Zwölfkantschraube Kupplungsdruckplatte

Hier gibt es technische Dinge, die nicht eindeutig einem Fahrzeug zugeordnet werden können....

Moderatoren: gvz, jany, Staff

Antworten
markhue
Mit-Leser
Beiträge: 27
Registriert: 12.11.2017, 22:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1

Zwölfkantschraube Kupplungsdruckplatte

Beitrag von markhue »

Hallo und guten Abend in die Runde,

nachdem ich das Getriebe von meinem LLE habe überholen lassen und demzufolge auch die komplette Kupplung austauschen will habe ich ein kleines Problem mit der Beschaffung der Befestigungsschrauben von der Kupplungsdruckplatte. Der Bulli wurde von einen der Vorbesitzer auf AAZ Motor umgebaut und hat eine Kupplung mit 228 mm Durchmesser. Die Schrauben der Druckplatte sind mit einem Zwölfkantkopf (außen) mit M7 Gewinde mit einer Schaftlänge von 26 mm wovon 16 mm Gewinde sind. Leider finde ich die in keinem der üblichen Shops und bei 7zap sind nur welche in M7 x 14 mm angegeben.

Hat einer von euch einen Tipp wo ich die Schrauben her bekommen kann, idealerweise auch noch mit der entsprechenden VW Teile Nummer :-).

Besten Dank im Voraus und noch einen schönen Sonntag.
Gruß, Markus
Benutzeravatar
Alexander
Inventar
Beiträge: 4788
Registriert: 09.02.2016, 21:10
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kombis/Doka
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Wuppertal

Re: Zwölfkantschraube Kupplungsdruckplatte

Beitrag von Alexander »

VW N101 010 01 M7X26X15 ca. 2,-/Stk
Viele Grüße,
Alexander
Cremefresh
Stammposter
Beiträge: 535
Registriert: 12.04.2020, 22:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Postbus
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 64546

Re: Zwölfkantschraube Kupplungsdruckplatte

Beitrag von Cremefresh »

Da du 7zap scheinbar nicht zu kennen scheinst: Bitte schön, da kannst du für die Zukunft deine Teilenummern einfach selber raussuchen ;)

Pos. 3 mit der Teilenummer N10101001 ist deine Schraube
https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/pass ... 41-141010/

Gibts z.B. hier https://volkswagen.steingruppe.de/neuez ... -n10101001

oder hier https://www.oldtimer-werk.de/golf-2-und ... -n10101001

oder hier https://www.mybusparts.de/zwoelfkantsch ... vw-t3.html

such dir was aus :-)
markhue
Mit-Leser
Beiträge: 27
Registriert: 12.11.2017, 22:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1

Re: Zwölfkantschraube Kupplungsdruckplatte

Beitrag von markhue »

Alexander hat geschrieben: 26.03.2023, 23:08 VW N101 010 01 M7X26X15 ca. 2,-/Stk
Hallo Alexander,

besten Dank für deine schnelle Rückmeldung, hat bei mir leider länger gedauert bin gerade halt etwas im Stress :roll:

Gruß, Markus
markhue
Mit-Leser
Beiträge: 27
Registriert: 12.11.2017, 22:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1

Re: Zwölfkantschraube Kupplungsdruckplatte

Beitrag von markhue »

Cremefresh hat geschrieben: 26.03.2023, 23:10 Da du 7zap scheinbar nicht zu kennen scheinst: Bitte schön, da kannst du für die Zukunft deine Teilenummern einfach selber raussuchen ;)

Pos. 3 mit der Teilenummer N10101001 ist deine Schraube
https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/pass ... 41-141010/

Gibts z.B. hier https://volkswagen.steingruppe.de/neuez ... -n10101001

oder hier https://www.oldtimer-werk.de/golf-2-und ... -n10101001

oder hier https://www.mybusparts.de/zwoelfkantsch ... vw-t3.html

such dir was aus :-)
Danke auch dir für deine schnelle und weiterführenden Infos.

Habe die Schrauben bei der Steingruppe bestellt und auch schon erhalten. Wirklich netter Kontakt und sofort unter Favoriten abgespeichert.

Evtl. kann du mir ja auch noch einen Tipp :dance zur Suchfunktion bei 7zap geben, da ich es ja nicht geschafft hatte die Teilenummer zu finden.

Gruß, Markus
Benutzeravatar
Neuling86
Harter Kern
Beiträge: 1302
Registriert: 08.02.2012, 20:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 116PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ingelheim bei Mainz

Re: Zwölfkantschraube Kupplungsdruckplatte

Beitrag von Neuling86 »

Steingruppe verkauft meines Wissens das Zeug was es beim Freundlichen an der Theke gibt mit einem kleinen Aufschlag.
Gruß Lukas
Antworten

Zurück zu „Allg. Technikfragen - Verständnis“