Hallo Zusammen,
ich habe mir mit dem T5 Bj. 2014 einen Traum erfüllt.
Das originale Radio möchte ich durch ein DAB Radio mit Apple CarPlay austauschen.
Nun zur Frage:
Wer kann mir eine Empfehlung aussprechen welches Radio zu empfehlen ist?
Bisher hatte ich mir das DMX7722DABS von Kenwood mal angeschaut.
VG
Werner
Nachrüstung DAB Radio
-
- Stammposter
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Syncro
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 2
Re: Nachrüstung DAB Radio
Moin Werner,
Einfach nur das Radio einbauen ist leider nicht mehr .
Was für eine Ausstattung hast du denn ?
Ich kann dir nur die Seite TX-Board.de ans Herz legen , dort wird der austausch / Alternative Originalen Radio genau beschrieben.
Gruß Ralf ( CA4)
Einfach nur das Radio einbauen ist leider nicht mehr .
Was für eine Ausstattung hast du denn ?
Ich kann dir nur die Seite TX-Board.de ans Herz legen , dort wird der austausch / Alternative Originalen Radio genau beschrieben.
Gruß Ralf ( CA4)
-
- Mit-Leser
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: -
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
Hallo Ralf,
in meinem T5 ist folgender Radio verbaut:
http://www.jewuwa.de/GPS_Navigation/GPS ... asheet.pdf
Der Tipp mit der Seite TX-Board.de bringt mich sicher weiter.
Danke hierfür.
Bei weiteren Fragen melde ich mich einfach wieder.
VG
Werner
in meinem T5 ist folgender Radio verbaut:
http://www.jewuwa.de/GPS_Navigation/GPS ... asheet.pdf
Der Tipp mit der Seite TX-Board.de bringt mich sicher weiter.
Danke hierfür.
Bei weiteren Fragen melde ich mich einfach wieder.
VG
Werner
- GodfatherTorque
- Mit-Leser
- Modell: T5
- Aufbauart/Ausstattung: KASTEN
- Leistung: 150 PS
- Motorkennbuchstabe: bnz
- Anzahl der Busse: 3
Fahr zum CarHifi Profi. ACR oder sowas. An dem modernen Computermist macht man besser nichts selbst. Ein falscher Stecker gezogen und nichts geht mehr.
- Hardy68
- Stammposter
- Modell: T5
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan Startline
- Leistung: 84/114
- Motorkennbuchstabe: CAA
- Anzahl der Busse: 1
Ich schliesse mich meinen Vorrednern an - geh zum Car-Hifi-Profi. Du brauchst ziemlich sicher einen Can-Bus-Adapter, um die Anbindung an Deinen T5 zu gewährleisten. Die modernen Radios 'sprechen' eine eigene Sprache, und die muss so ein Adapter für Deinen T5 adaptieren; wenn Du auch noch eine Lenkradfernbedienung haben solltest, wird's richtig interessant... Ich weiss, wovon ich rede - ich habe an meinem alten T5.1 sehr viel Zeit damit verbracht, bis ich ein modernes DAB+-Radio zum Laufen gebracht habe - und der T5.2 wird da eher noch aufwändiger sein...Viel Erfolg damit!
If you think you are too old to Rock'n'Roll - then you are!

Also mal so als Tipp, im TX Forum reden alle über das Dynavin D9V10 und das hatte ich selbst mal für einige tage eingebaut.
Kurz: kost in der günstigsten Variante 349 EUR und ist wirklich hochwertig und qualitativ aufgebaut.
Dein Doppel FM Tuner bleibt erhalten und im Set von dynavin ist eigentlich alles dabei(DAB Antenne, Adapter etc..) Inch einer integrierten Can Bus Lösung.
Einzig der Einbaurahmen muss nach deinem Modell zugekauft werden, wenn erforderlich auch nach 30tage Testzeitraum einige App Funktionen..einfach mal lesen.
Wie gesagt hatte ich es auch drin, mich aber dann doch dagegen entschieden und jetzt ein EONON im Bus mit dem ich eigentlich ganz zufrieden bin.
Die Preise sind halt fies geworden, da geht alles von 150 bis 350 EUR wenn du was einigermaßen gescheites haben willst eher die 350 EUR, gibt auch so Kenwood Teile für den Bus für schlappe 1000 EUR
Ich habe allerdings bisher die Erfahrung machen müssen, das die mitgelieferte Scheibenantenne nicht so er Hammer ist, Wehalb ich gerade über eine Dachantennen-Nachrüstung saniere
VG
Kurz: kost in der günstigsten Variante 349 EUR und ist wirklich hochwertig und qualitativ aufgebaut.
Dein Doppel FM Tuner bleibt erhalten und im Set von dynavin ist eigentlich alles dabei(DAB Antenne, Adapter etc..) Inch einer integrierten Can Bus Lösung.
Einzig der Einbaurahmen muss nach deinem Modell zugekauft werden, wenn erforderlich auch nach 30tage Testzeitraum einige App Funktionen..einfach mal lesen.
Wie gesagt hatte ich es auch drin, mich aber dann doch dagegen entschieden und jetzt ein EONON im Bus mit dem ich eigentlich ganz zufrieden bin.
Die Preise sind halt fies geworden, da geht alles von 150 bis 350 EUR wenn du was einigermaßen gescheites haben willst eher die 350 EUR, gibt auch so Kenwood Teile für den Bus für schlappe 1000 EUR

Ich habe allerdings bisher die Erfahrung machen müssen, das die mitgelieferte Scheibenantenne nicht so er Hammer ist, Wehalb ich gerade über eine Dachantennen-Nachrüstung saniere

VG

Und NEU: 1,7l KY aus ´88