VW t3 Linke Schiebetür

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Senpai
Poster
Beiträge: 104
Registriert: 28.01.2023, 18:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 253
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nahe SN

VW t3 Linke Schiebetür

Beitrag von Senpai »

Moin zusammen,

ich wurde hingewiesen für die Linke Schiebetür ersatzteile schon mal zu suchen und auf reserve zu halten falls diese mal Defekte aufweist.


Nun hab ich im Bildkatalog und so im Googlen nichts gefunden wo alle Teile zu lesen sind mit Teilenummern.
Gibt es Überhaupt ein Buch wo alle VW t3 Teile mit nummer drin sind ?

Meiner ist 1989 also die Späte Variante der Teile.

Auch die Suche Linke schiebetür hat nicht viel ergeben hier.
Wohl ein Seltenes Thema wenig Fahrzeuge in unseren gefilden.

Händler haben auch recht überschaubar anzubieten was mit der Bezeignung Links ist , sehr oft garnicht raus zu lesen ob rechts oder Links.

Mir würde ein Teilekatalog wo alles drin ist gefallen als buch aber dazu konnte ich nichts finden, einzig die Bildkataloge sind mir bekannt und einige vorhanden aber dort stehen keine Teilenummern drin.

Ein link im netz hab ich gefunden wo vieles mit Bild und teilenummern ist aber nicht komplett oder habe falsch nachgeschlagen.
Als Buch form währe mir dies jedoch lieber zu bekommen oder haben.
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25139
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: VW t3 Linke Schiebetür

Beitrag von Atlantik90 »

Für die linke Seite spezifische Teile haben als letzte (9.) numerische Stelle eine "1" für die rechte eine "2".

Du musst halt mal da schauen: https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/typ+ ... 1990-78/8/ leider nicht mehr mit kompletter Teilenummer.
Oder gehe zu deinem VW-Händler, der dir aus dem Teilekatalog das mit Schaubild und Tabelle ausdrucken kann (wenn er will). Leider sind dann schon länger nicht mehr lieferbare Teile nicht mehr mit Nummer gelistet.

Du kannst natürlich auch jemanden suchen, der noch Teilefilme aus den 1990ern hat und ein passendes Mikrofilm-Lesegerät.

Der Ersatzteilkatalog gedruckt für das Modelljahr 1990 hätte ca. 530 DIN A4-Seiten.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
14Feuerwehr245
Harter Kern
Beiträge: 2341
Registriert: 28.01.2015, 20:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 0

Re: VW t3 Linke Schiebetür

Beitrag von 14Feuerwehr245 »

Moin Senpai und Joachim,

die Teilenummern bei 7zap werden über die Lupe auf einer neuen Seite angezeigt.
https://7zap.com/de/part/vag/252843105B/
Bus-OK hat immerhin eine Schubstür ohne Fensterausschnitt.
https://www.bus-ok.de/T3-Schiebetuer-li ... 252843105B
Guten Wirkungsgrad :sun

Schöne Grüße von der Leine
Viktor Wiesel(flink) inc.
VW T3 MV 2,1l Feuerwehr Syncro Pritschenwagen, Hochdach-Halbkastenwagen ( im Aufbau) Bj. '87 '89
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
Benutzeravatar
T3oldie
Stammposter
Beiträge: 270
Registriert: 03.07.2022, 12:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 49
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2

Re: VW t3 Linke Schiebetür

Beitrag von T3oldie »

Was brauchst du genau? Zum Händler musst du nicht extra gehen.


Bild von Moderation gelöscht, bitte Urheberrecht beachten!
Bitte kein :-bla :-)
Benutzeravatar
Senpai
Poster
Beiträge: 104
Registriert: 28.01.2023, 18:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 253
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nahe SN

Re: VW t3 Linke Schiebetür

Beitrag von Senpai »

Ich danke euch , für die hilfe.
Gut das Währe ein Sehr dickes Buch. Für mich schöner aber was es nicht gibt ist halt nicht zu bekommen.
VW selbst bzw. Händler die wollen nicht so recht daran, ich frage aber in der Werkstatt nochmal nach dort ist einiges auf lager aber nichts für eine Linke tür und auch nicht alles.
Evtl haben die noch eine Teileliste.

Schade finde ich es das es keine Buch form gibt aber da schein nur ich altmodisch zu sein für die handhabung und raussuchen der teile.

Der link ist sehr gut dort konnte ich nun lesen das es die abdeckung schiebetür auch Links gab. so muss ich hier nicht zu viele unötige fragen stellen und kann alles zusammen suchen.


noch brauch ich nichts zum glück. Würde aber gern alle anbau teile zusammen einmal weg legen.

Türgriff , schloss , türfang ... ect.

ne ganze Tür wenn ich drauf zu komme aber mein platz ist sehr begentz und die hoffe ich nicht zu benötigen.

Gern übernehme ich auch teile wenn jemand abgeben kann und möchte muss nicht ein Händler zwingend sein.
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Re: VW t3 Linke Schiebetür

Beitrag von 3t3 »

Moin,

eine gute Quelle fuer Einkaufs-Inspirationen sind so Firmen wie VW Heritage oder Brickwerks, deren Kundschaft naturgemaess vorwiegend linke Schiebetueren nutzt. Aber Vorsicht: allzuviel findet man auch dort nicht (mehr). Ich ueberarbeite gerade zwei Doppelschiebetuerer und koennte manchmal verzweifeln.

Gruss,
Axel
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7173
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: VW t3 Linke Schiebetür

Beitrag von puckel0114 »

Es gab den teilekatalog auch als Buch.

Aber inzwischen sehr selten. Ab und zu taucht sowas bei eBay und Kleinanzeigen mal auf.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25139
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: VW t3 Linke Schiebetür

Beitrag von Atlantik90 »

Also ich kenne nur den sog. Bildkatolog für den T3 als Buch. Der ist aber ohne Teilenummern.
Zur Zeit des T3 war der Mikrofilm das Mittel der Wahl. dann kam der elektronische digitale Katalog.

Ich habe einen leider nicht kompletten Satz VW-Filme von um 1993 mit allen zum T3.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
Senpai
Poster
Beiträge: 104
Registriert: 28.01.2023, 18:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 253
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nahe SN

Re: VW t3 Linke Schiebetür

Beitrag von Senpai »

VW Bildkataloge die ich habe sind :

LT/TL F 28-D-007 274 (1988)
LT/TL F 38-D-007 273 (1990)
Typ 2 Mod. 80>85 (1992)
Typ 2 Mod. 86>87 (1990)
Typ 2 Mod. 88 (1989)

ich weiß das mir :

Typ 2 Mod. 88>92 Fehlt.

Für mich ein Gutes Nachschlage werk wie bzw wo gehört welches teil hin , teilenummern fehlen leider dann währen sie super.

Vom T4 hatte ich auch ein Bildkatalog aber denn hab ich schon abgegeben gehabt an jemanden.

Der Link mit den Baugruppen und dann die einzelnen elemente mit nummern wo die Nummern dann das Teil benennen und die Teile Nummer bei ist.
Das Ist sehr Praktisch , nur blöd das dies halt nur am PC geht und nicht mit Buch mal eben am Fahrzeug bzw. recht schlecht.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“