Bulli Werkstatt Raum Freiburg gesucht!

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
bulli uli
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 11.01.2007, 15:53
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Freiburg-Gundelfingen

Bulli Werkstatt Raum Freiburg gesucht!

Beitrag von bulli uli »

Hallo zusammen!
Kennt jemand nen guten Bullischrauber im Raum Freiburg im Breisgau!??
Mein Zyl Kopf JX ist fällig und ich habe bis jezt 1 Angebot von einer Werkstatt für um die 800eur für demontage und Montage...kommt mir nicht grad billig vor...
Oder?

CU U
hengill
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 09.06.2007, 16:36
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Radolfzell

Beitrag von hengill »

Greiff in Emmendingen (inseriert ständig in der Zypresse) und hat vielleicht ein Ersatzteil herumliegen. Oder Weber in der Oltmannstraße. Ist auch auf Busse spezialisiert (beide T3). Für T2 gibt es eine Käferwerkstatt in Gottenheim (?)
wolke55
Harter Kern
Beiträge: 1064
Registriert: 11.12.2006, 21:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: genug
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 79539 Loerrach

Beitrag von wolke55 »

Axel Güdemann in Haltingen bei Lörrach, kann ich absolut empfehlen.
Bin selber seit vielen Jahren Kunde bei ihm.
Hat sich auf VW - TD -Motoren Instandsetzung spezialisiert.
Tel. 07621 669532; Fax. 07621 689746.
geht nicht, gibt's nicht ;-)

LLE 2216 Womo mit Pedalfessel/2.Batt/Oelkuehler/Ebersbaecher Airtronic D2/P2-Nebler/P2-Lenkrad/viele Neuteile
Benutzeravatar
DJW
Poster
Beiträge: 107
Registriert: 03.03.2015, 23:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

Re: Bulli Werkstatt Raum Freiburg gesucht!

Beitrag von DJW »

Guten Morgen zusammen,

ich würde das Thema gerne wieder aktivieren. Wäre euer aktueller Tipp für eine Werkstatt in Freiburg immer noch u.a. Weber in der Oltmannstraße? Bin mit meinem WBX üblicherweise bei Auto Kallinich und auch zufrieden - bei denen ist allerdings diese Woche alles voll und ich will am WE in Richtung Genua / Sardinien los. Blöd nur, dass der Bus gerade nicht richtig Gas annimmt und fleißig ruckelt. Das sind keine guten Voraussetzungen für die lange Fahrt.

Danke für Hinweise.
Viele Grüße,
Julian
Dane
Mit-Leser
Beiträge: 24
Registriert: 10.05.2023, 13:09
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: *
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Bulli Werkstatt Raum Freiburg gesucht!

Beitrag von Dane »

Jetzt wollte ich Dir grade Kallinich empfehlen :-)
Da wäre ich, sobald ich fündig werde, hin.

Martorana scheint die Pforten geschlossen zu haben...
Aus eigener Erfahrung (war mit meinem BMW dort) kann ich noch Auto-Eckert in Oberried empfehlen.
Eigentlich Opel, aber eine gute, faire Werkstatt. Scheint auch die Kunden von Martorana zu übernehmen.
maalik
Harter Kern
Beiträge: 1159
Registriert: 26.05.2017, 18:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 16" GL, 16" Doka
Leistung: Ja
Motorkennbuchstabe: DJX
Anzahl der Busse: 2
Kontaktdaten:

Re: Bulli Werkstatt Raum Freiburg gesucht!

Beitrag von maalik »

Moin,

schau mal hier:

https://bullikarte.de

LG
Felix
Bulli Reparatur Karte - Private Hilfe sowie Bulli-Werkstätten auf einen Blick
https://bullikarte.de

Ausstattungsaufkleber nicht mehr vorhanden? Erstell ihn dir wieder:
https://t3-sticker.de
Benutzeravatar
DJW
Poster
Beiträge: 107
Registriert: 03.03.2015, 23:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

Re: Bulli Werkstatt Raum Freiburg gesucht!

Beitrag von DJW »

Danke euch für die Tipps! Jetzt kann ich gleich selbst noch einen Tipp beisteuern - ein Kumpel hat mir am Morgen s'Werkstättle empfohlen. Dort steht mein Bus nun und wenn er Mitte der Woche (hoffentlich) wieder rund läuft, lasse ich euch wissen, ob ich die Empfehlung teilen kann. :-) https://www.swerkstaettle.com/
Viele Grüße, Julian
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“