Jetzt ist es also soweit, seit einem Monat bin ich stolzer Besitzer eines T3 Bj. 82 Motorkennung CS.
Ich habe das gute Stück gekauft und nach 11 Jahren Stilllegung wieder zum Leben erweckt.
An dieser Stelle, vielen Dank an all die hilfreichen Threads und die vielen Impulse.
Bestandteil der Instandsetzung war der Tausch einer ESP.
Neuland für einen Technik interessierten Bürohengst wie mich. Das Ding war drin und er schnurrt wie ein Kätzchen, oder klackert, sehr das wie ihr wollt.
TÜV bekommen und auf zum ersten Ausritt. Nach nun 200 Km einmal gecheckt ob noch alles so ist wie es sein soll. Für seine 50 Ps läuft er wirklich sehr gut. Jetzt musste ich aber mir Bedauern feststellen, dass der Zahnriemen stirnseitig das Rad der ESP verlassen will. (Hierzu gibt es ausreichend Threads, jedoch habe ich alle dort aufgezählten Punkte bereits erledigt. Spannrolle passt, neue Konsole ist verbaut, Spannung am ZR ist mit Werkzeug kontrolliert.)
Jetzt die Frage, das übersteigt meine Fähigkeiten (glaube ich, wenn mir jemand einen lösungsansatz bieten kann sehr gerne) deshalb würde ich ihn in eine Werkstatt geben. Kann ich ihn dort angstfrei hinfahren!
![kein plan :kp](./images/smilies/1icon_nixweissA.gif)
Es gibt offensichtlich keinen Abrieb unter der Abdeckung! Und auch ein quietschen ist nicht hörbar.
Ich würde mich super über eine Einschätzung von versierteren Schraubern freuen
Ansonsten hab ich in meinem Blinden Aktionismus einen Satz Bremsbeläge von ATE erstanden die nicht passen, dabei handelt es sich um die breiten. Wenn jemand Verwendung dafür haben sollte, würde ich diese gerne gegen die Versandkosten veräußern