Fahrersitz t6 auf höhenverstellbar umbauen

aktueller Austausch, T6 bezogen

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
Luxusmobil
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 05.02.2023, 10:59
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: California coast
Leistung: 150 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Fahrersitz t6 auf höhenverstellbar umbauen

Beitrag von Luxusmobil »

Hallo zusammen,
es gibt ja jede Menge Beiträge in Richtung Drehsitzumbau aber keinen umgekehrt. Wir haben einen T6 California BJ 2019 und würden gerne unseren Fahrersitz von Drehbar in Höhenverstellbar ändern. Wenn das schon mal einer erfolgreich umgebaut hat, wären wir über Info darüber sehr dankbar.
Der Händler hat auf Anfrage einen Preis von knapp 3000 Euro genannt weil man einen komplett neuen Sitzaufbau bräuchte (unser Sitz hat eine Heizung und Armlehnen).

im Voraus schon mal vielen Dank

Grüße Markus
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25311
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Fahrersitz t6 auf höhenverstellbar umbauen

Beitrag von Atlantik90 »

Denke daran, dass Sitz und Sitzbefestigung an Modellen nach 1991 nicht einfach umgebastelt werden dürfen sondern nur typgeprüftes in dem Bereich eingebaut werden darf. Entweder du findest das gebraucht aus Unfall oder du musst in den sauren Apfel beißen.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Firefly
Poster
Beiträge: 143
Registriert: 03.12.2011, 21:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker Hochdach
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Hannover

Re: Fahrersitz t6 auf höhenverstellbar umbauen

Beitrag von Firefly »

Köllnick Fahrzeugteile verkauft gebrauchte Ersatzteile u.a. auch für T6. Vielleicht dort mal anfragen.
Habe selbst dort noch nichts gekauft, kenne die Firma aus Beiträgen im TXboard.
Gruß Andreas
Luxusmobil
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 05.02.2023, 10:59
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: California coast
Leistung: 150 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Fahrersitz t6 auf höhenverstellbar umbauen

Beitrag von Luxusmobil »

Vielen Dank für die Antworten.
dann werde ich mich wohl auf die Suche nach einem passenden Sitz machen.

Gruß Markus
Antworten

Zurück zu „T6-Aktuell (BJ ab 2015)“