Gelände Reifen

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Quax4711
Stammposter
Beiträge: 283
Registriert: 09.11.2016, 16:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1

Gelände Reifen

Beitrag von Quax4711 »

Ich fahre einen T3 Lufti CU, und brauche neue Reifen zz sind Hankok RW 6 drauf ( Winterreifen) da ich aber nicht im Winter fahre hätte ich gerne was Grobes drauf gemacht da ich öfter über eine Wiese fahre die RW 6 wahren ok aber nach 12 Jahren sind die hart und haben wenig Grip wer hat tipps welche Reifen was taugen ?? Orginalbereifung zz 185/ 14 sollte bleiben
MFG
Markus
Benutzeravatar
Oldy
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 04.11.2022, 19:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 253
Leistung: 92
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

Re: Gelände Reifen

Beitrag von Oldy »

Quax4711
Stammposter
Beiträge: 283
Registriert: 09.11.2016, 16:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1

Re: Gelände Reifen

Beitrag von Quax4711 »

danke aber die sind zu grob 20 / 80
Benutzeravatar
*Christian*
Stammposter
Beiträge: 961
Registriert: 01.07.2012, 12:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Club-Kasten
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 974xx

Re: Gelände Reifen

Beitrag von *Christian* »

Servus!

Schau doch mal nach MAXXIS Vansmart AS AL 2, das sind Ganzjahresreifen, die bei einigen Händlern mit Ganzjahr / Gelände bezeichnet werden.

Richtig grob wäre dann der Maxxis AT980E

Ich fahre den Maxxis Vansmart WL2, also den Winterreifen, ganzjährig, kann mich bisher nicht beschweren. Laufen gut und haben schön Grip auf Nässe und in der Wiese bzw. auf dem Campingplatz. Auf Schnee könnten sie besser sein, aber den hats bei uns nicht sooo oft...

Gruß Christian :cafe
Benutzeravatar
Oldy
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 04.11.2022, 19:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 253
Leistung: 92
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

Re: Gelände Reifen

Beitrag von Oldy »

... ich fahr den MAXXIS VanSmart als Ganzjahresreifen schon einige Zeit, der Rundlauf ist nicht gut, 120 Autobahn fühlen sich an wie Schotterpiste
Benutzeravatar
T3-Staff
Harter Kern
Beiträge: 1968
Registriert: 02.11.2004, 21:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: 42477 Radevormwald

Re: Gelände Reifen

Beitrag von T3-Staff »

Mahlzeit! Zu der Empfhelung im ersten Beitrag-Fedima: Lass es.
Hab heute nen Suzuki-Jeep mit genau den Reifen zum Tüv gefahren.
Der absolute Horror was Laustärke und Fahrgefühl angeht.
Kannste als Tauschsatz fürs Extreme mitnehmen,aber bestimmt nicht um gechillt damit rumzufahren. Horror.
Gruß Frank
Der Purist
Stammposter
Beiträge: 565
Registriert: 21.09.2016, 10:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 128 PS
Motorkennbuchstabe: B/D
Anzahl der Busse: 2

Re: Gelände Reifen

Beitrag von Der Purist »

Moin, unser T3 hat aus den oben genannten Gründen seit einigen Jahren in der Größe diesen Reifen: Event ML 698+. Die Laufgeräusche sind völlig in Ordnung (es ist aber ein Saugdiesel) und wir sind noch nirgendwo stecken geblieben. Dabei geht´s auch gerne mal abseits von gut befestigten Wegen.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“