Glüht euer JX vor, wenn er etwas stand?
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Glüht euer JX vor, wenn er etwas stand?
Morgens ist alles ganz normal....
Ich glühe vor, bis das Lämpchen ausgeht, er sprint an und gut ist.
Wenn er jetzt z.B. 1 Stunde gestanden hat, geht die Lampe nicht an. Ich warte in der Regel paar Sekunden und wenn ich dann starte muss ich etwas orgeln, bis er anspringt.
Kann es an dem Vorglührelais liegen? Oder eher Glühlkerzen?
Gibt es irgendwo einen Temp-Fühler der ihm sagt ob er vorglühen soll oder nicht?
Ich glühe vor, bis das Lämpchen ausgeht, er sprint an und gut ist.
Wenn er jetzt z.B. 1 Stunde gestanden hat, geht die Lampe nicht an. Ich warte in der Regel paar Sekunden und wenn ich dann starte muss ich etwas orgeln, bis er anspringt.
Kann es an dem Vorglührelais liegen? Oder eher Glühlkerzen?
Gibt es irgendwo einen Temp-Fühler der ihm sagt ob er vorglühen soll oder nicht?
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Benutzt du deinen KSB? Wenn nein, dann mach das mal. Das verbessert das Startverhalten auch im teilwarmen Zustand.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
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ksb ist der kaltstartbeschleuniger, fälschlicherweise manchmal auch als joke bezeichnet!
s. a http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?p=89021#89021 (in der mache)
hab auch dasselbe "problem", welches aber mit dem ksb keins ist!
s. a http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?p=89021#89021 (in der mache)
hab auch dasselbe "problem", welches aber mit dem ksb keins ist!
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Dann wirst du im Herbst wohl nen Satz neue GK`s brauchen,die mögen es idR nicht so gern wenn sie glühend in den Verbrennungsprozess einbezogen werden...Hotgun hat geschrieben:mmmmmh meiner glüht 47 sekunden egal ob warm oder kalt. Ich hab mich damit abgefunden und zähle immer bis 10 wenn er warm is. Wirklich zu ende glühen lass ik ihn nur morgens einmal und nehm dann immer KSB. Er springt auch immer ohne probs an... Bis zum Winter....
Eve was here ;)
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ich denke eher es ist ein elektronik problem
Denn seit geraumer Zeit schlage ich mich nicht nur mit meinem Einfüllstutzen rum, sondern jetz spinnt auch noch die komplette elektrik. 2batterie is tot, Wenn ich licht an mache geht ab und zu der motor aus (nur nachm Start), Wahlweise auch beim Blinken,das Gerdtriebe leckt, das radio musste nach nem kabelbrand hinterm Handschuhfach erstmal wieder raus.... mich schockt schon garnix mehr. ich hab im winter vieeeeeeeeeeeeeeeeel zu tun.
Dat Bulli hatte 10 vorbesitzer und jeder hat irgendwas gemacht nur nix richtig.... Hinter der Mittelkonsole waren ca 10 blanke drähte ach usw...
Denn seit geraumer Zeit schlage ich mich nicht nur mit meinem Einfüllstutzen rum, sondern jetz spinnt auch noch die komplette elektrik. 2batterie is tot, Wenn ich licht an mache geht ab und zu der motor aus (nur nachm Start), Wahlweise auch beim Blinken,das Gerdtriebe leckt, das radio musste nach nem kabelbrand hinterm Handschuhfach erstmal wieder raus.... mich schockt schon garnix mehr. ich hab im winter vieeeeeeeeeeeeeeeeel zu tun.
Dat Bulli hatte 10 vorbesitzer und jeder hat irgendwas gemacht nur nix richtig.... Hinter der Mittelkonsole waren ca 10 blanke drähte ach usw...