T3 Joker Hochdach JX Motor

reine Fahrzeugangebote!
Links zu Autoscout und Mobile von privaten Anbietern zugelassen. Verweise auf Ebay-Angebote sind nicht zulässig.

Moderator: Staff

Forumsregeln
Pflichtangaben zu Fahrzeugangeboten:
1. Standort
2. Anbieter
3. Telefonnummer ODER eMail
4. Preis
Werden diese Angaben nicht im Angebot aufgeführt, wird die Anzeige nicht freigeschaltet.
Gesperrt
T3JokerJx
Mit-Leser
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: Jx
Anzahl der Busse: 2

T3 Joker Hochdach JX Motor

Beitrag von T3JokerJx »

Hallo zusammen,

ich bin Peter aus München und bin ganz neu hier im Forum und möchte mein Schmuckstück in gute Hände abgeben, weil ich auf einen größeren Camper umsteigen möchte, (bevorzugt T4 California Exclusive, falls jmd. hier ist, der ein Tauschgeschäft machen möchte). Wichtig ist mir an jemanden zu verkaufen, der sich mit der Materie T3 auch auskennt und weiß worauf er sich mit so einem Fahrzeug einlässt.

Also biete ich hiermit meinen T3 Hochdach Joker EZ 03/88 mit JX Motor an, den ich seit 20 Jahren besitze.
Laufleistung aktuell ehrliche 298tkm. Motor, Turbolader und Kupplungskit aus 2006 mit aktuell ca. 60tkm gelaufen.

Das Fahrzeug hat seit 20 Jahren keinen Winterbetrieb gesehen und Regen nur wenn es unvermeidbar war (wenn es im Urlaub mal geregnet hat) und ist dementsprechend in einem kaum noch zu finden sehr guten Zustand.

Ich könnte ewig über den Bus schreiben, versuche mich aber auf die Keyfacts zu reduzieren, über alles weitere sollte man dann besser sprechen.

(Teil)restaurieung Karosserie und Lack in 2018:
  • alle Fugen rausgekratzt, dann Fertan, Owatrol und Brantho Korrux
  • Neulack bis zur Kante unter dem Fenster rund rum (Er war auch davor gut beieinander (Bilder vorhanden) und ich habe erwartungsgemäß keine Duchrostungen gefunden.)
  • Innenausbau war komplett draußen für Versiegelung mit Fluidfilm und Kaltwachs von innen (vollflächig)
  • alle Fenster ausgebaut und Fensterlaibungen von innen neu beschichtet
  • bis jetzt also nach 6 Jahren kein einziger Pickel Rost
  • einzige geschweißte Stelle ist die Küchenfuge, allerdings schon in 2006 und bis heute rostfrei geblieben
  • alle zu bekommenden Anbauteile, also Stoßstangen, Kühlergrill, Spiegel, Blinker, Tankdeckel, Einfüllstutzen Wassertank, Frontspoiler uvm. neu und alles mit Edelstahlschrauben montiert
  • 10 Jahres Gastankprüfung in 2019 neu sowie Klappe für Gastank
  • Felgen (orginal 15" Käseloch!!!) sandgestrahlt und in gold gepulvert

(Teil)restaurieung Innenraum in 2018:
  • Alles was zu bekommen war neu
  • Sitzbezüge Fahrer- und Beifahrersitz
  • Matratzen Rückbank, und Hochdach neu Polstern lassen und mit neuem Stoff beziehen lassen
  • neue Türverkleidungen vorne
  • alle Verkleidungen Wohnraum und Hochdach ausgebaut und überholt
  • alle zu bekommenden Blechblenden neu (Küchenblock), Rest instandgesetzt
  • alle Kantenkeder neu
  • alle Vorhangbänder neu
  • Kühlschrank überholt, Heizpatronen 12 und 220V, Zündkerze, neue leise Lüfter (2x PC-Lüfter)
  • Möbel teilweise zerlegt und liebevoll instandgesetzt
  • neues Automatikbatterieladegerät von Fraron 20A bzw. 2x10A fest verbaut.
  • uvm...

Technik Fahrzeug und Ausbau:
  • alles funktioniert wie es soll ohne Einschränkungen
  • sofort abfahrbereit, zuletzt 500km vor 3 Wochen, gesamt ca. 500km diese Saison
  • dieses Jahr 4 neue Bremsschläuche und großer Service mit Zahnriemen sowie 2 neue 75Ah Batterien und Spurstangenköpfe zur HU im April
  • Motor und Turbolader und Kupplungskit aus 2006 und aktuell ca. 60tkm gelaufen (Fahrzeug 298tkm)
  • der Antrieb/das Fahrwerk etc. wurde immer laufend in Stand gehalten (zu viel zum Listen was ich die letzten 20 Jahre alles gemacht habe :-)
  • HU aktuell bis 04/26
  • uvm...

Dokumente und Zubehör
  • original Dokumente wie Bordbuch und Betriebsanleitung Westfalia Joker sind dabei
  • Thermomatten für die Fahrerkabine
  • original Moskitonetz für die Heckklappe
  • Paulchen Radträger (funktioniert, ist aber nicht mehr schön, weil ich den seit ca. 15 Jahren nicht benutzt habe, ich bin auf Träger auf der AHK umgestiegen)

Preisvorstellung:

23.900€ VHB
Standort: 80997 München

Wem das zusagt, der meldet sich bitte für den Erstkontakt per PN und/oder Mail!

Viele Grüße

Peter
peter.bannert@web.de
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gesperrt

Zurück zu „Fahrzeuge“