VW- Ernst Classic
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
- Ollie_Co
- Mit-Leser
- Beiträge: 30
- Registriert: 03.07.2018, 18:56
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Joker
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: CU
- Anzahl der Busse: 2
VW- Ernst Classic
Hallo,
hat jemand mit der "Classic- Abteilung" von der Fa. VW- Ernst in Coburg Erfahrung?
https://www.ernst-auto-classic.de/
Wollen die wirklich ältere Schätzchen reparieren? Bezahlbar? usw.
Viele Grüße
Ollie
hat jemand mit der "Classic- Abteilung" von der Fa. VW- Ernst in Coburg Erfahrung?
https://www.ernst-auto-classic.de/
Wollen die wirklich ältere Schätzchen reparieren? Bezahlbar? usw.
Viele Grüße
Ollie
eingefleischter T7- Fahrer (T3 + T4 = T7)
-
- Harter Kern
- Beiträge: 1274
- Registriert: 06.11.2014, 16:54
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
- Leistung: 112 PS
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 1
Re: VW- Ernst Classic
Nur mal als allgemeiner Tipp, diese Classic Center bei den VW Markenhändlern, sind durchweg am aller obersten Ende der Preisskala für Reparatur und Restaurierung im Typ2 Bereich.
- Ollie_Co
- Mit-Leser
- Beiträge: 30
- Registriert: 03.07.2018, 18:56
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Joker
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: CU
- Anzahl der Busse: 2
Re: VW- Ernst Classic
Das hätte ich ehrlich gesagt auch nicht anders erwartet.caravelle c hat geschrieben: ↑31.05.2022, 20:51 Nur mal als allgemeiner Tipp, diese Classic Center bei den VW Markenhändlern, sind durchweg am aller obersten Ende der Preisskala für Reparatur und Restaurierung im Typ2 Bereich.
Aber der Preis ist ja nicht alles. Örtliche Nähe, schnelle, kompetente und flexible Bearbeitung von Problemchen sind ja auch was wert.
Ich persönlich habe schon vor Jahren die Lust am wirklichen Schrauben verloren, meine räumlichen Gegebenheiten lassen auch nicht viel zu.
Der langjährige Schrauber meines Vertrauens (war gleich gegenüber!) musste aufhören, weil die verpachtende Mineralölfirma seinen Laden zugemacht hat. Und jetzt bin ich am Suchen...
Ein T3 und ein T4 brauchen halt Zuwendung
Mal sehen, was sich ergibt.
Viele Grüße
Ollie
eingefleischter T7- Fahrer (T3 + T4 = T7)
-
- Harter Kern
- Beiträge: 1274
- Registriert: 06.11.2014, 16:54
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
- Leistung: 112 PS
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 1
Re: VW- Ernst Classic
Geh doch zum Busdoktor in Fürth.
- Atlantik90
- Antik-Inventar
- Beiträge: 25127
- Registriert: 05.10.2004, 23:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: BA
Re: VW- Ernst Classic
Wenn einer Infos über eine Firma in Coburg sucht, dann sicher nicht weil er nahe an Nürnberg oder Fürth wohnt.
Und Ollie hat das Co für Coburg schon im Namen.
Und dann bleibt immer noch die Frage, was Ollie machen lassen will. Für die normale Wartung nach Wartungsplan und Standardreparaturen an der Technik mit m.E. Ausnahme am WBX sucht man sich eine freie Werkstatt - da kommt man günstiger (insbesondere wenn man die Teile mitbringen darf). Fürs "Eingemachte" lohnt sich der Weg zu einem Spezialisten.
Für Restaurations- und Blecharbeiten und Konservierung wäre auch die "Bamberger Oldtimerschmiede" eine Adresse. Das wäre von Coburg aber auch schon wieder ca. 50 km einfach.
Und Ollie hat das Co für Coburg schon im Namen.
Und dann bleibt immer noch die Frage, was Ollie machen lassen will. Für die normale Wartung nach Wartungsplan und Standardreparaturen an der Technik mit m.E. Ausnahme am WBX sucht man sich eine freie Werkstatt - da kommt man günstiger (insbesondere wenn man die Teile mitbringen darf). Fürs "Eingemachte" lohnt sich der Weg zu einem Spezialisten.
Für Restaurations- und Blecharbeiten und Konservierung wäre auch die "Bamberger Oldtimerschmiede" eine Adresse. Das wäre von Coburg aber auch schon wieder ca. 50 km einfach.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
- Ollie_Co
- Mit-Leser
- Beiträge: 30
- Registriert: 03.07.2018, 18:56
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Joker
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: CU
- Anzahl der Busse: 2
Re: VW- Ernst Classic
Zuerstmal vielen Dank für die Rückmeldungen!
Joachim hat richtig erkannt, wofür das CO in meinem Namen steht.
Ich habe auch schon einen Schrauber für allgemeine Arbeiten.
Aber es gibt ein paar unschöne Nebengeräusche am Motor, die Vergaser sind auch nicht mehr ganz fit usw. Und da bin ich jetzt in der Entscheidungsfindung:
Generalüberholung (z.B. bei Peter Seidl), überholte Vergaser, meinetwegen von Peter Günzl und doch selber einbauen, oder, oder?
Deswegen die konkrete Anfrage wegen VW- Ernst.
Ich habe mal einen "Versuchsballon" gestartet und wegen Vergaserinstandsetzung (ausgenudelte Drosselklappenlager...) angefragt.
Mal sehen was dabei rauskommt
Viele Grüße
Joachim hat richtig erkannt, wofür das CO in meinem Namen steht.
Ich habe auch schon einen Schrauber für allgemeine Arbeiten.
Aber es gibt ein paar unschöne Nebengeräusche am Motor, die Vergaser sind auch nicht mehr ganz fit usw. Und da bin ich jetzt in der Entscheidungsfindung:
Generalüberholung (z.B. bei Peter Seidl), überholte Vergaser, meinetwegen von Peter Günzl und doch selber einbauen, oder, oder?
Deswegen die konkrete Anfrage wegen VW- Ernst.
Ich habe mal einen "Versuchsballon" gestartet und wegen Vergaserinstandsetzung (ausgenudelte Drosselklappenlager...) angefragt.
Mal sehen was dabei rauskommt
Viele Grüße
eingefleischter T7- Fahrer (T3 + T4 = T7)
-
- Stammposter
- Beiträge: 255
- Registriert: 05.03.2018, 23:27
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Atlantic
- Leistung: 69 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
Re: VW- Ernst Classic
Von dem habe ich bisher auch nur Gutes gehört. Laut Frau Wenker haben die aber lange Wartezeiten und die Rente schon im Blick.
- Ollie_Co
- Mit-Leser
- Beiträge: 30
- Registriert: 03.07.2018, 18:56
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Joker
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: CU
- Anzahl der Busse: 2
Re: VW- Ernst Classic
lang ist's her..., jetzt möcht ich aber den Thread aus aktuellem Anlass wieder aufleben lassen.
Aus meiner angedachten Vergaserinstandsetzung am T3 ist bisher aus diversen persönlichen Gründen nix geworden. Aber Probleme am T4 haben mich zum Willy Ernst gebracht.
Er lief nicht mehr, Wegfahrsperre... 2 Experten gescheitert... dann noch TÜV... Schweißarbeiten erforderlich...
Gestern kam die Rechnung - und ich war angenehm überrascht!!!!
Natürlich wäre es bei so manchem Schrauber billiger gewesen, aber "Apothekenpreise" kann ich nicht bestätigen.
Gemessen an der professionellen, zügigen Auftragsbearbeitung sage ich: passt.
Viele Grüße
Ollie
Aus meiner angedachten Vergaserinstandsetzung am T3 ist bisher aus diversen persönlichen Gründen nix geworden. Aber Probleme am T4 haben mich zum Willy Ernst gebracht.
Er lief nicht mehr, Wegfahrsperre... 2 Experten gescheitert... dann noch TÜV... Schweißarbeiten erforderlich...
Gestern kam die Rechnung - und ich war angenehm überrascht!!!!
Natürlich wäre es bei so manchem Schrauber billiger gewesen, aber "Apothekenpreise" kann ich nicht bestätigen.
Gemessen an der professionellen, zügigen Auftragsbearbeitung sage ich: passt.
Viele Grüße
Ollie
eingefleischter T7- Fahrer (T3 + T4 = T7)