Hallo, Voroster grüße aus Greene in Nds.

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
o.meissner
Mit-Leser
Beiträge: 7
Registriert: 19.07.2016, 10:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: joker
Leistung: 69PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 2

Hallo, Voroster grüße aus Greene in Nds.

Beitrag von o.meissner »

Hallo, bin der Olli und habe einen T2 sowie einen T3 Joker Bj.80 mit Blechohren. Um den geht es derzeit weil ich gerade einen AAZ Umbau starte.
Habe meist super Erfahrungen in Foren gemacht und werde mich voraussicht hier mal melden um Meinungen zu erfragen, Rat zu bekommen und Trost zu finden :lol:
Da ich mit der "Forumtechnik" etwas ungelenk bin bitte ich um Nachsicht.

Viele Grüße

Olli
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25107
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Hallo, Voroster grüße aus Greene in Nds.

Beitrag von Atlantik90 »

Willkommen,
aber einen Lufti mit Blechohren baut man nicht auf einen AAZ um. Wenn dein Lufti in gutem Zustand ist, dann veringerst du seinen Wert um schlagartig mindesten 10 000,--€.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
o.meissner
Mit-Leser
Beiträge: 7
Registriert: 19.07.2016, 10:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: joker
Leistung: 69PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 2

Re: Hallo, Voroster grüße aus Greene in Nds.

Beitrag von o.meissner »

Klar, aber das hat der Vorbesitzer schon vor circa 20 Jahren nach Motorschaden gemachte damals einen 1,6 td aus einem Passat eingebaut.Den Motor fahre ich jetzt auch schon 60 tsd. Km und habe das Gefühl das er immer kraftloser wird. Deshalb jetzt ne Golf 1,9 td gekauft um nen Umbau zu starten- werde dazu im Diesel Umbau Forum berichten . Hier meine beiden
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
*Christian*
Stammposter
Beiträge: 959
Registriert: 01.07.2012, 12:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Club-Kasten
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 974xx

Re: Hallo, Voroster grüße aus Greene in Nds.

Beitrag von *Christian* »

Willkommen hier im forum... schöne Busse hast du da. :dance

Viel Erfolg beim AAZ-Umbau - umgedieselte Luftis bzw. Benziner sind genau mein Ding, hab ich auch schon öfter gemacht :mrgreen:

Solltest du den AAZ eintragen lassen wollen, erkundige dich vor dem Umbau, ob der Prüfer das mit "H" akzeptiert.

Da gibts massig Diskussionen hier im forum über Legalität, "aus dem Fenster lehnen", TÜV Anforderungskatalog, usw....

1Y mit "H" habe ich auch schon geschafft, war aber ganz schön Zerrerei :kotz

Gruß Christian :cafe
o.meissner
Mit-Leser
Beiträge: 7
Registriert: 19.07.2016, 10:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: joker
Leistung: 69PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 2

Re: Hallo, Voroster grüße aus Greene in Nds.

Beitrag von o.meissner »

Vielen Dank 😊
*Christian* hat geschrieben: 19.04.2023, 19:27 Willkommen hier im forum... schöne Busse hast du da. :dance

Viel Erfolg beim AAZ-Umbau - umgedieselte Luftis bzw. Benziner sind genau mein Ding, hab ich auch schon öfter gemacht :mrgreen:

Solltest du den AAZ eintragen lassen wollen, erkundige dich vor dem Umbau, ob der Prüfer das mit "H" akzeptiert.

Da gibts massig Diskussionen hier im forum über Legalität, "aus dem Fenster lehnen", TÜV Anforderungskatalog, usw....

1Y mit "H" habe ich auch schon geschafft, war aber ganz schön Zerrerei :kotz

Gruß Christian :cafe
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“