geiles deutsch)
Nach dem googeln geh ich zumindest davon aus, daß einige Motorenfirmen mit diesen kolben arbeiten . Ergo wird meine Bereitschaft dieses Risiko einzugehen so groß, daß es wohl tun werde.
Da die ganze Reperatur sowiso privat geschieht, kann mir die Garantie auf das Bohren sowieso am A.... vorbeigehen
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T3- Liebe und Haß liegen so nah beieinander
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- FrankM
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Moin, moin,
Motorensuche verwendet diese Kolben übrigens auch... und ich glaube das jeder Motoreninstandsetzer neben anderen Marken auch Mopisan-Kolben verwendet.
Es verhällt sich ähnlich wie beim Döner: Günstig, Nahrhaft und oftmals Wohlschmeckend. Also, greif zu und schaue lieber danach das dein "Zylinderlaufbahnbearbeiter" keinen Mist baut. Jedenfalls ist der Preis fürs Bearbeiten nicht verkehrt.
Gruß
Frank
Motorensuche verwendet diese Kolben übrigens auch... und ich glaube das jeder Motoreninstandsetzer neben anderen Marken auch Mopisan-Kolben verwendet.
Es verhällt sich ähnlich wie beim Döner: Günstig, Nahrhaft und oftmals Wohlschmeckend. Also, greif zu und schaue lieber danach das dein "Zylinderlaufbahnbearbeiter" keinen Mist baut. Jedenfalls ist der Preis fürs Bearbeiten nicht verkehrt.
Gruß
Frank
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Hab meine Kolben da.
Bei vw-bus.com ein Tag per Nachnahme (ohne Versandgebühr, weil Bestellung über 50€ , + 5,- €Nachnahme) Versand per DPD verlangt aber ein gewisses Managment, da die natürlich dann liefern , wenn man gerade dabei ist die Kohle zu verdienen die man dafür bezahlen muß.
Nächste Woche wird der Block hergerichtet.
Die Firma macht sowas seit 50 Jahren, somit hoffe ich mal , die wissen was sie machen. Zumal unser Schrauber in dieser Firma arbeitet.
Einziges Problem , die ESP ist nach Ansage des Schraubers völlig marode.
Ergo ergibt sich das Problem , neue kaufen - richtig böse teuer, gebrauchte kaufen- die ging bis zum Ausbau ( ging meine auch)
Also laß ich ihn das alte Teil wider reinbauen oder wo krieg ich eine gebr. ESP von jemandem den man trauen kann ?Neu ist einfach zu teuer, herrichten kostet so ziehmlich genausoviel. Da die Bierpreise ja auch ständig steigen, kann man sich das Problem ja nicht mal erträglich saufen.
Bei vw-bus.com ein Tag per Nachnahme (ohne Versandgebühr, weil Bestellung über 50€ , + 5,- €Nachnahme) Versand per DPD verlangt aber ein gewisses Managment, da die natürlich dann liefern , wenn man gerade dabei ist die Kohle zu verdienen die man dafür bezahlen muß.
Nächste Woche wird der Block hergerichtet.
Die Firma macht sowas seit 50 Jahren, somit hoffe ich mal , die wissen was sie machen. Zumal unser Schrauber in dieser Firma arbeitet.
Einziges Problem , die ESP ist nach Ansage des Schraubers völlig marode.
Ergo ergibt sich das Problem , neue kaufen - richtig böse teuer, gebrauchte kaufen- die ging bis zum Ausbau ( ging meine auch)
Also laß ich ihn das alte Teil wider reinbauen oder wo krieg ich eine gebr. ESP von jemandem den man trauen kann ?Neu ist einfach zu teuer, herrichten kostet so ziehmlich genausoviel. Da die Bierpreise ja auch ständig steigen, kann man sich das Problem ja nicht mal erträglich saufen.
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Die Pumpe hat Spiel, axial und radial.
nicht viel aber wenn man an der Welle hoch und runter drückt gibt diese minimal nach und beim rein und rausbewegen (der Pumpenwelle )spürt man auch ein minimales Spiel,
inwieweit dieses normal ist entzieht sich meiner Kenntnis.
Wenn ich sie bei ebay verkaufen würde , hätte ich geschrieben " funktionierte bis zum Ausbau tadellos" und so wars auch.
nicht viel aber wenn man an der Welle hoch und runter drückt gibt diese minimal nach und beim rein und rausbewegen (der Pumpenwelle )spürt man auch ein minimales Spiel,
inwieweit dieses normal ist entzieht sich meiner Kenntnis.
Wenn ich sie bei ebay verkaufen würde , hätte ich geschrieben " funktionierte bis zum Ausbau tadellos" und so wars auch.
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- Harter Kern
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Ich habe diese Pumpe(mit einer anderen LDA) in meinem Golf 2 GTD. Ich fahre dieses Teil nun schon im 19'Jahr. Ich habe überhaupt keinen Stress damit. Nichtmal ne Dichtung oder so ähnlich. Ich hatte aber im Poelforum mal ne Anleitung gesehen wie das auszubauen ist. Habe das aber nicht weiter verfolgt, da ich das ja nicht brauchte. Die Kiste läuft jedes Jahr 25.000 Km. Kannst Dir ausrechnen was der dann gelaufen hat... Somit wundert mich das einwenig. Aber kann ja trotzdem sein. Oder kann das sein das das nichts macht???? Oder verliert die Pumpe da Diesel?
Gruß
Achim
Gruß
Achim
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