Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

carat-v6
Stammposter
Beiträge: 297
Registriert: 08.02.2006, 23:53
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Karmann Cokorado
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: Acv
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Auhagen Steinhuder Meer

Re: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?

Beitrag von carat-v6 »

Ich bin ja nicht mehr oft hier im Forum,
aber kleiner Beitrag ist raus.
Wir sehen uns in Hannover in der Club Area
Gunnar

Bild
Benutzeravatar
Jokeringo
Stammposter
Beiträge: 861
Registriert: 22.03.2013, 16:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Re: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?

Beitrag von Jokeringo »

Habe auch mal wieder was in den Hut überwiesen , danke an alle Mitwirkenden hier im Forum

Gruß Ingo
Ingo, mit 50 gemütlichen PS unterwegs
Benutzeravatar
papajan
Mit-Leser
Beiträge: 15
Registriert: 22.09.2012, 00:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?

Beitrag von papajan »

Ich bin zwar schon lange hier angemeldet, hab auch schon vom Wissen hier profitiert, bin aber bisher meist auf Motortalk aktiv. Da dort die Zukunft auf der Kippe steht, hab ich hier neulich mal etwas länger reingeschaut. Bei genauerem Hinsehen bin ich dann eher nebenbei auf den sehr kleinen Spendenhinweis gestoßen. Durch die Diskussion bei Motortalk sensibilisiert, hab ich gleich einen kleineren Betrag gespendet.
Beim weiteren Abchecken habe ich den thread von 2020 zu den 2500 Euro Abmahnkosten gefunden. Ich fand es super, wie sich einige hier sehr solidarisch verhalten haben. Dort wird auch deutlich, dass das alles an wenigen Leuten hängt, allen voran jany. Respekt.
Ich werd ihn anschreiben wegen der Bankverbindung, weil ich gerne einen Dauerauftrag einrichten würde. Ich möchte auch anregen, den Spendenbutton größer zu machen, vielleicht auch mit einem Hinweis, dass das man die hier gebrachte Leistung mal lieber nicht als zu selbstverständlich ansehen sollte. Das sollte vielleicht gleich bei der Anmeldung mit eingebettet sein, nicht als Bettelthread, sondern als deutliche Aufforderung, diese Hilfe zur Selbsthilfe zu sponsern. Vielleicht auch anders, aber so viele Nutzer - und dann trägt sich das ganze nur mit Hängen und Würgen? 50 Leute retten dem Forum jedes Jahr aufs neue den Ar...? Das kann es nicht sein. Da muss mehr reinkommen - der Überschuss würde transparent ausgewiesen als Spende - mal hier mal dahin- oder so.
Der Wegfall einer solchen Institution ist eine kleine Katastrophe - ich erlebe das gerade so bei Motortalk, obwohl auch hier die Hoffnung zuletzt stirbt.
Ein Gruß an alle, die sich hier einbringen!
Gruß Jan
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12616
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?

Beitrag von TottiP »

Wenn Du auf den Spenden Button drückst, wirst Du gefragt,ob es eine monatliche Spende werden soll und ob Du über PayPal oder Kreditkarte spenden möchtest ;-)

Mein Schäflein ist auch raus... :bier
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3761
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?

Beitrag von JX_JOSCHI »

Auch bei mir ging mal wieder was raus. Danke an alle Beteiligten hier!

Grüße, joschi
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
Flip1980
Poster
Beiträge: 93
Registriert: 29.07.2021, 07:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker 1
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1

Re: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?

Beitrag von Flip1980 »

Moin und danke für den Tip. Auch wenn es nur 5€ sind, wenn das jeder macht, sollte genug da sein! Die Idee mit dem größeren Hinweis finde ich gut. Ist sicher nicht das letzte mal. Die Hilfe hier ist eh schwer aufzuwiegen.
Grüße aus dem verregneten Norden, Andreas
Benutzeravatar
metallikart
Stammposter
Beiträge: 906
Registriert: 11.01.2019, 13:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 1

Re: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?

Beitrag von metallikart »

Überweisung ist raus

Gruss, Christian
Benutzeravatar
seppo85
Stammposter
Beiträge: 455
Registriert: 26.04.2006, 20:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo Westfalia/Reimo
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: DF
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hausach nähe Offenburg

Re: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?

Beitrag von seppo85 »

auch gerade das erste mal gespendet. Habe direkt paypal an Freunde senden gemacht, hoffe das macht keien Probleme und es werden die paypal Gebühren gespart.
T3 82' 60PS DF Trapo-> Westfalia (+Reimo) Mosaik Hochdach Joker - Verbrauch 10,9-13 l/100km
Jetzt "neu" mit T4, 1,9 TD, ABL, Trapo mit Multivanbank und Hubdach
Benutzeravatar
holzistd
Mit-Leser
Beiträge: 26
Registriert: 22.03.2023, 13:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex Malteser-RTW
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 21739 Dollern

Re: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?

Beitrag von holzistd »

Ebenfalls gespendet. Aber nicht alles in :bier investieren (eines sollte aber drin sein :muaha ).

Die Idee mit einem größerem Hinweis sollte tatsächlich mal überlegt werden. Im Header ist links neben dem Forumslogo ja noch genug Platz - inklusive zweizeiliger Erläuterung.

Danke für dieses Forum.
--
CU im Schönsten Teil Deutschlands
Thilo
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3761
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?

Beitrag von JX_JOSCHI »

seppo85 hat geschrieben: 08.10.2023, 14:03 auch gerade das erste mal gespendet. Habe direkt paypal an Freunde senden gemacht, hoffe das macht keien Probleme und es werden die paypal Gebühren gespart.
Weiß jemand mehr dazu? Oder sind Spenden über paypal generell gebührenfrei?

Grüße, joschi
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
Benutzeravatar
BuBuBus
Mit-Leser
Beiträge: 12
Registriert: 19.11.2023, 20:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Löffingen

Re: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?

Beitrag von BuBuBus »

Beitrag ist raus ;) :bumsfreunde
Benutzeravatar
Cali-Werner
Mit-Leser
Beiträge: 19
Registriert: 14.12.2023, 13:05
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 174 PS
Motorkennbuchstabe: AXE
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Augsburg

Re: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?

Beitrag von Cali-Werner »

Hallo,
Spende auch als Neuer bereits erledigt.
Servus
Werner
Helfe gerne bei Verbesserung Schlafkomfort in Camping-Fahrzeugen und für zu Hause
(Hobby seit über 30 Jahren mit Leidenschaft)​
Benutzeravatar
metallikart
Stammposter
Beiträge: 906
Registriert: 11.01.2019, 13:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 1

Re: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?

Beitrag von metallikart »

Überweisung ist raus

:suff
carat-v6
Stammposter
Beiträge: 297
Registriert: 08.02.2006, 23:53
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Karmann Cokorado
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: Acv
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Auhagen Steinhuder Meer

Re: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?

Beitrag von carat-v6 »

Ist ruhig geworden.
Ich schubse mal nach oben. :bier
Gunnar

Bild
Benutzeravatar
cruiser_dirk
Mit-Leser
Beiträge: 36
Registriert: 03.01.2024, 13:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1

Re: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?

Beitrag von cruiser_dirk »

Dies ist ein gutes Forum :-)
Spende ist raus! :suff
Benutzeravatar
GodfatherTorque
Mit-Leser
Beiträge: 28
Registriert: 14.10.2023, 23:19
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: KASTEN
Leistung: 150 PS
Motorkennbuchstabe: bnz
Anzahl der Busse: 3

Re: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?

Beitrag von GodfatherTorque »

Ich bin da eher für mehr Werbung. Mehr davon kann nicht schaden. :bier
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5746
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Re: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?

Beitrag von PHo »

Mehr Werbung? Wir haben hier aus gutem Grund gar keine Werbung zugelassen.
Und das ist gut so.
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Benutzeravatar
GodfatherTorque
Mit-Leser
Beiträge: 28
Registriert: 14.10.2023, 23:19
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: KASTEN
Leistung: 150 PS
Motorkennbuchstabe: bnz
Anzahl der Busse: 3

Re: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?

Beitrag von GodfatherTorque »

Was spricht gegen eine von VW gesponsorte Werbung? Oder vom Teilemann? Oder ner Ölfirma? Sogar ne Brauerei fürs Schrauberbier könnte funktionieren.
Mal abgesehen davon sind hier bestimmt 17900 Dateileichen.
Benutzeravatar
stunt
Harter Kern
Beiträge: 1415
Registriert: 12.04.2012, 10:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Type253 Krankenwagen
Leistung: 51 kW
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dortmund

Re: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?

Beitrag von stunt »

Ich finde das alles schon gut aonwie es ist.

Unterstützung geht regelmäßig raus.

Danke nochmal ans Team für eure Arbeit :g5
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12616
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?

Beitrag von TottiP »

GodfatherTorque hat geschrieben: 01.04.2024, 13:03 Was spricht gegen eine von VW gesponsorte Werbung? Oder vom Teilemann? Oder ner Ölfirma? Sogar ne Brauerei fürs Schrauberbier könnte funktionieren.
Mal abgesehen davon sind hier bestimmt 17900 Dateileichen.
Was spricht dagegen, wenn Du Dir ein anderes Forum suchst? Das Bulliforum war, ist und bleibt werbefrei. Und es wird niemand zu einer Spende gezwungen, den ein oder anderen Schmarotzer nehmen wir lächelnd in Kauf.
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25125
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?

Beitrag von Atlantik90 »

Dieses Forum hat 38151 User Accounts (die wenigen ausgeschiedenen nicht rausgerechnet). Davon waren die letzten 3 Tage alleine über 300 in Forum aktiv.

Und es hat schon seinen Sinn, dass das Forum werbefrei ist. Es spricht halt aus mancher "Anregung" zur Werbefinanzierung die weitverbreitete Neigung, im Internet müsste alles kostenlos sein.
Hier geht es nicht um Geldverdienen sondern um gegenseitige Hilfe. Manchen Zeitgenossen ist das halt wesensfremd.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
GodfatherTorque
Mit-Leser
Beiträge: 28
Registriert: 14.10.2023, 23:19
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: KASTEN
Leistung: 150 PS
Motorkennbuchstabe: bnz
Anzahl der Busse: 3

Re: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?

Beitrag von GodfatherTorque »

TottiP hat geschrieben: 03.04.2024, 06:18
GodfatherTorque hat geschrieben: 01.04.2024, 13:03 Was spricht gegen eine von VW gesponsorte Werbung? Oder vom Teilemann? Oder ner Ölfirma? Sogar ne Brauerei fürs Schrauberbier könnte funktionieren.
Mal abgesehen davon sind hier bestimmt 17900 Dateileichen.
Was spricht dagegen, wenn Du Dir ein anderes Forum suchst? Das Bulliforum war, ist und bleibt werbefrei. Und es wird niemand zu einer Spende gezwungen, den ein oder anderen Schmarotzer nehmen wir lächelnd in Kauf.
Jetzt mal nicht so frech. Ich habe ja schon gespendet.
Trotzdem kann Werbung nicht schaden. Muß ja nicht so nervig, wie bei Utube sein.
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5746
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Re: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?

Beitrag von PHo »

Wir lassen hier weiterhin keine Werbung zu.
Da gibt es nix zu diskutieren, das ist unsere Entscheidung und darf auch einfach mal akzeptiert werden. :-bla

Sollte die Diskussion hier weiter gehen, lösche ich das kommentarlos.
Danke für euer Verständnis.
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Benutzeravatar
Heizöl Power
Stammposter
Beiträge: 654
Registriert: 25.05.2008, 12:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Kontaktdaten:

Re: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?

Beitrag von Heizöl Power »

Spende ist raus. :mrgreen:

Danke fürs Werbefrei halten :bet
Gruß
Bild

Ein T3 verliert kein Öl- er markiert sein Revier!!!

www.busamlech.de
Benutzeravatar
Mrs. T
Mit-Leser
Beiträge: 13
Registriert: 24.07.2020, 10:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan, 7 Sitzer
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1

Re: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?

Beitrag von Mrs. T »

So, auch von mir ist heute eine kleine Spende raus gegangen. Bin zwar nur stiller Leser, aber finde es echt toll, dass es dieses Forum gibt. Allen eine gute Fahrt und viel Spaß mit Euren Bussen :sun
Jany, wie ist denn der Stand der Dinge? Vielleicht kannst Du einmal eine finanzielle Übersicht geben.
Lieben Gruß Susanne
:sun
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“