Moin,
wir besitzen ab kommender Woche einen California Comfortline 4 Motion, DSG und ich habe eine (erste) Frage: Wir haben für unsern Enkel einen Reboarder-Kindersitz mit Stützstange und Befestigungsgurten.
Passt der auf den Beifahrersitz mit der Stützstange, die den Sitz im Fußraum abstützt? Hat jemand Erfahrenswert?
Noch eine: Ist ein rückwärts gewandter Beifahrersitz während der Fahrt erlaubt/möglich?
Kinder sitz im California Comfort
- Atlantik90
- Antik-Inventar
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
Re: Kinder sitz im California Comfort
Ein rückwärtsgewandter Kindersitz auf dem Beifahrersitz ist meines Wissens nur mit abgeschaltetem Airbag erlaubt. Aber da schaust du besser in deine Betriebsanleitung zu deinem Cali.
Den Beifahrersitz während der Fahrt rückwärts gedreht zu nutzen prüfst du besser auch in der Betriebsanleitung. Aus eigener Sichtweise ist das nicht sinnvoll, weil Sitzlehne und Kopfstütze die Sicht nach rechts auch bei unbelegtem Sitz deutlich beeinträchtigen und die Sicht auf den rechten Außenspiegel unmöglich machen.
Den Beifahrersitz während der Fahrt rückwärts gedreht zu nutzen prüfst du besser auch in der Betriebsanleitung. Aus eigener Sichtweise ist das nicht sinnvoll, weil Sitzlehne und Kopfstütze die Sicht nach rechts auch bei unbelegtem Sitz deutlich beeinträchtigen und die Sicht auf den rechten Außenspiegel unmöglich machen.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir gesetzte Links sind keine Empfehlung und werden nach Veröffentlichung nicht aktualisiert.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer VW-Reparaturleitfäden hat, fragt weniger.
wünscht Joachim
Von mir gesetzte Links sind keine Empfehlung und werden nach Veröffentlichung nicht aktualisiert.
-
- Mit-Leser
- Modell: T5 4Motion
- Aufbauart/Ausstattung: california Comfort
- Leistung: 179 PS
- Motorkennbuchstabe: CFC
- Anzahl der Busse: 1
GedrehterBeifahrersitz mit Kindersitz habe ich direkt nichts darüber gefunden. aAber Reboarder mit BF-Sitz in Fahrtrichtung ist okay.
- Atlantik90
- Antik-Inventar
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
Aber laut Text nur bei abgeschaltetem Airbag,
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
wünscht Joachim
-
- Mit-Leser
- Modell: T5 4Motion
- Aufbauart/Ausstattung: california Comfort
- Leistung: 179 PS
- Motorkennbuchstabe: CFC
- Anzahl der Busse: 1
Ja!
Ja!