Ich bin der neue und Grüße aus LB in Schwaben

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Schrottschrauber
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 29.03.2023, 00:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bundeswehr
Leistung: 100 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

Ich bin der neue und Grüße aus LB in Schwaben

Beitrag von Schrottschrauber »

Hallo zusammen, :cafe

ich bin Gary und hier als "Schrottschrauber" unterwegs, da es schon einen Gary gibt.
Ich komme aus dem Raum Ludwigsburg.

Vorab
Ich fahre meinen VW Bus als Dayli Driver.
So wie ich meine VW immer auch als Alltagsauto genutzt habe. Sonst hätte ich mir das auch nie leisten können.
So nutze ich meinen Bus auch im Sommer, unter der Woche,
öfters zum Schlafen und fahre oft gar nicht nach der Arbeit heim. Statt dessen gehe ich noch ins Fitness,
oder Baden und schlafe dann im Bus. Das spart Kraftstoff und gibt mir auch unter der Woche ein
Camping Feeling. Das entspannt mich sehr.
Der Bus hat viel leisten müssen und ist bis heute ein treuer Gefährte.
Da ich in meinem 2. Leben auch Musik gemacht habe, nutzten wir ihn früher auch als Bändbus.
Er hat viele Boxen, Instrumente und Leute in der Gegend herum kutschieren müssen.
Und wie viele Umzüge er für Freunde und Bekannte schon hinter sich gebracht hat kann ich schon gar nicht
mehr sagen. Da er eine Anhängerkupplung hat, hat er das Ganze dann auch schon oft mit Hänger absolviert.
Oder ich hänge mein Motorrad hinten dran wenn wir in Urlaub fahren, Das macht auch immer Spaß!
Für mich also schon mehr ein Familienmitglied als ein Vehikel.


Zum Werdegang:
Ich schraube nun seit knapp 30 Jahren zum Hobby an Käfer & Co.
Mein erstes Auto musste dann auch unbedingt ein Käfer sein. Damals ein 1302.
Es folgten viele Schraubereinsätze. Viele Erfahrungen mussten mit viel Geld, Blut, Schweiß und Tränen
gemacht werden. Aber ohne einen Boxermotor geht es einfach nicht. Ich habe es versucht...
Es folgten dann noch viele Käfer und einige Kübelwagen von denen ich noch meinen Ersten habe, den ich dann auch
notgedrungen über viele Jahre restaurieren musste, nachdem ich ihn gegen einen T4 gerammt hatte.
ist aber keinem was passiert!!!

Ebenso hab ich an alten Motorrädern geschraubt. Meine erste Leidenschaft die dann auch viel Leiden schuf,
war die Kawasaki GPZ 305. Das alleine wäre ein eigenes Buch Wert. Abgerissene Kurbelwelle, Abgeplatzter Ölfilter,
gebrochene KUNSTSTOFF Ölpumpen Antriebsräder und eingelaufene Nockenwellen sollen hier nur als Stichworte meine Erlebnisse beschreiben.
Danach folgte meine XJ 650 von Yamaha und eine FJ 1200, bis ich
wieder zur XJ 650 kam. Ein sehr zuverlässiges Bike.


Und nun aber zum VW Bus.
Ich habe seit ca. 16 Jahren einen Bundeswehr T3 der sein Leben als 1,6 Liter CS Diesel begann.
So habe ich ihn auch gekauft und bin ihn lange mit leicht öltriefender Zylinderkopfdichtung gefahren.
Als dann eines eiskalten Winters ein Wasserschaden das Ende des Motors einläutete und die Regierung mit ihren Feinstaubaktionen
eine regelrechte und meines Erachtens auch total unnötige Hetzjagd auf unsere alten Diesel ausrief, mussten Alternativen her.
ALSO habe ich meinen VW Bus auf einen WBX umgebaut.
In meinem Fall dann ein MV mit original 95 PS und G-Kat natürlich wegen der Grünen Plakette, Mit Kaltlaufregler dann
auf Euro 2 hochgebracht.
Ich habe einen defekten Motor komplett zerlegt, neu gelagert, Kolben und Zylinder vom DJ (Kolbenschmidt) eingebaut,
Axialspiel eingestellt, alles eingebaut, einige Fehler gemacht, Probleme gehabt, Nerven verloren, viel Geld reingesteckt,
viel mit dem Tüv diskutiert. Motor rein, Motor Raus, Getriebe rein, raus, ect. ect.

Aber nun fahre ich ihn den WBX schon seit 10 Jahren und erfreue mich an seinem Sonoren gebrabbel.
Klar gibt es immer was zu tun, aber ohne Boxermotor gehts eben nicht.
Einzig der Einsatz im Winter wird, sobald ich mir es leisten kann ein Winterauto zu haben, dann
wohl eingestellt.

So. Ich denke ich komme zum Ende und wollte mich bedanken das ich nun Teil dieses Forums sein darf.
:bet :bet :bet :bier :bier :bier

Ich wünsche allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit eurem VW !!!
Benutzeravatar
tce
Administrator
Beiträge: 3858
Registriert: 08.10.2004, 19:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Int.
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: HD

Re: Ich bin der neue und Grüße aus LB in Schwaben

Beitrag von tce »

:bet danke für diese schöne Vorstellung und viel schbass hier :bier
* Bertl (doofer alter Sack)
ex* Syncro * Afn * 2 Sperren * Bimobil-Kabine *
Benutzeravatar
PMS
Stammposter
Beiträge: 382
Registriert: 10.09.2015, 12:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 160PS
Motorkennbuchstabe: V6
Anzahl der Busse: 4

Re: Ich bin der neue und Grüße aus LB in Schwaben

Beitrag von PMS »

Herzlich willkommen und Grüße aus dem Raum LB zurück.
Tom
1985-1990 T2 (79) AD
1991-heute T3 (80) V6
2017-heute T3 (87) DJ
2020-heute T3 16" Syncro (91) DJ
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“