zündverteiler dj - umbau möglich?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
peer
Stammposter
Beiträge: 381
Registriert: 27.01.2018, 15:11
Aufbauart/Ausstattung: caravelle gl
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: dj
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei hannover

zündverteiler dj - umbau möglich?

Beitrag von peer »

hi zusammen

habe hier diesen verteiler: 1191101000
IMG_20230104_115715.jpg
https://www.amazon.de/Zündverteiler-Zün ... B014HIV40A

der hat aber nur die einfache unterdruckdose - in meinem dj motor ist ein verteiler mit doppeldose

frage: kann ich die doppeldose da einfach gegen die einfachdose tauschen?

thx für tips dazu

viele grüße

peer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
t3 caravelle gl 14" syncro '89 - dj motor mit hjs kat
Benutzeravatar
BennoR
Inventar
Beiträge: 2945
Registriert: 16.11.2011, 21:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California US
Leistung: 83 PS
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: "WS"

Re: zündverteiler dj - umbau möglich?

Beitrag von BennoR »

Hallo Peer

den Spätanschluss kannst Du weglassen. Spart sogar etwas Sprit theoretisch.. dafür minimal mehr Schadstoff im Leerlauf.
Ob Du mit dem Chinaböller eine Verbesserung erzielst sei dahin gestellt. Ich hatte nur einen 009 Repro, aus der Schachtel in den Müll...
Wenn Deiner nicht total ausgeschlagen ist lieber instandsetzen..

LG
BR
Benutzeravatar
14Feuerwehr245
Harter Kern
Beiträge: 2339
Registriert: 28.01.2015, 20:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 0

Re: zündverteiler dj - umbau möglich?

Beitrag von 14Feuerwehr245 »

Hallo Peer,

wen es Dir zum Fehler einkreisen reicht kann ich Dir leihweise einen DJ Verteiler zur Verfügung stellen.
Wen Interesse besteht mach einfach piep, geht aber nicht von jetzt auf gleich muß ich erst herkramen.
Bei dem gezeigten Verteiler ist der Antrieb gänzlich anders als beim wbx ob das passt ist fraglich.
In meinem Kreis gibt es DJ Fahrer die frage ich mal nach einer Doppeldose, ob die das rausrücken kann ich nicht sagen.
Alternativ dann lieber den.
https://www.vwbusshop.de/epages/GuenzlC ... cale=de_DE
Schöne Grüße von der Leine :sun
Viktor Wiesel(flink) inc.
VW T3 MV 2,1l Feuerwehr Syncro Pritschenwagen, Hochdach-Halbkastenwagen ( im Aufbau) Bj. '87 '89
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
peer
Stammposter
Beiträge: 381
Registriert: 27.01.2018, 15:11
Aufbauart/Ausstattung: caravelle gl
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: dj
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei hannover

Re: zündverteiler dj - umbau möglich?

Beitrag von peer »

hi

thx für den tip - habe jetzt mal die zwei nebeneinander gelegt und in der tat: das wird nicht passen :-( warum wird sowas für dj motoren verkauft? - hab ich vor jahren mal erstanden und für den fall der fälle weggelegt - natürlich ohne das teil auszubauen und zu vergleichen :-(

habe von meinem alten motor noch einen liegen, den ich vorletztes jahr neu aufbauen wollte, was daran scheiterte, dass ich keinen gescheiten hallgeber bekam :-(

das fahrzeug ist derzeit in der werkstatt zum kompression messen und einspritzdüsen etc testen

ich melde mich, wenn ich tauschteilebedarf habe

danke und grüße

peer
IMG_20230104_201537.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
t3 caravelle gl 14" syncro '89 - dj motor mit hjs kat
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4094
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: zündverteiler dj - umbau möglich?

Beitrag von CBSnake »

Hi,

das verkaufen Leute die noch nie einen Bulli live gesehen hab.
Da steht halt irgendwo: Bosch Vergleichsnummer XYZ dann wird gegoogelt ah passt beim 2,1er DJ T3 schon verkauft es der erste und der zweite kopiert usw usw
Rein vom Antrieb her könnte das in einen 827er Motor passen also Digijet in Golf/Polo/Passat falls es das gab ;-)

Viele Grüße
Achim
Bild mit Autogas
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“