Neuer DG Motor

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Juppzupp911
Mit-Leser
Beiträge: 21
Registriert: 01.05.2023, 09:28
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 125 PS
Motorkennbuchstabe: EJ
Anzahl der Busse: 1

Neuer DG Motor

Beitrag von Juppzupp911 »

Hallo Zusammen,
ich habe seit kurzem einen 87er T3 Syncro, bei diesem wurden beide Getriebe und der DG komplett erneuert, mit Rechnung und Garantie.
Da soweit alles bei dem Bus passte, habe ich das Teil trotz des „mickrigen“ DG Motor gekauft.
Dieser läuft für seine, jetzt 85 PS auch ganz gut, ihm fehlt natürlich den Berg hoch der wumms.
Es schwebt mir also noch ein Fremdmotor im Kopf herum, entweder Subaru ( fahre ich in meinen Käfern) oder direkt ein TDI
Meine Frage:
Bekommt man solch einen neu aufgebauten DG auch noch gut verkauft?
Oder sollte man diesen wegen „ Matching Humber „ im Syncro lassen?
Danke für euren Support…

Gruß André
caravelle c
Harter Kern
Beiträge: 1274
Registriert: 06.11.2014, 16:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Neuer DG Motor

Beitrag von caravelle c »

Wenn der Motor in der Gewährleistung ist, bekommst Du sicherlich einen ganz knapp vierstelligen Betrag. Der Motor ist leider nicht sehr gesucht.

Wenn Du mehr Leistung möchtest, nimm doch einen DJ, der ist plug and play.
Juppzupp911
Mit-Leser
Beiträge: 21
Registriert: 01.05.2023, 09:28
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 125 PS
Motorkennbuchstabe: EJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Neuer DG Motor

Beitrag von Juppzupp911 »

Der Bursche hat den Motor für 6k netto machen lassen, hätte ich nicht gemacht, aber war ja seine Entscheidung.
Ich hatte gehofft man bekäme noch 5k für den kompletten Motor, das ganze muss ja irgendwie Sinn machen.
Heute kostet ein guter TDI Umbau schon 7k.
Ich muss mich da mal finden, der DG läuft auf gerader Strecke besser als gedacht.
Ist der Unterschied DG zu DJ spürbar?
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25127
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Neuer DG Motor

Beitrag von Atlantik90 »

Deutlich spürbar.
Aber der DG ist m.E. der bessere Fernreisemotor mit weniger black boxes.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
caravelle c
Harter Kern
Beiträge: 1274
Registriert: 06.11.2014, 16:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Neuer DG Motor

Beitrag von caravelle c »

Da hat er aber nicht gerade den günstigsten Anbieter genommen.
Selbst wenn er noch 18 Monate Gewährleistung hat, sehe ich da nicht viel mehr als 1500€ bis 2000€. DG sind einfach nicht so stark nachgefragt, da wird keiner 5000€ für den Motor zahlen.

Der DJ fühlt sich sofort nach 40 PS Mehrleistung an, bei einem Minderverbrauch von bestimmt 3 Litern. Bei viel besserem Kalt- und Warmstartverhalten.

Wie selten gehen die beiden Steuergeräte kaputt? Und wie häufig macht der Vergaser Fisimatenten?
Juppzupp911
Mit-Leser
Beiträge: 21
Registriert: 01.05.2023, 09:28
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 125 PS
Motorkennbuchstabe: EJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Neuer DG Motor

Beitrag von Juppzupp911 »

Den billigsten Anbieter hat er wohl extra nicht gewählt, es ist wohl ein renommierter in Berlin.
Beide Getriebe neu, Motor alles neu, zusammen 23k 🙄
Für 2k würde ich den Motor nicht abgeben, dann lieber weiter fahren oder einlagern.
Die DJ Alternative kläre ich mal ab, ob das im Gegenzug zu TDI Sinn machen kann bzw. was man alles übernehmen kann.
Danke
Gruß André
caravelle c
Harter Kern
Beiträge: 1274
Registriert: 06.11.2014, 16:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Neuer DG Motor

Beitrag von caravelle c »

Das ist allerdings ein sehr stolzer Preis, da würde ich gerne mal die Rechnung von sehen. :bumsfreunde

Dee TDI Umbau wird mit Sicherheit wesentlich teurer sein, als einen DJ einzubauen.
Benutzeravatar
macone
Stammposter
Beiträge: 632
Registriert: 28.02.2015, 20:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Weinsberg
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Paderborn

Re: Neuer DG Motor

Beitrag von macone »

DG knapp vierstellig - da bist du bei einem Palettenmotor. Komplett mit allem drum&dran wird's mehr. Im Syncro ist ein Diesel sicherlich die bessere Wahl, wenn es ins Gelände gehen soll, aber ein Boxer ist eben ein Boxer.
Benutzeravatar
burger
Inventar
Beiträge: 4015
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: Neuer DG Motor

Beitrag von burger »

Naja der DJ Motor in ehren aber 40PS gefühlte Mehrleistung und 3l weniger Verbrauch sind jetzt aber auch etwas übertrieben. Der DJ kann im Syncro auch schnell 15l verbrauchen. Und ich fahre einen DJ Syncro und hatte auch einen DG. Im Gelände macht der DJ leider auch keine Großen Sprünge im Vergleich zum DG. Habe auch einen 1,9er Diesel mit LLK in der TDI Leistungsklasse. Alles hat seine Vor und Nachteile. Was hast du denn überhaupt mit dem Auto vor?
Gruß aus OWL,
Markus
Juppzupp911
Mit-Leser
Beiträge: 21
Registriert: 01.05.2023, 09:28
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 125 PS
Motorkennbuchstabe: EJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Neuer DG Motor

Beitrag von Juppzupp911 »

Hallo Markus,
das Auto ist zum entspannten Reisen gedacht, wobei es mich meist in die Berge zieht.
Meinen Rennkäfer muss er nur ab und zu ziehen.
Wie gesagt der Motor war verbaut und der Rest passte halt.
Gruß André
Benutzeravatar
burger
Inventar
Beiträge: 4015
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: Neuer DG Motor

Beitrag von burger »

Ich würds so lassen, der DG ist robust und gut wartbar. Und man fährt nunmal einen Oldtimer. Klar kann man den auf TDI umbauen- man kann sich aber dann auch gleich das passende Auto in dem der TDI schon drin ist kaufen. Oldtimer fahren kann auch entspannend sein wenn man sich drauf einlässt. Und das macht doch gerade den charme aus. Und der DG kommt auch jeden Berg hoch, sei es auch im zweiten Gang- macht doch nichts.
Gruß aus OWL,
Markus
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4094
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Neuer DG Motor

Beitrag von CBSnake »

Moin,

beim Umbau auf TDI (oder AAZ oder Passat 2.0 8V usw.) brauchst du aber auch noch einen Schwung extra Teile:
Syncro diesel Tank, Bustank passt nur beim Bus Doka/Pritsche nur bei Doka/Pritsche
Motorträger syncro TD (die Rohre seitlich)
Kupplungsglocke, ok da geht auch 2wd
Batterieblech
Motorhalter am Block (Aluteile), gleich wie 2wd
Ölwanne
Unterfahrschutz Diesel passend zu den Motorträgern syncro TD
alle Schläuche usw.

Die Werkstatt hier um die Ecke macht regelmäßig umbauten auf 827er Motoren (TDI usw) und die syncro Benzinerfahrer lassen da Teilemässig nochmals ne gute Summe oben drauf liegen im vergleich zu syncro Diesel oder Heckantrieb als Basis.

Viele Grüße
Achim
Bild mit Autogas
John Smith
Mit-Leser
Beiträge: 14
Registriert: 14.11.2018, 12:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon Westfalia
Leistung: 83PS
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 1

Re: Neuer DG Motor

Beitrag von John Smith »

Juppzupp911 hat geschrieben: 01.05.2023, 21:32 Den billigsten Anbieter hat er wohl extra nicht gewählt, es ist wohl ein renommierter in Berlin.
Beide Getriebe neu, Motor alles neu, zusammen 23k 🙄
Für 2k würde ich den Motor nicht abgeben, dann lieber weiter fahren oder einlagern.
Die DJ Alternative kläre ich mal ab, ob das im Gegenzug zu TDI Sinn machen kann bzw. was man alles übernehmen kann.
Danke
Gruß André
Für was würdest du den Motor den abgeben wollen bzw. was schwebt dir vor? Weil 5K sehe ich da auch nicht...

beste Grüße
Juppzupp911
Mit-Leser
Beiträge: 21
Registriert: 01.05.2023, 09:28
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 125 PS
Motorkennbuchstabe: EJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Neuer DG Motor

Beitrag von Juppzupp911 »

John Smith hat geschrieben: 02.05.2023, 13:59
Juppzupp911 hat geschrieben: 01.05.2023, 21:32 Den billigsten Anbieter hat er wohl extra nicht gewählt, es ist wohl ein renommierter in Berlin.
Beide Getriebe neu, Motor alles neu, zusammen 23k 🙄
Für 2k würde ich den Motor nicht abgeben, dann lieber weiter fahren oder einlagern.
Die DJ Alternative kläre ich mal ab, ob das im Gegenzug zu TDI Sinn machen kann bzw. was man alles übernehmen kann.
Danke
Gruß André
Da müssen wir mal separat drüber sprechen, am besten per PN


Für was würdest du den Motor den abgeben wollen bzw. was schwebt dir vor? Weil 5K sehe ich da auch nicht...

beste Grüße
Juppzupp911
Mit-Leser
Beiträge: 21
Registriert: 01.05.2023, 09:28
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 125 PS
Motorkennbuchstabe: EJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Neuer DG Motor

Beitrag von Juppzupp911 »

Hallo Zusammen,
ich würde das Thema gerne nochmals ansprechen. Ich habe mittlerweile einen Käufer für den DG Motor und bin gerade in Südtirol damit.
Der Motor läuft wirklich super, aber Berghoch geht hier natürlich nicht sehr viel.
Einen Subaru EJ20 mit 170tkm inkl. allem habe ich schon, aber mir kam die Idee ob es möglich ist evtl. einen DJ zu verbauen.
Das könnte ja ausreichen.
Hintergrund ist der Umbau auf Subaru kostet ca 9K
und eine neuer DJ Rumpf beim Boxershop ca 6K
Habt Ihr da Meinungen zu ?
Gruß André
Benutzeravatar
burger
Inventar
Beiträge: 4015
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: Neuer DG Motor

Beitrag von burger »

Naha hatte ja oben gesagt dass der DJ im Syncro auch nicht der große Sprung ist. Klar ist es ein Unterschied aber das rechtfertigt meiner Meinung den großen Aufwand nicht. Vor allem am Berg, sind halt alles eher drehmomentschwache Benziner. Anderer Denkanstoß: Diesel! AAZ aus Golf3 mit Ladeluftkühler. Das geht dann ordentlich die Berge hoch und ist noch einiges günstiger als der Subaru-Umbau. Hat zwar mit 100PS weniger als der DJ aber durch das Drehmoment lässt du den DJ damit am Berg locker stehen. Oder wenn du den Mehraufwand und die Elektronik nicht scheust direkt einen TDI (Z.B. AFN mit 110PS).
Gruß aus OWL,
Markus
Juppzupp911
Mit-Leser
Beiträge: 21
Registriert: 01.05.2023, 09:28
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 125 PS
Motorkennbuchstabe: EJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Neuer DG Motor

Beitrag von Juppzupp911 »

Hallo Markus,
danke nochmals für deine Sichtweise, ich bin da noch unschlüssig wobei der Dieselumbau wohl zu aufwendig wird.
Andere Busse habe ich ja auch schon gehabt T5 Multivan / T6 Beach und einen Nugget
Mir gefällt der Syncro besser und der Platz ist für uns besser nutzbar als in den Vorgängern.
Hört sich komisch an, is aber so 😉
Kumpels bauen auf VR6 um und das wäre auch eine Option.
Danke für deine Meinung 👍
caravelle c
Harter Kern
Beiträge: 1274
Registriert: 06.11.2014, 16:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Neuer DG Motor

Beitrag von caravelle c »

Kauf Dir einen gebrauchten kompletten DJ und lass den überholen. Da hast Du dann auch alle Anbauteile, wie Motorsteuergerät, Leerlaufsteuergerät, LMM etc.
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: Neuer DG Motor

Beitrag von deltaprofi fix »

Juppzupp911 hat geschrieben: 29.05.2023, 18:50 Hallo Zusammen,
ich würde das Thema gerne nochmals ansprechen. Ich habe mittlerweile einen Käufer für den DG Motor und bin gerade in Südtirol damit.
Der Motor läuft wirklich super, aber Berghoch geht hier natürlich nicht sehr viel.
Einen Subaru EJ20 mit 170tkm inkl. allem habe ich schon, aber mir kam die Idee ob es möglich ist evtl. einen DJ zu verbauen.
Das könnte ja ausreichen.
Hintergrund ist der Umbau auf Subaru kostet ca 9K
und eine neuer DJ Rumpf beim Boxershop ca 6K
Habt Ihr da Meinungen zu ?
Gruß André
Hallo Andre
Bei dem Rumpfmotor kommt noch das ganze Garaffel dazu?!

Subaru, kennen sich Wenige mit aus, denke da an Service oder was ist in 5 Jahren damit.
Beim Umbau auf die 827 2E Familie, hat man zumindest einen Umbau den noch jemand verstehen kann der zumindest einen Golf und Co verstanden hat.
Hier ein Umbau WBX auf AGG ( 827 2E Familie) , zur Orintierung. hab ich vor Jahren mal alles festgehalten.
viewtopic.php?t=89401

Grüsse fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Jens Brownstar
Stammposter
Beiträge: 205
Registriert: 04.10.2016, 20:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex Caravelle GL
Leistung: 156
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Aalen

Re: Neuer DG Motor

Beitrag von Jens Brownstar »

Mit einem EJ20 kommst Du doch vom Regen in die Traufe, zumindest, wenn das kein Turbo ist. Meinen EJ22 habe ich von jemand gekauft, der wegen mangelndem Drehmoment im Syncro unglücklich damit war und auch für meinen 2WD war er mir irgendwie zu schwach auf der Brust. Der lief nur mit Drehzahl richtig gut und das passt einfach nicht zum Charakter eines T3, mit dem man doch eigentlich gerne schaltfaul durch die (Urlaubs)Länder gondeln möchte. Deswegen habe ich nochmal auf EJ25 umgebaut und bin mit dem jetzt wirklich zufrieden. Ganz abgesehen davon kann ich mir fast nicht vorstellen, dass ein Subaru für weniger Geld eingebaut werden kann, als ein Diesel aus dem VW-Konzern, für den zumindest die mechanischen Teile großteils aus irgendwelchen Spendern entnommen werden können, während beim Subaru vom Motorträger bis zum Auspuff alle möglichen Spezialanfertigungen beschafft werden müssen.

Gruß, Jens
Juppzupp911
Mit-Leser
Beiträge: 21
Registriert: 01.05.2023, 09:28
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 125 PS
Motorkennbuchstabe: EJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Neuer DG Motor

Beitrag von Juppzupp911 »

Hallo Jens,
danke für die Einschätzung, einen EJ22 hatte ich im Käfer
und der war sehr drehfreudig und haltbar.
Ein Käfer ist aber kein T3, klar…
Ich habe mir dann einen EH25 bei Subiperformance aufbauen lassen und der war natürlich richtig gut.
Leider gibt es kaum noch E25 auf dem Markt und ein halbes Jahr auf einen Motor warten möchte ich auch nicht.
Ich bin wirklich am überlegen, was Sinn macht.
Der größte Faktor is eh der Umbau ( bin kein Schrauber)
da spielt der Motor die kleinste Rolle
Jens Brownstar
Stammposter
Beiträge: 205
Registriert: 04.10.2016, 20:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex Caravelle GL
Leistung: 156
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Aalen

Re: Neuer DG Motor

Beitrag von Jens Brownstar »

Wenn Du nicht selbst schraubst, würde ich die Finger vom Subaru lassen. Ich kenne keine 2 Umbauten, die gleich realisiert sind und wenn Du mal weit weg von Deinem Umbauer eine Panne haben solltest, kann Dir kaum einer helfen. Außerdem brauchen auch erfahrene Schrauber oft ziemlich lange, bis alles so problemlos funktioniert, wie man sich das wünscht, es sei denn, Du gehst zu jemand, der sich wirklich auf die Kombination VW+Subaru spezialisiert hat und darin auch gut ist (z.B. Boxerklangwelt), dann darf Geld aber keine Rolle spielen.
Wenn Du einen stärkeren Motor haben möchtest, dann ist wahrscheinlich ein DJ mit Hilfe eines vollständigen Schlachters am einfachsten zu realisieren. Danach kommt aus meiner Sicht der AAZ mit LLK und dann der TDI. Und nach oben gibt es natürlich keine Grenzen. 6-Zylinder Boxer sollen auch ganz nett sein, oder ein V8…
Benutzeravatar
burger
Inventar
Beiträge: 4015
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: Neuer DG Motor

Beitrag von burger »

Kleine Anregung: Fahre mal einen DJ im Syncro probe, dann kannst du entscheiden ob das lohnt. Oder du gibst richtig Geld aus und lässt dir einen 2,5/2,7l WBX machen- wir haben hier einen User im Forum der das anbietet.
viewtopic.php?p=835815
Ich habe eigentlich schon alle Motoren im Syncro gefahren und muss sagen am besten passt ein guter Diesel. Das macht richtig Laune im dritten Gang die Berge hochzudüsen statt in den zweiten runterschalten zu müssen und den Motor hochzujagen.
Gruß aus OWL,
Markus
Juppzupp911
Mit-Leser
Beiträge: 21
Registriert: 01.05.2023, 09:28
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 125 PS
Motorkennbuchstabe: EJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Neuer DG Motor

Beitrag von Juppzupp911 »

Danke Männer 👍
Mit dem ausprobieren is immer so ne Sache, ich finde den DJ mit seinen jetzt 85 PS auf ebener Strecke völlig ausreichend.
Gestern bin ich wieder 17% Steigung gefahren und das ist auf Dauer nicht so prickelnd, weil da geht nur der erste Gang 🤪
Meine Urlaubsziele liegen meist in den Bergen, wenn ich jetzt in flacheren Gefilden unterwegs wäre, dann würde der Motor verbaut bleiben.
Den Nico ( Boxerklangwelt ) und den Dirk Schelian aus der Eifel kenne ich, die haben schon Motoren für mich gebaut bzw. verbaut.
Juppzupp911
Mit-Leser
Beiträge: 21
Registriert: 01.05.2023, 09:28
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 125 PS
Motorkennbuchstabe: EJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Neuer DG Motor

Beitrag von Juppzupp911 »

Die Würfel sind gefallen, der DG kommt mach dem Urlaub raus und der EJ20 (125PS Version ) wird verbaut, da komplett vorrätig.
Wenn ich Lust und Laune habe, dann werde ich mir evtl noch einen EJ25 aufbauen lassen.
Der Aufwand ist dann sehr gering, diesen zu tauschen.
Danke für euren Support.
Gruß André
Jens Brownstar
Stammposter
Beiträge: 205
Registriert: 04.10.2016, 20:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex Caravelle GL
Leistung: 156
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Aalen

Re: Neuer DG Motor

Beitrag von Jens Brownstar »

Dann lass mich, bzw. die Gemeinde, doch mal wissen, wie er sich macht, wenn er denn mal läuft.

Viel Erfolg und Gruß, Jens
Juppzupp911
Mit-Leser
Beiträge: 21
Registriert: 01.05.2023, 09:28
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 125 PS
Motorkennbuchstabe: EJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Neuer DG Motor

Beitrag von Juppzupp911 »

Hallo Zusammen,
der Subaru EJ20 läuft jetzt seit ca 1500km im Bus und ich muss sagen, das war für mich die beste Entscheidung.
Klar, aus dem Bus wird kein Rennwagen aber gerade in der Alpenregion macht der Bus jetzt richtig Spaß.
Ein EJ25 stand auch zur Auswahl, da ich diesen noch im Käfer verbaut habe, aber mit dem EJ20 ist man schon gut unterwegs.
Ich würde es wieder machen.
Gruß André
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“