T1 kaufen - Über Sinn und Unsinn

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
HansDampfHL
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 16.03.2023, 17:55
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: nichts
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

T1 kaufen - Über Sinn und Unsinn

Beitrag von HansDampfHL »

Moin Freunde,

Tony mein Name und ich lebe im schönen Lübeck.
Ich werde mich dieses Jahr mit handgemachten Lampen selbstständig machen und träume von einem T1 Kastenwagen als Firmenfahrzeug in ein paar Jahren. Ich stelle mir vor, dass der Bulli mit meinem Logo in der Altstadt eine wunderschöne Werbefläche darstellt. Natürlich kann man für einen kleinen Urlaub auch mal eine Matratze rein schmeißen und über die Landstraßen fahren.

Ich habe noch keinerlei Erfahrung mit T1, fahre seit 15 Jahren meinen Golf 2 '87 und bin absoluter Wenigfahrer (ca 3000km / Jahr). Was denkt ihr?

- Ist es sinnvoll, einen T1 als Firmenauto zu nutzen?
- Wo liegt derzeit der realistische Marktwert?
- Sind hohe Instandhaltungskosten zu erwarten?
- Wie beschafft man am besten einen T1?
- Ist von Importen generell abzuraten?
- Ist die Restauration eine sinnvolle Alternative?

Vielen Dank für eure Expertise und ein schönes Wochenende,

Tony
Benutzeravatar
Alexander
Inventar
Beiträge: 4788
Registriert: 09.02.2016, 21:10
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kombis/Doka
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Wuppertal

Re: T1 kaufen - Über Sinn und Unsinn

Beitrag von Alexander »

Hallo,
erzähl doch mal welches Budget du dafür eingeplant hast?
Danach können wir über Sinn und Unsinn bzw. Machbarkeit reden.
Viele Grüße,
Alexander
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: T1 kaufen - Über Sinn und Unsinn

Beitrag von Atlantik90 »

Ich würde erst mal schauen, wie die Selbstständigkeit läuft. Wenn du dann davon 100000,- € an freiem Risikokapital hast, dann kannst du an so etwas denken. Entweder läuft dein "Laden" und du hast für dein Hobby keine Zeit oder du hast Zeit für dein Hobby aber dein "Laden" wirft kein Geld ab.

Deshalb rate ich dir: "Träume erst mal weiter"
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
HansDampfHL
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 16.03.2023, 17:55
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: nichts
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: T1 kaufen - Über Sinn und Unsinn

Beitrag von HansDampfHL »

Bei Kleinanzeigen ist derzeit ein ehemaliges Feuerwerhfahrzeug für 30k inseriert. Aufgrunddessen hätte ich maximal 40k eingeplant.
Benutzeravatar
Jokerhexe
Poster
Beiträge: 102
Registriert: 17.05.2021, 12:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: T1 kaufen - Über Sinn und Unsinn

Beitrag von Jokerhexe »

Für mich klingt das erstmal eher unrealistisch, aber wo ein Wille ... :mrgreen:

Inwieweit hattest du denn bisher Kontakt mit dem Thema T1? Bist du schon einen gefahren, hast nähere Infos zum Erhalt gesammelt usw? Wie machst du das im Winter mit deinem Werbeauto? 2. Werbe/Firmenauto, Gesamt budget? Kannst du selber schrauben? Hast du dafür noch Zeit oder finanzielle Mittel, das von einer fachkundigen Werkstatt machen zu lassen? Ist das alles die an sich nette Idee wert oder verschlingt sie alle Einnahmen gleich wieder? Wie realistisch ist die die Geschäftsidee überhaupt? Werfen die Lampen so viel ab? Sollen das mega teure Designerlampen sein und ein top geschleckter T1 oder eher a la Lebenskünstler "Ich bastel mal nen paar Lämpchen" und der verratzte T1 wird irgendwie am Laufen gehalten? :kp

Je nachdem kann die Idee der große Designerwurf werden oder der gefrustete Reinfall.
Es ist alles für irgendwas gut.
HansDampfHL
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 16.03.2023, 17:55
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: nichts
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: T1 kaufen - Über Sinn und Unsinn

Beitrag von HansDampfHL »

Für viele dieser Fragen habe ich mich ja hier angemeldet :-)
Es ist nicht so, dass ich mir nächste Woche einen T1 zulegen will, sondern eher in 3-5 Jahren und dann selbstverständlich vorausgesetzt, dass das Geschäft läuft.
Aber informieren kann man sich doch schon mal.
Also ich habe keine finanziellen Verpflichtungen, kann selbst schrauben und habe auch eine Örtlichkeit dafür.
Ist ein laufender T1 denn sehr wartungsintensiv? Und auf keinen Fall geleckt, gerne patiniert, wie meine Touren AWO ;-)

Bild
Benutzeravatar
Jokerhexe
Poster
Beiträge: 102
Registriert: 17.05.2021, 12:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: T1 kaufen - Über Sinn und Unsinn

Beitrag von Jokerhexe »

Klar, dafür ist das Forum ja da. :-)

Schrauben können und Örtlichkeit sind schonmal gute Pluspunkte für den Plan. Genug Zeit, neben der Geschäftsidee ist sicher auch von Vorteil. Wie wartungsintensiv ein T1 ist, kommt wohl ganz auf die Basis an, aber zu tun gibts bei allen Bullis ja immer was.

Da ich selbst nie einen T1 hatte, bin ich ebenfalls gespannt auf Antworten der Spezialisten hier.
Es ist alles für irgendwas gut.
Turbofeind
Stammposter
Beiträge: 745
Registriert: 21.07.2016, 16:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 45kw
Motorkennbuchstabe: 1x
Anzahl der Busse: 1

Re: T1 kaufen - Über Sinn und Unsinn

Beitrag von Turbofeind »

Mahlzeit

Ich mag es wenn Leute ihren Traum verwirklichen. Bin selbst seid fast 20 Jahren selbstständig. Lübeckeker Altstadt für Handwerker mit Auto ein Albtraum. T1 ist sicher toll als Werbeträger aber steuerlich kann es zum Albtraum werden je nach Nutzung. Da solltest dich vorher beim Amt informieren wenn du nen Termin bekommst und jemanden der dir kompetente Auskunft geben kann. Ansonsten viel Glück bei deinem Vorhaben

Gruss Christian
Benutzeravatar
TheWigald
Stammposter
Beiträge: 566
Registriert: 15.07.2020, 15:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 116 PS
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1

Re: T1 kaufen - Über Sinn und Unsinn

Beitrag von TheWigald »

Moin,

wenn du jetzt den T1 als Werbefläche auch nutzen willst, dann sollte er ja auch schon gut dastehen. Das sagt dann schon viel über deine Firma aus. Aus dem Grunde würde ich meine ganze Energie in deine Firma stecken und wenn du um die 100.000,-EUR auf der Kante hast, los gehen und mir einen restaurierungsbedürftigen T1 holen. Dann bringst du ihn zu VW Classics (VW Nutzfahrzeuge). Die haben in Deutschland eine Werkstatt die die alten Fahrzeuge wieder in einen Neuzustand versetzen, so als wäre er gerade vom Band gelaufen. Kosten bei VW rechne mal zwischen 60.000,-EUR bis 80.000,-EUR ein. Dazu kommt ja noch der Ankauf des T1. In Summe sind da dann 100.000,-EUR schon realistisch. Dabei kannst du gerne auch einen aus den Staaten zurück holen. Anschließend hättest du dann einen Top T1 als Werbefläche und kannst ihn ohne Probleme fahren, da du ja dann quasi wieder einen Neuwagen hast. Laufende Jahreskosten musst du selber mal gucken. Könnte aber noch ok sein mit H-Kennzeichen und Oldtimerversicherung.

Falls du doch lieber den T1 nur Privat nutzen möchtest, dann würde ich mir eine durchschnitts Karosse besorgen und ihn selber wieder für die Straße fit machen. Nur da stellt sich mir echt die Frage, wie oft wirst du dann wirklich zum Schrauben kommen? In der Woche mal für eine halbe Stunde dann in die Werkstatt zu fahren ist dann auch nur der Tropfen auf dem heißen Stein.

So oder so verschlingen die alten Autos viel Geld.

Grüße Dennis
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7132
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: T1 kaufen - Über Sinn und Unsinn

Beitrag von puckel0114 »

Soweit ich weiß, restauriert VW keine Autos mehr für Privatpersonen o.ä.
Die restaurieren nur noch ihre eigenen Fahrzeuge.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Benutzeravatar
TheWigald
Stammposter
Beiträge: 566
Registriert: 15.07.2020, 15:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 116 PS
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1

Re: T1 kaufen - Über Sinn und Unsinn

Beitrag von TheWigald »

Moin,

also hier nach ist es noch möglich. https://www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de ... erung.html :gr


Grüße Dennis
Benutzeravatar
burger
Inventar
Beiträge: 4003
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: T1 kaufen - Über Sinn und Unsinn

Beitrag von burger »

TheWigald hat geschrieben: 21.03.2023, 07:22 Moin,

wenn du jetzt den T1 als Werbefläche auch nutzen willst, dann sollte er ja auch schon gut dastehen. Das sagt dann schon viel über deine Firma aus. Aus dem Grunde würde ich meine ganze Energie in deine Firma stecken und wenn du um die 100.000,-EUR auf der Kante hast, los gehen und mir einen restaurierungsbedürftigen T1 holen. Dann bringst du ihn zu VW Classics (VW Nutzfahrzeuge). Die haben in Deutschland eine Werkstatt die die alten Fahrzeuge wieder in einen Neuzustand versetzen, so als wäre er gerade vom Band gelaufen. Kosten bei VW rechne mal zwischen 60.000,-EUR bis 80.000,-EUR ein. Dazu kommt ja noch der Ankauf des T1. In Summe sind da dann 100.000,-EUR schon realistisch. Dabei kannst du gerne auch einen aus den Staaten zurück holen. Anschließend hättest du dann einen Top T1 als Werbefläche und kannst ihn ohne Probleme fahren, da du ja dann quasi wieder einen Neuwagen hast. Laufende Jahreskosten musst du selber mal gucken. Könnte aber noch ok sein mit H-Kennzeichen und Oldtimerversicherung.

Falls du doch lieber den T1 nur Privat nutzen möchtest, dann würde ich mir eine durchschnitts Karosse besorgen und ihn selber wieder für die Straße fit machen. Nur da stellt sich mir echt die Frage, wie oft wirst du dann wirklich zum Schrauben kommen? In der Woche mal für eine halbe Stunde dann in die Werkstatt zu fahren ist dann auch nur der Tropfen auf dem heißen Stein.

So oder so verschlingen die alten Autos viel Geld.

Grüße Dennis
Ob der Tipp soo gut ist? Ich würde sagen schneller kann man sein Geld nicht versenken als eine Restauration bei VW durchführen zu lassen, da habe ich auch schon von Kosten von 120k gehört. Da wird jede Stunde zu einem horrenden Lohn abgerechnet. Und T1 Preise sind eher am fallen, insbesondere die Preise für restaurierte Fzg.
Gruß aus OWL,
Markus
Benutzeravatar
TheWigald
Stammposter
Beiträge: 566
Registriert: 15.07.2020, 15:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 116 PS
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1

Re: T1 kaufen - Über Sinn und Unsinn

Beitrag von TheWigald »

Moin,

das ist ja immer eine Auslegungssache und unterliegt demjenigen, der sein "Vermögen" unter die "Leute" bringen möchte. Wenn ich danach gehe, hätte ich meinen T3 schon lange verkaufen müssen, weil rein finanziell gesehen, macht es überhaupt keinen Sinn, ihn weiter zu behalten. Der Kosten Nutzungsfaktor steht da überhaupt nicht zueinander.

Jeder hat auch ein anderes Budget zur Verfügung. Klar gibt es auch Möglichkeiten günstiger bei weg zu kommen und man macht am Besten alles selber. Heißt aber auch, dass man alles kann, alles an Werkzeug und Platz vorhanden ist und vor allem die nötige Zeit für sowas hat. Was ich mir aber hier nicht vorstellen kann, wenn man sich gerade selbstständig macht. Alle die ich kenne, hatten für sehr lange Zeit keine Zeit mehr für irgend etwas außer für seine jeweilige Firma.

Grüße Dennis
HansDampfHL
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 16.03.2023, 17:55
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: nichts
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: T1 kaufen - Über Sinn und Unsinn

Beitrag von HansDampfHL »

Danke für den Tipp, aber ich sehe das auch eher als Variante für Großverdiener.
Schweißen, Mechanik sowie Elektrik sind für uns gar kein Problem. Vor allem bei so alter Technik. Kenne auch einen sehr guten Lackierer in Lübeck, dann steht er auch da wie neu für weniger als einen Bruchteil der Kosten.
Die Zeit dafür wird sich schon an Wochenenden finden, die Basis soll ja kein Totalschaden sein.
Und wenn man nur nach Kosten-/Nutzen geht, würden wir alle Smart fahren. Das will doch auch niemand. Wenn es danach ginge, bestünde mein Fuhrpark nur aus unsinnigen Fahrzeugen 😀

Beste Grüße
caravelle c
Harter Kern
Beiträge: 1265
Registriert: 06.11.2014, 16:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: T1 kaufen - Über Sinn und Unsinn

Beitrag von caravelle c »

So einer der ursprünglich aus Brasilien stammt, tut es auch, der muss dann aber im Einkauf wesentlich günstiger sein. Ich spreche hier von einem Fahrzeug, dass schon verzollt und TÜV geprüft in Deutschland ist. Die Dinger direkt aus Brasilien zu holen macht keinen Sinn.
Benutzeravatar
schmierwurst
Poster
Beiträge: 173
Registriert: 03.09.2008, 18:26
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 62PS
Motorkennbuchstabe: CA
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Köln

Re: T1 kaufen - Über Sinn und Unsinn

Beitrag von schmierwurst »

moin, also einen panel t1 bekommst du für 25-35k, der ist dann auf jeden fall geschweißt.
nochmal 5-10k für die technik und du hast einen gut fahrenden t1den du auch mal am we fahren kannst.
mann sollte ruhig in belgien oder holland schauen, dort sind die preise humaner.
bitte keinen brasilianer, das wirst du bereuen ( meine meinung )
für weitere fragen kannst du dich gerne melden, ich habe dies genau so gemacht, also erfahrungswerte und keine spekulationen 8-)
gruß aus köln
HansDampfHL
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 16.03.2023, 17:55
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: nichts
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: T1 kaufen - Über Sinn und Unsinn

Beitrag von HansDampfHL »

Ich hoffe, man kann den Link öffnen. Kann sich jemand vorstellen, wieso der so günstig ist? Ich dachte, Barndoors sind viel teurer auf dem Markt.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
Benutzeravatar
schmierwurst
Poster
Beiträge: 173
Registriert: 03.09.2008, 18:26
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 62PS
Motorkennbuchstabe: CA
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Köln

Re: T1 kaufen - Über Sinn und Unsinn

Beitrag von schmierwurst »

moin, das ist kein barndoor.
gruß
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7132
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: T1 kaufen - Über Sinn und Unsinn

Beitrag von puckel0114 »

Günstig ist der, weil der untenrum vermutlich nicht ganz ohne Löcher bzw. etlicher Blechflicken ist.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Benutzeravatar
burger
Inventar
Beiträge: 4003
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: T1 kaufen - Über Sinn und Unsinn

Beitrag von burger »

sehe ich auch eher als Restaurationsobjekt.
Gruß aus OWL,
Markus
Benutzeravatar
udo dreisoerner
Mit-Leser
Beiträge: 28
Registriert: 20.08.2010, 12:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1

Re: T1 kaufen - Über Sinn und Unsinn

Beitrag von udo dreisoerner »

HansDampfHL hat geschrieben: 12.04.2023, 15:35 Ich hoffe, man kann den Link öffnen. Kann sich jemand vorstellen, wieso der so günstig ist? Ich dachte, Barndoors sind viel teurer auf dem Markt.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
Moin Moin HansdampfHK.
Ich fahre ein 1956er Karmann Ghia Coupe mit 30PS. Der hat noch nicht mal ne Tankuhr. Das Fahren solch alter Autos mit 6 Volt etc. ist schon was ganz anderes. Scheibenwischer nur 1 Stufe. 4 Trommelbremsen und und und. Dazu kommt beim T1 das man wirklich unbequem hinterm Lenkrad sitzt. Mit so einem T1 die Kasseler Berge hoch setzt starke Nerven für Mann und Maschine voraus. Vielleicht bist du mit einem T2 besser beraten. Da sind fahrtechnisch Welten dazwischen. Ansonsten wird dir nichts anderes übrig bleiben wie nen T1 zu kaufen und dann viel Geld reinstecken bis er alltagstauglich ist.
In 33415 Verl wird die legendäre.VW Sammlung von Hermann Walter aufgelöst. Da gibt's wahrscheinlich noch den ein oder anderen T1 oder T2. Dazu kontaktierst Du Hubertus Bettenworth in Gütersloh. Der kann dir dann weiter helfen. Die Sammlung hatte Mal über 100 Autos verschiedenster Volkswagen. Hermann Walter ist verstorben und die Sammlung wird aufgelöst.

https://www.auto-bettenworth.de/

Grüße Udo
Karmann Ghia Coupe 1956, T3 Westfalia 1982,
Gruß aus OWL, Ostwestfalen-Lippe.
Benutzeravatar
schmierwurst
Poster
Beiträge: 173
Registriert: 03.09.2008, 18:26
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 62PS
Motorkennbuchstabe: CA
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Köln

Re: T1 kaufen - Über Sinn und Unsinn

Beitrag von schmierwurst »

moin,
sorry, da muss ich widersprechen.
ich habe vor meinem jetzigen T1 einen T2b gehabt.
fahrtechnisch bin ich lieber mit dem T1 unterwegs, ist einfach das viel schönere Feeling.
ich habe meine fahrzeuge beide fast gleich umgebaut, also tiefer gelegt, schmale achse, scheibenbremse, motor optimierung ( :dance ), beim T1 noch umbau auf Schräglenker.
Für mich ist der T1 das viel bessere auto, allerdings bin ich auch keine 2m groß oder wiege 120 kg :hehe

nochmal zu dem verlinkten t1 feuerwehr, also für mich ist das keinesweg ein resto objekt.
feuerwehr fahrzeuge sind eigentlich bis zum dienstende gut gewartet und technisch in ordnung.
wenn der bus kein bling-bling voll resto austellungsfahrzeug werden soll, ist der als basis nicht schlecht.
das ist allerdings nur meine meinung, spreche aber aus erfahrung...........
gruß
Max Power
Harter Kern
Beiträge: 2079
Registriert: 31.01.2013, 12:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan JX/Doka 1Y
Leistung: 70/64
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Oberlausitz

Re: T1 kaufen - Über Sinn und Unsinn

Beitrag von Max Power »

Aber wann war denn das Dienstende? Seitdem kann viel Zeit ohne Wartung verstrichen sein.
Benutzeravatar
burger
Inventar
Beiträge: 4003
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: T1 kaufen - Über Sinn und Unsinn

Beitrag von burger »

also meine T1 Feuerwehr die ich vor 30 Jahren gekauft hatte sah fast genauso aus. Das waren dann am Schluss (auch wenn ich es mir auch erst nicht eingestehen wollte) die berühmten 30cm unterhalb. Also Schweller, Querträger Wagenheberaufnahme, Kniestücke, Rundecken hinten usw. Und die "gute Wartung" eines FW-Autos beschränkt sich eigentlich auf die Technik. Karosseriemäßig wird da ganz oft übel gepfuscht, kaschiert usw. Das habe ich auch schon bei anderen gesehen. Und ein Fahrfeeling mit einem T1 der komplett verändert wurde incl Schräglenkerumbau ist in diesem Zusammenhang aber auch nur schwer vergleichbar. Obwohl ich wie oben ja auch geschrieben habe dass es so eine große Qual auch nicht ist. Auch mit Pendelachse. Ist halt sagen wir mal was ganz anderes, muss jeder für sich entscheiden. Die meisten finden das eine Zeit lang cool und witzig, irgendwann reicht es denen dann auch. Ich kenne die T1 Scene seit 30 Jahren und habe schon viele kommen und gehen gesehen.
Gruß aus OWL,
Markus
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4054
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: T1 kaufen - Über Sinn und Unsinn

Beitrag von *Wolfgang* »

Ohne das Auto gesehen zu haben bleibt das alles reine Spekulation.
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“