Allgemeine Fragen Zusammenbau
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Allgemeine Fragen Zusammenbau
Hi,
ich mache hier mal einen kleinen Extrathread auf für Fragen, die beim Zusammenbauen auftreten. Hoffe, das passt so. Vielleicht nützt das später auch mal jemandem.
T3 syncro, Baujahr 1991, 95PS MV, ohne Servo, mit Wabesto BBW46.
1. Ich habe unter der Armaturentafel ein paar lose Stecker. Gehören die wohin oder sind das einfach nur Kabel für nichtgenutzte Extras?
Nr.1 = rot, vermutlich. 4mm², gelber Stecker, kurze Leitung, nicht vorziehbar.
Nr 2.= dreipolig, Braun/Schwarz, Blau-braun, Weiß-schwarz.
Nr 3.= 1-polig, Blau-Schwarz.
Nr. 4= 1-polig, lila, kommt von der Standheizungssteckverbindung.
hat jemand eine Idee oder wo kann man das nachlesen?
MfG,
Christian
ich mache hier mal einen kleinen Extrathread auf für Fragen, die beim Zusammenbauen auftreten. Hoffe, das passt so. Vielleicht nützt das später auch mal jemandem.
T3 syncro, Baujahr 1991, 95PS MV, ohne Servo, mit Wabesto BBW46.
1. Ich habe unter der Armaturentafel ein paar lose Stecker. Gehören die wohin oder sind das einfach nur Kabel für nichtgenutzte Extras?
Nr.1 = rot, vermutlich. 4mm², gelber Stecker, kurze Leitung, nicht vorziehbar.
Nr 2.= dreipolig, Braun/Schwarz, Blau-braun, Weiß-schwarz.
Nr 3.= 1-polig, Blau-Schwarz.
Nr. 4= 1-polig, lila, kommt von der Standheizungssteckverbindung.
hat jemand eine Idee oder wo kann man das nachlesen?
MfG,
Christian
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Re: Allgemeine Fragen Zusammenbau
Hi,
nachlesen kannst du das in den Stromlaufplänen.
Aber mit blaues Kabel etc findest du da nichts.
Mit: blaues Kabel an Zentralelektrik roter Stecker Pin 1, schon eher.
Hast du Sperren? Wenn nein dürfte 2 und 3 geklärt sein.
Viele Grüße
Achim
nachlesen kannst du das in den Stromlaufplänen.
Aber mit blaues Kabel etc findest du da nichts.
Mit: blaues Kabel an Zentralelektrik roter Stecker Pin 1, schon eher.
Hast du Sperren? Wenn nein dürfte 2 und 3 geklärt sein.
Viele Grüße
Achim
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Re: Allgemeine Fragen Zusammenbau
Sperren habe ich in den Getrieben, aber ausgeliefert wurde er ohne. Das sind dann also die Stecker für den Kabelbaum mit Relais für die Sperren, der hier auch noch herumliegt?
Die möchte ich dann nämlich auch mal anschließen.
Danke!
Die möchte ich dann nämlich auch mal anschließen.
Danke!
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Re: Allgemeine Fragen Zusammenbau
Moin,
alle! Syncros haben den Kabelbaum für alle Sperren vom Getriebe bis hinter die Zentralelektrik liegen.
Das liegt daran das in diesem Kabelbaum auch die Leitung für den Tankgeber drin ist.
Und da alle Syncros einen Tank haben, haben auch alle die Leitungen für die 3 Sperren.
alle! Syncros haben den Kabelbaum für alle Sperren vom Getriebe bis hinter die Zentralelektrik liegen.
Das liegt daran das in diesem Kabelbaum auch die Leitung für den Tankgeber drin ist.
Und da alle Syncros einen Tank haben, haben auch alle die Leitungen für die 3 Sperren.
Viele Grüße,
Alexander
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Re: Allgemeine Fragen Zusammenbau
Danke, das sind dann die oben beschriebenen 2 Stecker, nicht drei?
Noch eine Frage: Die Querlenker hinten muss ich tauschen, die sind an der Federaufnahme durch. Würdet ihr die Federn auch gleich erneuern oder lassen, wenn die Querlenker neu kommen? Sie sind optisch noch ok. Runter sind 275.000km.
Sind die von Thomas Koch zu empfehlen?
Artikel-Nr.: 20018_SL
Noch eine Frage: Die Querlenker hinten muss ich tauschen, die sind an der Federaufnahme durch. Würdet ihr die Federn auch gleich erneuern oder lassen, wenn die Querlenker neu kommen? Sie sind optisch noch ok. Runter sind 275.000km.
Sind die von Thomas Koch zu empfehlen?
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Re: Allgemeine Fragen Zusammenbau
der 3- polige sollte
ws/sw Schalter Diffsperre vorne
bl/br Schalter Diffsperre hinten
br/sw Schalter ZA
Aus dem gleichen Schutzrohr solte noch ein einzelner li/sw raus kommen, das ist die Leitung vom Tankgeber.
Auf sw/bl ist wahrscheinlich Kl.15 drauf. Ging ab da weiter zu den Schaltern für die Sperren.
Bei 2 Kabelfarben immer darauf achten das du zuerst die Grundfarbe und dann die Beifarbe nennst.
Denn es gibt ws/sw und aber auch sw/ws im Auto.
deine Nr. 1: keine Ahnung. Vielleicht mal von unten gucken.
deine Nr. 4: Standheizung. Wozu, keine Ahnung.
ws/sw Schalter Diffsperre vorne
bl/br Schalter Diffsperre hinten
br/sw Schalter ZA
Aus dem gleichen Schutzrohr solte noch ein einzelner li/sw raus kommen, das ist die Leitung vom Tankgeber.
Auf sw/bl ist wahrscheinlich Kl.15 drauf. Ging ab da weiter zu den Schaltern für die Sperren.
Bei 2 Kabelfarben immer darauf achten das du zuerst die Grundfarbe und dann die Beifarbe nennst.
Denn es gibt ws/sw und aber auch sw/ws im Auto.
deine Nr. 1: keine Ahnung. Vielleicht mal von unten gucken.
deine Nr. 4: Standheizung. Wozu, keine Ahnung.
Viele Grüße,
Alexander
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Re: Allgemeine Fragen Zusammenbau
Moin,
ja für den syncro wurde sw/bl (Klemme 15) am Warnblinkschalter aufgeteilt und geht dann von dort zur Sperrekonsole.
Die Schalter an den Getriebe schalten dann auf Masse.
Viele Grüße
Achim
ja für den syncro wurde sw/bl (Klemme 15) am Warnblinkschalter aufgeteilt und geht dann von dort zur Sperrekonsole.
Die Schalter an den Getriebe schalten dann auf Masse.
Viele Grüße
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mit Autogas
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Re: Allgemeine Fragen Zusammenbau
Ok, prima, das hilft weiter. Danke!
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Re: Allgemeine Fragen Zusammenbau
Hi,
das Blech hinten rechts durch das das Tankrohr, in dem der Tankschlauch läuft, geht, muss ersetzt werden. Ich finde es als Teil aber nicht. Weiß jemand ob und wenn ja, wo es das gibt?
Könnte es 251 813 252 sein und man muss für den Syncro WBX dann eben den Ausschnitt selber herstellen?
MfG
das Blech hinten rechts durch das das Tankrohr, in dem der Tankschlauch läuft, geht, muss ersetzt werden. Ich finde es als Teil aber nicht. Weiß jemand ob und wenn ja, wo es das gibt?
Könnte es 251 813 252 sein und man muss für den Syncro WBX dann eben den Ausschnitt selber herstellen?
MfG
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Re: Allgemeine Fragen Zusammenbau
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... nt=app_ios
Kannst aber auch ein Nachbau Blech nehmen und den Ausschnitt selber aussägen.
Kannst aber auch ein Nachbau Blech nehmen und den Ausschnitt selber aussägen.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
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Re: Allgemeine Fragen Zusammenbau
Oh, ein Originalteil. Danke sehr!
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Re: Allgemeine Fragen Zusammenbau
So, die letzten Teile:
1. Ich finde die Dichtung von Tankeinfüllrohr -> Tank nicht. Oder ist das auch 251201139A?
2. Welche Schläuche nimmt man als Unterdruckleitung für die Sperren?
MfG, Christian
EDITH: Hat sich erledigt, sind die Teilenummern:
Schlauch: N0201391 und Dichtung für das Tankeinfüllrohr: 251201139A.
1. Ich finde die Dichtung von Tankeinfüllrohr -> Tank nicht. Oder ist das auch 251201139A?
2. Welche Schläuche nimmt man als Unterdruckleitung für die Sperren?
MfG, Christian
EDITH: Hat sich erledigt, sind die Teilenummern:
Schlauch: N0201391 und Dichtung für das Tankeinfüllrohr: 251201139A.
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Re: Allgemeine Fragen Zusammenbau
Bus endlich (OMG) geholt.
Fährt prima, hat Leistung, AU gut. Absolut unauffällig.
Aber:
Der Wasserschlauch am Rückschlagventil ist doch da falsch, oder? Der lange Schlauch gehört vor das Ventil, richtig (Vergleichsbild vom Motor vor ein paar Jahren dabei)?
Erklärt das die nicht heizende Heizung und die höhere Kühlwassertemperaturanzeige als vorher?
Geblinkt oder so hat nix, höher als wie im Bild ist sie auch nicht gekommen. Bis auf die eine gelassene rosa Quetschhülse da und die provisorische Gaszugklemme sieht der Rest recht ordentlich aus, finde ich.
MfG, Christian
Fährt prima, hat Leistung, AU gut. Absolut unauffällig.
Aber:
Der Wasserschlauch am Rückschlagventil ist doch da falsch, oder? Der lange Schlauch gehört vor das Ventil, richtig (Vergleichsbild vom Motor vor ein paar Jahren dabei)?
Erklärt das die nicht heizende Heizung und die höhere Kühlwassertemperaturanzeige als vorher?
Geblinkt oder so hat nix, höher als wie im Bild ist sie auch nicht gekommen. Bis auf die eine gelassene rosa Quetschhülse da und die provisorische Gaszugklemme sieht der Rest recht ordentlich aus, finde ich.
MfG, Christian
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