HILFE GESUCHT RAUM Heidelberg Pfalz...für Ky Motor

Hier gibt es technische Dinge, die nicht eindeutig einem Fahrzeug zugeordnet werden können....

Moderatoren: gvz, jany, Staff

Antworten
Yuri
Mit-Leser
Beiträge: 17
Registriert: 12.01.2020, 10:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westy
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

HILFE GESUCHT RAUM Heidelberg Pfalz...für Ky Motor

Beitrag von Yuri »

HILFE GESUCHT RAUM Heidelberg Pfalz...

Hallo zusammen, ich habe einen 1.7 ky im Bus hämmern, der läuft seit 2 Monaten im Stand unrund. Standgas eingestellt, Drehzahl passt dazu. Alle Werkstätten die so mir bekannt sind können gerade nicht oder im Urlaub. Wir wollen Mitte August nochmal los...heute bei der Bosch Werkstatt einen Termin gehabt, aber leider können die keine Düsen abdrücken... na toll! Hat wer von euch Zeit und Gerät mir da zu helfen? Bin selbst Schrauber, aber mir fehlt dann am Ende das Spezialwerkzeug. Es würde schon reichen das ich wüsste an was es hängt. Hängende Düsen, die ESP? Alles das würde immens helfen! Danke schon mal, Grüße
Benutzeravatar
tce
Administrator
Beiträge: 3901
Registriert: 08.10.2004, 19:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Int.
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: HD

Re: HILFE GESUCHT RAUM Heidelberg Pfalz...für Ky Motor

Beitrag von tce »

hast dus da mal probiert:
tm.png
* Bertl (doofer alter Sack)
ex* Syncro * Afn * 2 Sperren * Bimobil-Kabine *
Benutzeravatar
Turbinio
Mit-Leser
Beiträge: 44
Registriert: 28.02.2023, 20:13
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: HILFE GESUCHT RAUM Heidelberg Pfalz...für Ky Motor

Beitrag von Turbinio »

Hallo Yuri,

in Karlsruhe gibt es diese Werkstatt: https://vwbus-spezialist.com/
Ich habe aber noch keine Erfahrung mit denen.

Düsen abgedrückt hat mir vor Jahren mal ein kleiner Bosch-Service. Den habe ich aber nur gefunden weil ich alle Bosch-Werkstätten in der Umgebung abtelefoniert habe. Und die wussten selbst kaum noch, dass sie so ein vorsintflutliches Gerät irgendwo im Regal stehen haben. ;)

Gruß
Johannes
Antworten

Zurück zu „Allg. Technikfragen - Verständnis“