Kraftstofftank

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Jörsch
Stammposter
Beiträge: 433
Registriert: 29.03.2021, 22:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Vogtland

Kraftstofftank

Beitrag von Jörsch »

Hallo,

bin gerade über diesen neuen Tank gestolpert. Aufgrund der Bilder im Forum sahen die Nachbautanks im Inneren doch anders aus. Und es hieß, es gibt nur einen Hersteller... Wenn ich das Bild in der Anzeige sehe, dann hat entweder der eine Hersteller nachgebessert, oder es gibt doch noch einen anderen Hersteller. Für mich sieht das Innenleben deutlich vertrauenserweckender aus als bisher.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... -223-21486

Vielleicht ein hilfreicher Tipp für den einen oder anderen...

Leider haben die wohl keinen Einspritzertank im Angebot...


Gruß Jörg
Benutzeravatar
Senpai
Poster
Beiträge: 104
Registriert: 28.01.2023, 18:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 253
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nahe SN

Re: Kraftstofftank

Beitrag von Senpai »

beim suchen für meinen bei einem evtl defekt ,

sind mir 3 hersteller bekannt vom händler bzw bieten tanks an.

du must nur achten welcher für deinen genau ist. von ausen alle gut behandelt hast ewig davon was.

mfg
Benutzeravatar
T3-Staff
Harter Kern
Beiträge: 1968
Registriert: 02.11.2004, 21:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: 42477 Radevormwald

Re: Kraftstofftank

Beitrag von T3-Staff »

Mahlzeit! Ja die Bilder sehen gut aus-aber haste hier mal nen Link aus dem Forum wo das so detailiert abgebildet wurde?
Bei den bekannten Nachrüsttanks?
Ich hab dutzende ATP-Tanks verbaut,Sieb und Schwallbleche waren immer drin.
Aussen haben wir IMMER die Nähte und auch komplett nachbehandelt-nie Probs.
Es gab genau einen Fall-wo ich gar nicht weiß was/wo,was genau bestellt wurde.
Da hatte Tinkerbell einen Tank der keine benötigte Durchflußmenge hatte.Wurde aber geklärt.
Ich seh laut den Angaben und den Bildern nun keine Revolution ansich.
Gruß Frank
Benutzeravatar
Jörsch
Stammposter
Beiträge: 433
Registriert: 29.03.2021, 22:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Vogtland

Re: Kraftstofftank

Beitrag von Jörsch »

In dem Beitrag ist ein aufgeschnittener Zubehörtank abgebildet. Der sieht schon ganz schön zusammengepfuscht aus...

viewtopic.php?p=871160&hilit=mv+tank+l%C3%A4sst#p871160

Gruß Jörg
Benutzeravatar
Jörsch
Stammposter
Beiträge: 433
Registriert: 29.03.2021, 22:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Vogtland

Re: Kraftstofftank

Beitrag von Jörsch »

PS:

Laut Aussage von TK-Carparts (siehe Artikelbeschreibung(en)), gibt es nur einen Hersteller. und ich habe gehört, der Mann hat Ahnung...

Gruß Jörg
Jens Brownstar
Stammposter
Beiträge: 205
Registriert: 04.10.2016, 20:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex Caravelle GL
Leistung: 156
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Aalen

Re: Kraftstofftank

Beitrag von Jens Brownstar »

Hi,
das Sieb sieht anders aus, als ich es von meinen Nachbautanks kenne. Bei mir war ein flaches Sieb verbaut, auf dem sich Schmutz, der in den Tank geraten war, abgelegt und so den Ablauf verstopft hat. Wäre mit diesem Sieb aus der Anzeige so nicht passiert. Ist jetzt aber auch schon ein paar Jahre her, keine Ahnung, ob die noch so gebaut werden.

Gruß, Jens
Benutzeravatar
Jörsch
Stammposter
Beiträge: 433
Registriert: 29.03.2021, 22:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Vogtland

Re: Kraftstofftank

Beitrag von Jörsch »

Genau das meine ich ja... Und ausserdem würde bei dem aufgeschnittenen Nachbautank auch an den Seiten des "Sumpfblechs" der Dreck automatisch in den Sumpf laufen können (da dort offen). Für mich sieht die Konstruktion hier viel besser aus und wäre auch näher am Original.

Gruß Jörg
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“