Restaurierter Bulli aus Hessen sagt Gude!

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
joko_t3
Mit-Leser
Beiträge: 22
Registriert: 30.01.2023, 10:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hessen

Restaurierter Bulli aus Hessen sagt Gude!

Beitrag von joko_t3 »

Hallo zusammen,

ich bin seit langer Zeit eifriger Mitleser hier im Forum und es wurde Zeit, dass ich mich auch anmelde. Das Forum hat mir sehr geholfen bei meiner zweijährigen Restauration eines T3 (Baujahr 1990 - JX Diesel). Im Sommer 2017 bin ich mit meiner Freundin und einem gemieteten T3 Westfalia mit Aufstelldach durch Norwegen gefahren. Für mich war es schon immer ein Traum so eine Reise zu machen. Seit dieser Reise hat mich die Idee, einen eigenen Bulli zu besitzen, nicht mehr losgelassen. Im Herbst 2020 haben wir dann einen eigenen restaurationsbedürftigen T3 Club Joker mit Aufstelldach gekauft. Gemeinsam mit meinem Schwiegervater in Spe, der gelernter KFZ-Mechaniker ist, und meiner Freundin haben wir den Bus zwei Jahre lang restauriert. Wir haben alle Tätigkeiten, bis auf das Lackieren, in unserer eigenen Scheune samt Hebebühne selbst gemacht. Insgesamt haben wir zu dritt ca. 400 Stunden am Bus gearbeitet, davon die meiste Zeit am Wochenende. Unser Ziel war es den Original-Zustand so weit es geht wieder herzustellen. Ausnahmen haben wir beim Kühlschrank, bei der Versorgungs-Elektrik, beim Boden und bei der Lackierung gemacht. Am Ende haben wir uns für ein LH5V (schierferblau) entschieden. Im Spätsommer letzten Jahres wurden wir fertig und unsere erste Tour führte uns direkt für 3 Wochen nach Kroatien und Italien. Anbei ein paar Bilder.

IMG_0540.jpg

IMG_0549.jpg

IMG_1302.jpg

IMG_1645.jpg

IMG_4107.jpg

IMG_4108.jpg

IMG_4112.jpg

IMG_4118.jpg


Ich freue mich drauf weiter hier im Forum mitzulesen und auch gerne zu helfen.

Viele Grüße aus Rhein-Hessen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Oliviero
Poster
Beiträge: 82
Registriert: 20.04.2021, 11:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Atlantic
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1

Re: Restaurierter Bulli aus Hessen sagt Gude!

Beitrag von Oliviero »

Das ist ja ein sehr schöner Bus!
Lackfarbe, Felgen und Interieur sehen echt gut aus.

Grüße aus Berlin!
Benutzeravatar
Grantel
Poster
Beiträge: 97
Registriert: 13.10.2019, 21:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Restaurierter Bulli aus Hessen sagt Gude!

Beitrag von Grantel »

Herzlich willkommen! Wo sind die Bilder aus Kroatien und Italien? :sun
Benutzeravatar
PMS
Stammposter
Beiträge: 382
Registriert: 10.09.2015, 12:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 160PS
Motorkennbuchstabe: V6
Anzahl der Busse: 4

Re: Restaurierter Bulli aus Hessen sagt Gude!

Beitrag von PMS »

Herzlich willkommen hier!
Schöner T3 und eine schöne Farbe.Muss ja nicht immer die original Frabe sein.
Viele schöne Reisen mit ihm.
VG
Tom
1985-1990 T2 (79) AD
1991-heute T3 (80) V6
2017-heute T3 (87) DJ
2020-heute T3 16" Syncro (91) DJ
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“