Hat jemand andere Infos oder stimmt mein Eindruck:
Die Seite von Michael Knappmann mit den Unterlagen zum T2 ist leider nicht mehr verfügbar.
Das wäre sehr schade für die T2-Fans.
Die Seite von Michael Knappman
- Atlantik90
- Antik-Inventar
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
Die Seite von Michael Knappman
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir gesetzte Links sind keine Empfehlung und werden nach Veröffentlichung nicht aktualisiert.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer VW-Reparaturleitfäden hat, fragt weniger.
wünscht Joachim
Von mir gesetzte Links sind keine Empfehlung und werden nach Veröffentlichung nicht aktualisiert.
- 3t3
- Inventar
- Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Re: Die Seite von Michael Knappman
Moin,
ja, das sollte bekannt sein; der letzte Betreiber ist vergangenes Jahr verstorben, sein digitales Erbe war ungeklärt. Vermutlich ist das Hosting des Servers jetzt eingestellt worden.
Gruss, Axel
ja, das sollte bekannt sein; der letzte Betreiber ist vergangenes Jahr verstorben, sein digitales Erbe war ungeklärt. Vermutlich ist das Hosting des Servers jetzt eingestellt worden.
Gruss, Axel
- Atlantik90
- Antik-Inventar
Sehr schade für die Szene.
Ich hab es nur gemerkt, weil ich wegen eines Beitrages darauf verlinken wollte. Mich betrifft es inhaltlich weniger, da ich mehr auf den T3 orientiert bin.
Ich hab es nur gemerkt, weil ich wegen eines Beitrages darauf verlinken wollte. Mich betrifft es inhaltlich weniger, da ich mehr auf den T3 orientiert bin.
wünscht Joachim
wünscht Joachim
- 3t3
- Inventar
- Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Ich hatte Anfang des Jahres jemanden von der T2-Community kontaktiert und darauf aufmerksam gemacht, haette eventuell Kontakt herstellen koennen (der Betreiber war ehemaliger Kollege, der Server stand lange hier im RZ), aber anscheinend bestand kein Interesse. Es hat mir klar gemacht, dass das digitale Erbe von solchen Seiten fruehzeitig geklaert werden sollte, ggf. vielleicht ein Betreiberverein gegruendet werden sollte. Michas Ableben war weder geplant noch vorhersehbar gewesen - und er war 10 Jahre juenger als ich.
Gruss,
Axel
Gruss,
Axel
- Bullimessie
- Poster
- Aufbauart/Ausstattung: Syncro + Westi
- Anzahl der Busse: 3
An ein paar infos kommt man noch über die Wayback Machine ran. z.B. ein Snapshot aus 2019:
https://web.archive.org/web/20191225104 ... in_bus.htm
Aber falls die Möglichkeit besteht noch an die Daten auf dem Server zu kommen, könnte man die Seite natürlich wieder auf einer anderen Domain auferstehen lassen.
https://web.archive.org/web/20191225104 ... in_bus.htm
Aber falls die Möglichkeit besteht noch an die Daten auf dem Server zu kommen, könnte man die Seite natürlich wieder auf einer anderen Domain auferstehen lassen.
Schöne Grüße
Felix
Felix
- Atlantik90
- Antik-Inventar
Da sind aber nur Fragmente.
Schon früher war die Seite nicht mehr voll funktional. Es gingen schon manche Links ins Leere.
Und nachdem das Design der Seite dem Urheberrecht von Michael Knappmann unterliegt, kann man die Seite nicht einfach auferstehen lassen, Da müsste man noch ca. 53 Jahre warten.
Dann muss man noch bedenken, dass ev. auch VW Vorbehalte gegen eine Veröffentlichung hat wegen ihrer Rechte an den Unterlagen.
Um die Daten geht es nicht wirklich, denn es gibt sicher einige Images (ca. 3 GB) als Privatkopie der Seite bei diversen Leuten.
Schon früher war die Seite nicht mehr voll funktional. Es gingen schon manche Links ins Leere.
Und nachdem das Design der Seite dem Urheberrecht von Michael Knappmann unterliegt, kann man die Seite nicht einfach auferstehen lassen, Da müsste man noch ca. 53 Jahre warten.
Dann muss man noch bedenken, dass ev. auch VW Vorbehalte gegen eine Veröffentlichung hat wegen ihrer Rechte an den Unterlagen.
Um die Daten geht es nicht wirklich, denn es gibt sicher einige Images (ca. 3 GB) als Privatkopie der Seite bei diversen Leuten.
wünscht Joachim
wünscht Joachim
- Bullimessie
- Poster
- Aufbauart/Ausstattung: Syncro + Westi
- Anzahl der Busse: 3
Alles klar! Ich habe die Seite vor heute auch nicht gekannt, war nur ein Vorschalg von mir mit web.archive.
Schöne Grüße
Felix
Felix