ich hatte meinen Motor wegen eines abgebrochenen Ventilendes ausgebaut und bin nun am überlegen, was ich alles machen (lassen) sollte. Ich weiss, dass man da verschiedene Philosophien verfolgen kann, aber mich würde mal eure pragmatische Meinung interessieren, wie ich weiter verfahren sollte.
Zylinderkopf: wenn ich es richtig sehe, wurde der Kopf schonmal geplant und die Dichtfläche mit Flüssigmetall "repariert" - um das Planen auszugleichen, wurde ein Distanzring auf dem Zylinder verwendet(?) Ansonsten hat er keine Risse. -> sollte man die Ventil nachmessen lassen? Zwei müssten ohnehin ersetzt werden (das mit dem abgerissenen Ende und ein weiteres, wo das Ende schon sehr eingelaufen ist). Oder besser gleich einen komplett neuen Zylinderkopf?
Stößelstangen: zwei habe merkwürdige Spuren am zylinderkopfseitigen Ende, woher könnte das kommen? Eine der beiden ist etwas verzogen (0,4mm) und müsste ersetzt werden.
Zylinder und Stehbolzen: praktisch keine Korrosion. Auf den Laufflächen sieht man noch die Kreuzspuren vom Hohnen. Die Kompression des Motors ist 9,5/11/10/9,5. Sollte ich hier noch weiter gehen und Zylinder, KW-Lager, Nockenwelle etc. prüfen lassen?
Dichtfläche Motor: hat einige kleine Korrosionsstellen,ich denke aber, dass man das wieder dicht bekommt (Motor war absolut dicht)
Vielen Dank schonmal!
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