Atiwe Felgen schwarzmatt pulvern und dann silberner Folienpinstripe?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
BDB
Poster
Beiträge: 60
Registriert: 16.06.2009, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex BW Funkbus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schwanewede
Kontaktdaten:

Atiwe Felgen schwarzmatt pulvern und dann silberner Folienpinstripe?

Beitrag von BDB »

Hi,
meint ihr das könnte wenigstens eine weile Funktionieren? Mein super aufwändiger Versuch meine MB Stahlfelgen ordnungsgemäß mit 2k Stumpfmattlack zu lackieren, ist beim letzen Schritt im letzten Juni - also dem PU-Klarlack - phänomenal in die Hose gegangen. Seit dem will ich die nicht mehr ansehen.

Ich habe einen (genaugenommen zwei Sätze) Satz Atiwe Felgen aus der Neuauflage damals. Der Plan war schon immer Sie an den Bulli anzupassen und umlackieren zu lassen - glänzende Sachen passen einfach nicht zu dem Flecktarnlack, jedenfalls nicht in dem Ausmaß.

Grundsätzlich finde ich ein paar Akzente gar nicht schlecht, also z.b. polierte Radschrauben/Muttern, deshalb überlege ich an den Rändern der Felge einen dünnen Streifen, 2 3 4mm, glänzen zu lassen. Da ich meine dass das mit Pulver u.U. nicht geht, und es dann auch endgültig ist: Meint ihr das kann man mit einer Folie lösen? So allgemein wäre es ja nicht tragisch, wenn man soetwas von Zeit zu Zeit erneuern müsste?!

Danke und Grüße,
Martin
Benutzeravatar
*Christian*
Stammposter
Beiträge: 960
Registriert: 01.07.2012, 12:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Club-Kasten
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 974xx

Re: Atiwe Felgen schwarzmatt pulvern und dann silberner Folienpinstripe?

Beitrag von *Christian* »

Servus!

Ich hab jetzt keine Erfahrung damit, aber es gibt abziehbare Felgenfolie zum Sprühen (z.B. Foliatec) in schwarz matt. Meinst du sowas?
Deine neuen Felgen bleiben neu, die Folie ist rückstandsfrei entfernbar.

Ein Bekannter hat das mal an seinem Polo getestet, war sehr zufrieden.

Gruß Christian :cafe
Benutzeravatar
BDB
Poster
Beiträge: 60
Registriert: 16.06.2009, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex BW Funkbus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schwanewede
Kontaktdaten:

Re: Atiwe Felgen schwarzmatt pulvern und dann silberner Folienpinstripe?

Beitrag von BDB »

Hi Christian,

naja, ich dachte daran die Felgen schwarz pulverlackieren zu lassen und dann einen silbernen Streifen Folie auf den Felgenrand zu kleben. Jetzt wo du es erwähnst, hört sich Plastidip oä. nach einer sinnigen Lösung an. Endgültig kann ich das ja dann immer noch machen (Putin hat mir den Spaß auch gerade etwas versaut..)

Danke fürs drauf stupsen!

Grüße,
Martin
Benutzeravatar
BDB
Poster
Beiträge: 60
Registriert: 16.06.2009, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex BW Funkbus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schwanewede
Kontaktdaten:

Re: Atiwe Felgen schwarzmatt pulvern und dann silberner Folienpinstripe?

Beitrag von BDB »

Yeehaaw!! :dance
ATIWE_gepulvert.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“