Maße für Buchse (251711209) Schaltstange Mitte gesucht

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
bueter
Mit-Leser
Beiträge: 6
Registriert: 22.01.2019, 17:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Köln

Maße für Buchse (251711209) Schaltstange Mitte gesucht

Beitrag von bueter »

Hallo zusammen,

aktuell überhole ich das Schaltgestänge meines T3´s. Dabei würde ich gerne die auf der Ex.-Zeichnung abgebildete Buchse (251711209) (Pos. 22/Bushing) austauschen, welche ich im Netz (Europa) jedoch nicht finde.

Bei Vanagain in den Staaten ist die Buchse für ca. 6$ erhältlich, jedoch möchte ich keine 60$ Versand bezahlen.
Daher mein Plan: Buchse selber drehen.

Da die Buchse eingepresst ist gehe ich davon aus, dass diese die Demontage nicht überlebt. Eine Vermessung scheidet daher aus. Zudem ist die Buchse mit Sicherheit ausgeschlagen.

Ich würde mich freuen, wenn jemand die Maße der Buchse hat. Ich kann mir vorstellen, dass der Außen- wie auch der Innendurchmesser als Passung ausgeführt ist.

Das Material scheint ein Verbundwerkstoff zu sein. Vielleicht täuscht das Foto aber auch. Ein Nachbau aus einem technischen Kunststoff sollte seinen Zweck erfüllen.

Noch ein paar Daten zum Bus/Schaltgestänge:

VW T3 Bj. 82
4 Gang Schaltung bis 12/82
091 Getriebe

251711209-2T.jpg
IMG_7500.jpeg
IMG_7483.jpeg

Danke im voraus

Grüße
André
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bueter
Mit-Leser
Beiträge: 6
Registriert: 22.01.2019, 17:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Köln

Re: Maße für Buchse (251711209) Schaltstange Mitte gesucht

Beitrag von bueter »

Frage hat sich geklärt.

Maße der Buchse:
Innendurchmesser 15,5 mm
Außendurchmesser 20 mm
Länge 23 mm

Material Kunststoff
3EE86EC0-79B1-46F3-9407-FB57126684EB.jpeg

Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“