Frage zu Wasserschlauch Wassermantel rechts 251121130A

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Jörsch
Stammposter
Beiträge: 433
Registriert: 29.03.2021, 22:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Vogtland

Frage zu Wasserschlauch Wassermantel rechts 251121130A

Beitrag von Jörsch »

Hallo in die Runde,

hab für mein Kühlsystem (2.1 DJ 1986) ein paar neue Komponenten zusammengekauft. Ware kam, soweit gut. Nun hab ich mal oben genannten Schlauch angesehen und mit dem noch verbauten Schlauch optisch verglichen. Der Aktuelle sieht für meine Begriffe deutlich dicker aus als der Neue.
Hat jemand möglicherweise mal den Durchmesser des Schlauches oder auch des Flansches/der Flansche zur Hand ? Ich möchte ungern am Ende dastehen, die Bühne blockieren und mir fehlt ein Teil weil es einfach nicht passt.
Komisch ist auch, dass in den einschlägigen Shops in der Beschreibung "Fahrzeuge mit Klimaanlage" steht, im Teilefilm aber nicht. Dort wird dazu überhaupt keine Einschränkung (außer die des Baujahres) angegeben. Meiner hat jedenfalls keine Klima.

Gruß Jörg
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12619
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Frage zu Wasserschlauch Wassermantel rechts 251121130A

Beitrag von TottiP »

Vielleicht ist der alte Schlauch aufgequollen? Der Innendurchmesser entscheidet, ob passt oder nicht. Da kommst Du um einen Ausbau nicht drum rum
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
Jörsch
Stammposter
Beiträge: 433
Registriert: 29.03.2021, 22:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Vogtland

Re: Frage zu Wasserschlauch Wassermantel rechts 251121130A

Beitrag von Jörsch »

Aufgrund dessen will ich den ja mit tauschen. Außerdem hat der verbaute Schlauch ne 7H0...... Teilenummer, da hat mal jemand was zusammengepfuscht.
Hab jetzt selbst nochmal Google durchgelesen und dort ne Angabe mit ca. 24mm Innendurchmesser des Schlauchs gefunden. Wenn das stimmt, dann sollte das halbwegs passen. Trotzdem sieht der neue Schlauch irgendwie spuckig aus neben dem Alten...

Und das mit der Angabe "Klimaanlage" irritiert mich trotzdem noch.

Gruß Jörg
stephan123
Poster
Beiträge: 77
Registriert: 14.10.2017, 08:17
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Syncro
Leistung: 112
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Frage zu Wasserschlauch Wassermantel rechts 251121130A

Beitrag von stephan123 »

Hi,
mir ist der Schlauch an meinem DJ Syncro letztes Jahr geplatzt. Der alte Schlauch war auch schon aufgequollen und etwas dicker.
Die Nummer ist beim Syncro aber anders. Beim 2 WD gibt es aber wohl auch 2 Nummern 251121130A bis zur FG-Nummer 24-H 022 956 und danach 251121130B.
Vielleicht hast Du doch den falschen Schlauch.

Ciao,
Stephan
Benutzeravatar
Jörsch
Stammposter
Beiträge: 433
Registriert: 29.03.2021, 22:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Vogtland

Re: Frage zu Wasserschlauch Wassermantel rechts 251121130A

Beitrag von Jörsch »

Hi Stephan, ich weiß, da gibt's zwei Nummern. Hab "G" in der VIN und somit den Schlauch mit dem A gekauft. Sollte also passen.
Aufgequollen ist dann wohl doch die Erklärung für den dicker aussehenden Schlauch.
Wird schon schiefgehen 😉

Grüße Jörg
Benutzeravatar
Jörsch
Stammposter
Beiträge: 433
Registriert: 29.03.2021, 22:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Vogtland

Re: Frage zu Wasserschlauch Wassermantel rechts 251121130A

Beitrag von Jörsch »

Morsche, kurze Auflösung... Schlauch passt, muss nur ein wenig gekürzt werden.

Gruß Jörg
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“