Fugen versiegeln

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
Silent75
Mit-Leser
Beiträge: 25
Registriert: 03.06.2021, 13:25
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Cavarelle
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 3

Fugen versiegeln

Beitrag von Silent75 »

Moin Freunde,

mein T2 Projekt geht Richtung Lackierung, leider finde ich nirgends Informationen wie weit die Fugen aufgefüllt werden. Hat da jemand Info zu? Oder das schon mal gemacht?
IMG_8644.jpg
Danke und Viele Grüße ;)
2cv-hotrod
Mit-Leser
Beiträge: 12
Registriert: 18.11.2014, 12:36
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 50 PS
Anzahl der Busse: 2

Re: Fugen versiegeln

Beitrag von 2cv-hotrod »

Moin,
wenn das auf dem Bild dein Bus ist: die Fuge ist schon gerissen, die muss raus und ordentlich behandelt werden!
Mit Fugenmesser (Sanitärbedarf) und/oder Haken-Teppichmesser raus kratzen, sauber "dremeln" so weit wie möglich.
Mit Ovatrol oder ähnlichem "ersäufen", nach ner Woche gründlich abwischen.
Die Fuge sauber rechts und links abkleben und mit Karosseriedichtmasse ausspritzen.
Wenn du das dann mit den Fingern glättest und das Abklebeband abziehst hast du schöne direkt lackierfähige Fugen die auch
(zumindest von außen) auch ordentlich versiegelt sind. Nach dem Lackieren marinierst du die Fugen noch von innen mit Mike Sanders,
dann hält das auch noch ein paar Tage.

Gutes Gelingen,
Markus
Benutzeravatar
Mars
Stammposter
Beiträge: 670
Registriert: 07.02.2011, 19:49
Aufbauart/Ausstattung: auch
Leistung: drölf
Motorkennbuchstabe: mjx
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bad Liebenzell

Re: Fugen versiegeln

Beitrag von Mars »

Les dir das mal durch:

viewtopic.php?p=674733&hilit=fugenspachtel#p674733

Falls du Werkzeug brauchst darfst dich gerne bei mir melden ;-)

Grüße
Marcus
Wer bin ich, und wenn ja wieviele?

91er T3 Single-Pritsche 2WD 2,1l WBX
91er T3 Syncro Multivan 4WD 1,6l TD
67er 1500er Käfer im Aufbau...
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“