Württembergische Oldiversicherung: Kilometerleistung

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
harm
Harter Kern
Beiträge: 1234
Registriert: 13.04.2008, 19:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Württembergische Oldiversicherung: Kilometerleistung

Beitrag von harm »

Moin, moin,
hat hier jemand die Württembergische Oldtimerversicherung und weiß, wie die Toleranzen bei den Kilometerleistungen bei denen sind bzw. wo die Abstufungen liegen?
Ich habe eigentlich(tm) 6000 km pro Jahr, bin aber deutlich drüber, was ich leider erst nach 11 Jahren bemerkt habe, nachdem meine Frau den Schulterblick wegrationalisiert hat…
Ist mir etwas unangenehm…
Gruss und schönen Abend, Harm.

( Wir haben nur Haftpflicht.)
Benutzeravatar
TheWigald
Stammposter
Beiträge: 574
Registriert: 15.07.2020, 15:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 116 PS
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1

Re: Württembergische Oldiversicherung: Kilometerleistung

Beitrag von TheWigald »

Moin,

ich habe 7.000km. Damals konnte man auswählen zwischen 5.000, 7.000 und 10.000km. Wie es aber heute aussieht, weiß ich leider nicht. Im Normalfall liege ich nur bei 5.000km / Jahr. So habe ich einen Puffer von 2.000km.

Grüße Dennis
Benutzeravatar
harm
Harter Kern
Beiträge: 1234
Registriert: 13.04.2008, 19:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Re: Württembergische Oldiversicherung: Kilometerleistung

Beitrag von harm »

Hm. Wenn 6000 bedeutet das es bis 7000 geht, müsste ich hinkommen.
Nun, wir werden sehen. Dann dürfte ich 11000 mehr haben nach so langer Zeit. Warten wir’s ab.

Danke für die Antwort.
Harm.
Benutzeravatar
Alexander
Inventar
Beiträge: 4826
Registriert: 09.02.2016, 21:10
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kombis/Doka
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Wuppertal

Re: Württembergische Oldiversicherung: Kilometerleistung

Beitrag von Alexander »

Moin,
die mir bekannten Staffelungen sind:
bis 6.000, - 9.000, - 12.000, - 17.000, - 22.000, ...
Auf der HP der Württembergischen steht:
Geringe jährliche Fahrleistung
Sie dürfen das Auto maximal 10.000 Kilometer im Jahr fahren.

https://www.wuerttembergische.de/mobili ... sicherung/

Und wenn dir jetzt nach 11 Jahren auffällt das es deutlich mehr Kilometer sind, dann solltest du noch mal überlegen ob du nicht in den 10 Jahren mal den Tacho gewechselt hast und deshalb der Kilometerstand so hoch ist.
Viele Grüße,
Alexander
Benutzeravatar
harm
Harter Kern
Beiträge: 1234
Registriert: 13.04.2008, 19:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Re: Württembergische Oldiversicherung: Kilometerleistung

Beitrag von harm »

Das kann natürlich sehr gut sein…
Anderseits steht ja in jedem TÜV Bericht der Kilometerstand.
Das hab ich schön verpennt.
Na, egal, selbst schuld.
Benutzeravatar
Gieli
Poster
Beiträge: 57
Registriert: 16.08.2023, 21:04
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: PKW/Kombi
Leistung: 112
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Raum Nürnberg

Re: Württembergische Oldiversicherung: Kilometerleistung

Beitrag von Gieli »

Hallo,

Schadenb hatte ich noch keinen, aber wenn Ihr den Schaden verursacht habt und keine Kasko vorliegt schaut keiner den km Stand an.
Im schlimmsten fall wird die Überschreitung hochgerechnet und nachgefordert.

Gruß Stefan
Benutzeravatar
harm
Harter Kern
Beiträge: 1234
Registriert: 13.04.2008, 19:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Re: Württembergische Oldiversicherung: Kilometerleistung

Beitrag von harm »

Danke Dir. Das ist ja auch O. K. Ich hätte damals einfach nicht gedacht, dass wir soviel Strecke mit dem Bulli machen.
Macht einfach zuviel Spaß .

Schönen Tag!
Harm.
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: Württembergische Oldiversicherung: Kilometerleistung

Beitrag von bernd68 »

harm hat geschrieben: 18.03.2024, 22:25 Das kann natürlich sehr gut sein…
Anderseits steht ja in jedem TÜV Bericht der Kilometerstand.
...und die Versicherung schaut sich das alles an :gr
Kann sein - ich denke eher nein.

Besorg Dir eine anderes Tachoelement und bau das ein und das ist dann halt schon lang kaputt - das kommt bei alten Autos vor...

Und das nächste mal schauste halt vorher und rechtzeitig.....und passt die Versicherung an.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
harm
Harter Kern
Beiträge: 1234
Registriert: 13.04.2008, 19:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Re: Württembergische Oldiversicherung: Kilometerleistung

Beitrag von harm »

Naja, es könnte natürlich sein, dass der Tacho irgendwann vor der letzten HU getauscht wurde. Dann wäre der aktuelle Stand immerhin plausibel.
Aber irgendwie ist das auch Hühnerkram.
Ich will ja auch, dass die ihren Job machen, also sollen sie auch kriegen, was in den Verträgen steht.
Kriegen sie halt den Nachschlag bis zur nächsten Km Stufe. Das wird mich vermutlich nicht ruinieren. (Hoffentlich.)
Schönen Abend!
Harm.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“