Türgriffe weiss? Kühlergrills weiss? Lüftungsgitter in den Ohren weiss? (ok, kann alles absicht sein und zum lackieren des Fahrzeugs vielleicht trotzdem entfernt)
Gummipöpel unter der Heckklappe weiß,
Kabeltülle+AHK Kabel weiß (ok da macht sich kaum jemand die müher das aus der Dose zu ziehe und hinterher wieder alle Pins zuzuordnen. Zeit ist Geld).
Heckklappe keine Schriftzüge aber die Löcher dafür? (bild nach dem lackieren gemacht? schriftzüge vorhanden und nicht montiert? schriftzüge defekt und stopfen reingemacht?)
Ob der ob der mies oder irgendwie brauchbar ist läßt sich anhand der Bilder nicht einschätzen.
da bräuche mal wohl Bilder von vor der Lackierung und auch von den Arbeiten. Will man sowas trotzdem kaufen würd ich zumindest in jeden Hohlraum der irgendwie mit der Hohlraumkamera zu erreichen reinschauen.
Innenaustattung ist ziemlich tot. die Möbel sind mit Hellblauer Farbe angepinselt und vermutlich auch mit weisser. Der ehemals transparente Schlauch für die Dusche sieht reudig aus. Der Fußboden und die Arbeitsplatte um den Herd was soll das sein? Selbstgepinselt in verschiedenen Farben die dann an den Rändern ineinander verlaufen sind?
Wenn die Karre um die Ecke steht schau ihn dir an. Vielleicht wirst positiv überrascht dann schau ihn mit jemand der Ahnung hat vielleicht nochmal an(wobei das eigentlich erst sinn macht wenn der preis zwischne 7 und 11 liegt...die 15 sind bei der austattung in meinen augen unrealistisch da muss die karrosse und technik schon sehr gut sein und das ist kaum zu erwarten)
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1.9wbx...kann man schon nehmen wenn man denn einen wbx möchte. gibt es mit 60 und 78ps. der mit 60ps beschleunigt nicht sondern nimmt fahrt auf. hatten wir mal im reimo vollausbau camper - kam im reisebetrieb mit 11 litern aus (da war der motor aber 100% fit und schneller als 95 sind wir nicht gefahren).
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hier wär ein t3 in erstem lack den man sich mal anschauen könnte:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =372635456
Wenn du bei einem T5.2 oder T6 die gleichen 300tkm aufwärts akzeptierst wie du bei einem T3 bereit bist zu akzeptieren findet sich in deinem Preisbereic da sicher auch einiges.
->Vieleicht lang + Hoch aber ohne Ausbau dan man ggf minimalistisch hält (Bett, Kocher, Kühlbox und zweite Batterie, paar Gardienen) frei nach dem Motto weniger ist mehr und bei Bedarf kann man einiges davon auch ins nächste Fahrzeug mitnehmen.
->mit einem 102ps 140ps oder 150ps tdi kannst dann normale 120 reisegeschwindigkeit fahren bzw wenn du dich an die ca 100 Reisetempo eines T3 mit 60-70ps hälst bist du im T5.2/T6 mit 6.5-7 Liter Diesel unterwegs.
->klar ein komplett neuer Motor incl Einbau kostet beim T5.2 / T6 incl Einbau eher 15t€ aufwärts anstelle die 5000-7000€ beim T3 aber auch beim T5.2/T6 gibt es Werkstätten die fähig sind einen spendermotor für vertretbar Geld umzuhängen, wenn dich halt der worse case erwischt.
--->allerdings sind die Karren schon recht mit elektrik vollgestopft so dass du zur fehlersuche, wenn was ist meist erstmal auslesen wirst und je nach fehler auch mal munteres teures teiletauschen losgeht (aus unwissenheit oder auch um kasse zu machen)
->transit oder traffic gibts für 'nen deutlich schmaleren taler. ist halt noch weniger bulliemotion aber was solls. wenn die kiste läuft und dich an die orte bringst wo du hin möchtest und das halbwegs zuverlässig und bezahlbar ist das doch vielleicht genau das was du möchtest (ohne den lärm eines oldis, ohne das schweißarbeiten und eine neulackierung nötig sind....aber das geld fürs konservieren sollte man halt mal ausgeben damit man möglichst lange was von hat egal ob oldi oder moderner bus)
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zum thema t4:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =368898405
bekannte haben sich kürzlich sowas hier gekauft
->ist vom bgs/bundespolizei meine ich. das grün sieht nach erstem lack aus
->normal ist das ein 8 sitzer. 3/2/3 bestuhlung. mittelbank rückwärts eingebaut, kleiner tisch...nicht wie beim multivan sondern eher alles etwas spartanischer aber für eine 6 köpfige familie mit hund ein brauchbares auto aber auch als einfacher camper 'ne gute basis
- der 2.5zylinder benziner handschalter 116ps in der späten variante schon mit simos multipoint einspritzung läßt sich mit 10-12 litern bewegen (klar wenn man ihn mit schweren möbeln voll macht, ein hochdach draufbaut und vielleicht noch offroad räder geht da auch mehr), zickt wohl auch weniger als die alten 2.5er 110ps mit der digifant. wenig ist's natürlich trotzdem nicht bei heutigen spritpreisen und im vergleich zu dem was die diesel im t4 so nehmen. gasanlage wäre angebracht - sobald man sich halt sicher ist das richtige auto gefunden zu haben - gibt sicher firmen die t4 sehr regelmäßig machen zu einem angemessenem kurs.
->bett hinten rein, die luke oben zum lüften hat die karre schon (klar dicht sollte sie auch dein aber das läßt sich sicher in den griff bekommen)
->thema rost muss man sich anschauen. wenns da jetzt 2,3 handfeste stellen gibt dann das geld in die hand nehmen und machen lassen und dann halt ideal konservieren. dann behält so ein erstlack auto auch seinen wert solange man damit rumfahren darf
hier das gleiche nochmal aber mit sehr wenigen kilometern und als praktischer doppelschiebetürer und die originale sitzaustattung noch drin
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =372987516
lpg rein, vernünftig konservieren die karre, große inspektion und du hast für unter 20t€ einen bus den du sehr lange nutzen kannst.
man kann ihn natürlich auch weggammeln lassen so wie es leider sehr viele leute machen die einen gut erhaltenen behördenbus kaufen der aufgrund der wenigen kilometer und noch guten karosse in erstem lack mehr kostet als die 7te hand tdi familienrutsche und auch bei den kraftstoffkosten intensiver zulang - wer das meint an pflege sparen zu müssen fährt das fahrzeug halt runter auch das ist legitim wenn auch schade
(beim t3 ja das gleiche. gute bw busse gab es mal en masse. inszwischen kaum noch zu sehen. post/telekom-servicewagen genau das gleiche...ich meine nicht die hochdach-paketwagen sondern die gelben halbkästen)
->natürlich ist das irgendwo sehr viel geld für einen t4 fensterbus (kein multivan, keine caravelle, kein california) aber so einen kauft man sich, wenn man sich bewußt gegen einen t5 tdi entscheidet (weniger elektrik im t4. reperaturen am t4 sind alle sehr gut dokumentiert. kein turbolader da benziner sauger)
hier hoch und lang wäre mit ein tdi lieber, da ebe mit hochdach noch mehr verbrauch und langer radstand auch noch ein paar kg. rüstet man lpg nach zieht er sich davon auch ordentlich was durch.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =365971755
den wird wg des 2.0er motors bei hoch+lang kaum jemand haben wollen
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =371581068 aber schneller und leiser als in einem 69ps t3 bist damit auf der autobahn trotzdem unterwegs. klar abgemeldetes auto kaufen ist irgendwo mist aber vernünftig anschauen, wenn das alles paßt kurzkennzeichen machen, probefahrt und wenns hinhaut kaufen und auf den kurzkennzeichen nach hause. tüv scheint er ja halbwegs frisch zu haben
->bei dem preis bleibt auch noch genug luft für kühlbox, bett, ggf ein campingfenster in der küche